Gebärmutterentfernung vaginal

m]arie>-janxa

Hallo nochmal today

Ach Bakterien hattest Du im Körper ! Du hattest Batterien geschrieben - daher meine Frage !

Das ist ja wohl Ärztepfusch gewesen, oder !

Also today, erhol'Dich gut

@:) *:) :)*

Liebe Grüße

S'herax75

Candy61

Ambulant ??? Mein Frauenarzt meinte ich müsse mit 10 Tagen KKH-Aufenthalt rechnen, obwohl es bei mir auch vaginal gemacht wird. Auf meine Frage hin: Wieso so lange? Meinte er: Es gibt viele Frauen die sich danach gut fühlen und sobald sie zu Hause sind kommt der Zusammenbruch, da die Familie einen wieder vordert. Der Kreislauf usw. würde schlapp machen. Ambulant würde ich so eine große Operation auf keinen Fall machen lassen.

SLhemra75

today100

Arme today :-o Das ist ja schrecklich. Ich wünsche Dir eine gute Besserung und das es schnell wieder aufwärts geht :)^

SMheqra75

CC61 und Cany

Alles Gute für Morgen, auch von mir :)^ @:) Ich werde an Euch denken, versprochen ;-)

Kxarm9or

CC61 :)* und Cany :)*

ich wünsche euch alles gute für die op :)* :)* :)* :)* drück euch fest die daumen das alles gut geht. :)^ :)^ :)^ :)^

toi toi toi :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) *:)

lieben gruss karin

Fdinaxlly

Meine Güte

mal nur einen Tag nicht hier und schon kommt man mitm lesen net hinterher.

duschen marie-jana, mein Bauchschnitt war geklammert und ein Pflaster drauf, das hab ich nachm duschen runtergemacht und hab mir ein neues verpassen lassen. Den nächsten Tag habe ich dann schon ohne Pflaster geduscht, das ist bei geklammerten Schnitten null Problem. So kam auch gut Luft dran (ohne Verband) und die Naht sieht heute (Mittwoch letzer Woche war die OP) bombig aus. Flach, glatt, super verheilt.

Nur mein Bauch ist halt auch recht geschwollen, hab bissl Panik das das nimmer weggeht.

Blase/Darm mit meiner Blase hatte ich nur ganz winzige Probleme, war im KH schon wieder alles beim alten. Um so mehr zwickt mich die Sache mit dem Darm, wenn der "kämpft" und das tut er noch sehr, reibt der innen an der Wunde und das tut schon weh.

Der brauch halt ne Weile bis er seinen Platz wieder gefunden hat und auch nach 4 Tagen Schonkost wieder mit "normalem" Essen klarkommt.

Ausfluss/Blutungenganz leichte Blutungen hatte ich nur bis zum 3. Tag nach der OP, dann ist das in einen ganz leichten (leider bissl komisch riechenden - habt ihr das auch?) Ausfluss übergegangen, so das ich schon einige Tage wieder Strings mit Slipeinlagen trage - wieder ein Stück mehr zum wohlfühlen.

Ansonsten hatte ich heute einen guten Tag, hab letzte Nacht sogar auf dem Bauch geschlafen, was mir wirklich gefehlt hat.

Hab hier ein bissl geputzt und auch Wäsche gewaschen - aber jedes Stück einzeln zum Flügeltrockner getragen ;-D

Wenn das so weitergeht bin ich wohl schneller auf den Beinen als gedacht.

akascha na du alles klar? Mehr Schiss vorne weg gehabt, als nötig was?? Hab mich echt gefreut deinen Bericht zu lesen der rüberbringt das es dir richtig gut geht.

alle operierten merkt ihr eigentlich das da was fehlt? Meine Tochter hat mich das heute gefragt, hab erst mal in mich reingehört und neeeee ich spüre/merke nicht das die GM nimmer da ist.

So für alle die es jetzt vor sich haben: Toi, toi, toi - wir warten gespannt auf eure Berichte.

schönen abend an alle

Bcin7e6*3

Alles Gute

*:) Cany, CC61 noch einmal alle guten Wünsche und rennt nicht immer einer noch schneller als der andere nach Hause. Der Körper braucht seine Zeit und ein paar Probleme wie z.B. Verdauung ziegen sich manchmal erst nach 3-4 Tagen. Nehmt euch ein bißchen mehr Zeit als 3 Tage, wenn´s irgend geht. Viel Glüch euch Beiden :)* :)* :)* :)* @:) @:)

lg Bine

mdarie-?janxa

Candy61 *:)

Ich bin auch Jahrgang 1961 !!! Ich möchte Dir unbedingt davon abraten, überhaupt in Erwägung zu ziehen, einen derart schweren Eingriff ambulant durchführen zu lassen. Ich weiß, es klingt verlockend: Kein KH, gleich am OP-Tag wieder nach Hause, vertraute Umgebung, da muss man doch schneller wieder gesund werden, oder ? Ein Stück weiter oben habe ich an Bine über meine Fuß-OP vor drei Jahren geschrieben:Hallux-valgus (Ballen) beide Füße gleichzeitig, ambulant. Ich weiß nicht, ob man die Schwere der OP's miteinander vergleichen kann. Ich denke, eine Bauch-OP ist noch wesentlich riskanter.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich hinterher bereut habe, es ambulant habe machen zu lassen. Wie die Frauen hier schon geschrieben haben: Du bist nicht fit !!! Der Kreislauf kann immer verrückt spielen, es können Komplikationen auftreten, die Du zu Hause nicht einzuordnen weißt. Im KH ist immer jemand für Dich da. Für alle Fragen und auch dafür, Dir Schmerzmittel zu bringen etc.. Du musst Dich nicht darum kümmern, was es zu essen geben soll, geschweige denn, es kochen. Mir war dann auch manchmal zum Heulen (Nachwirkungen des psychischen Stresses, denke ich) und Deine Familie kann dann gar nichts mit Dir anfangen !!!

Sogar die Thrombosespritzen musste ich mir allein setzen - und das 10 Tage lang in den Bauch. Die letzten Tage habe ich das allein nicht mehr hingekriegt, war schon alles grün und blau - man ist halt nicht vom Fach, und sich selbst zu spritzen kostet auch Überwindung. Hat dann mein Mann bei mir machen müssen.

Wenn Du ein so quirliger Mensch bist, wirst Du eben mal gezwungen zur Ruhe zu kommen. Gibt doch Bücher, Fernsehen, Musik, Besuch, hoffentlich nette Zimmernachbarinnen - und ne Raucherecke werden sie im KH für Dich schon haben.

Mach's gut, genieße Dein Wochenende :)*

wzeis9saruneht

finally

Ich sage dir aus Erfahrung.....mach langsam.....und übertreibe es nicht. Ich bin heute nur 2 Berge hoch zu meiner cousine gegangen und war fix und fertig. Habe dort lange gesessen und dann bin ich wieder runter gegangen, von da an war ich heute nur noch auf dem Sofa zu finden. Fühl mich heute 10 Tage nach OP wie so ne Oma die keinen Berg mehr hochgehen kann, obwohl ich immer walken gehe(vor der OP)!

cany61

Ich würde dir auch abraten so eine große OP ambulant machen zu lassen! Außer today war schon mal jemand hier, die es ambulant machen hat lassen, weiß den Namen aber nicht mehr, jedenfalls hat auch sie allen davon abgeraten!

s aXilorwo~maxn

Hallo an alle...,

ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die Entfernung der GM ambulant gemacht wird. Früher waren die Frauen drei Wochen im KH und jetzt soll es ambulant gehen ???. Ich war nach 6 Tagen wieder zu Hause und das war auch ok. Ich glaube nicht, dass man nach einer solchen OP in der Lage ist, einfach so nach Hause zu gehen, und dann noch bei einer OP, die 4 Stunden gedauert hat. und noch mit Schwierigkeiten behaftet war. Ich hätte es jedenfalls nicht geschafft. Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, dass es Ärzte gibt, die so verantwortungslos sind und die Frauen nach so einer OP sofort nach Hause entlassen. Dann passt ja auch fast der Spruch von der Blinddarm-OP. Da sagt man ja auch, dass das schon der Pförtner macht ;-). Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich halte die ambulante GM-Entfernung für wenig realistisch.

Noch einmal wg. Darmproblemen: Es ist so, dass der Darm während der OP hin- und hergeschoben wird und er erst einmal Zeit braucht, um seinen Platz zu finden. Da nach der OP natürlich ein bisschen mehr Platz zur Verfügung steht, dauert es seine Zeit. So wurde es mir jedenfalls im KH erklärt. Leuchtet auch irgendwie ein. Und das Ziepen besteht auch noch eine ganze Weile. Das habe ich auch noch nach über 7 Monaten nach der OP. Aber auch nur dann, wenn ich wirklich sehr schwer gehoben habe. Aber manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden.

LG Petra *:)

IXsixbe

Alles Gute CC61 und Cany

drücke für Morgen die Daumen!!!!

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend !

Frischlinge;-)

schonen nicht vergessen!!!!!*:)

LG

C?andy261

CC61 und Cany @:)

Alles gute für euch zwei, wir denken an euch @:) @:) @:)

C$andy6x1

war nur so ein Gedanke es vieleicht Ambulant machen zu lassen, aber ich höre auf euch ;-) denn ihr habt schon die erfahrung gemacht

s$ai$loMrwoman

GM-OP ambulant...,

Candy61, habe hier gelesen, dass selbst bei ambulanten OP's zwei Tage KH-Aufenthalt nötig sind. Das erscheint mir auch plausibel. Egal, für welche OP-Methode man sich entscheidet: Die große Wunde im Bauch haben alle und die braucht unbedingte Schonung. Da kann man nicht einfach gleich danach nach Hause gehen :-/. Gerade weil die Frauen zu Hause oft gleich wieder loslegen, ist ein längerer Aufenthalt im KH nicht sooo verkehrt. Aber wenn man dann erstmal wieder zu Hause am Werkeln ist, werden einem die Grenzen nach so einer OP ziemlich schnell gezeigt. Und dann heißt es: Ab auf die Couch :-D.

So, werde jetzt schön frühstücken :)D und mal in der Zeitung gucken, was es Neues in der Welt gibt.

LG Petra *:)

LloeUwe9

Nochmal ein paar Stunden im Krankenhaus

Meien Verstopfung hatte mir so zu schaffen gemacht, dass ich vor starker Schmerzen zurück ins Krankenhaus gegangen bin. Nach 4 Einläufen war ich dann wieder ein "Mensch"... Dabei hatte ich mich hauptsächlich von Müsli, Vollkornbrot und Salat ernährt und nur 1 Stück Schokolade gegessen. Jetzt nehme ich jeden Tag Flohsamen und hoffe, dass es nicht wieder soo schlimm wird.

@Mrs. Brown Mein Pflaster auf der Wunde hatte ich bis 1 Woche nach der OP. Mit Pflaster hatte ich mich nicht getraut zu duschen, da ich Angst hatte, dass die Wunde nass wird. Die Ärztin sagte zwar, dass ich das Pflaster dann trocken föhnen könnte, doch das war mir nicht so geheuer.

@ Liebe Bine,

schon verziehen, dass du mich gestrichen hast- ich wundere mich sowieso, dass du einen so guten Überblick hast!!Ich selber schaffe es immer noch nicht alles nachzulesen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH