Gebärmutterentfernung vaginal

LaoewUex9


CC61 und Cany

Alles, alles Gute!!! Alles nur halb so schlimm. Ich war richtig erleichtert als ich nach der Op wach wurde- keine Schmerzen, keine Übelkeit, kein Schwindel. :)* :)* :)* :)*

M+rs.B;rowxn


Hi loewe9

Gut das Deine Verstopfung behoben ist. Hab zum Glück bislang damit gar keine Probleme. Mein Pflaster hat gestern mein FA entfernt und sie sagt alles sieht super aus. Ich find´s halt komisch wulstig und uneben aber sie sagt das gibt sich. Von innen würde sich auch schon alles super verheilt anfühlen. Hört sich doch gut an. Bin übrigens nicht so schlapp wie manche hier von sich sagen, sondern lege mich eigentlich nur weil ich Angst habe zu viel auf den Beinen zu sein. Bauch zwickt innen und außen, find ich aber erträglich.

An Alle: Wer kann mir etwas darüber sagen, wann der Bauch wieder etwas zurückgeht. Ich find's sehr blöd, hab 3 Kilo weniger als vor der OP, und krieg trotzdem keine Hose an. Wer weiß genau was das mit dem dicken Bauch ist und hat das jeder. Der Prof. in der Klinik tat so als wenn er von dem Thema nix weiß, hab auch nicht weiter gebohrt.

Gruß Mrs.Brown

BBin/e63


Guten Morgen

*:)Sailorwoman, ich freu mmich immer, von dir mal wieder hier zu lesen. Recht hast du und ich hab´s ja gestern auch schon geschrieben. Bei allem Verständnis, dass es zu Hause am schönsten ist. Mädels, geht nicht zu füh. Laßt euch ein paar Tage verwöhnen, hört erst mal in euch rein, wie es euch mit der großen Wunde geht....Ich wünsche niemandem Schmerzen, aber durch die Schmerzmittel wird das Hauptübel soweut runtergefahren, dass sich alle immer noch fitter fühlen. Schwäche? Na, da rafft Frau sich doch auf! Tut es bitte nicht. Die Besundheitsreform wird ohnehin die Zeit immer weiter runterfahren und eines Tages vielleicht sogar aus der GM-Entfernung eine ambulante OP machen. Wier schlimm ddas ist, werden dann die Folgebeschwerden zeigen. Nehmt euch Zeit. Und wer Kinder hat: Es wird eine Haushaltshilfe bezahlt. Ich hab sogar bis 4 Wochen nachher eine Gekriegt (mein Mann hat unbezahlten Urlaub genommen und den von der Krankenkasse bezahlt gekriegt. Das Geld ist sogar schon da.)

Loewe, ich kann deine Probleme nachvollziehen. Genau aus diesem Grund bin ich bis zum 10 Tag im KH geblieben. Ich hätte SAmstags raus gekonnt und hatte solche Angst vor diesen Beschwerden, wenn sie nun am Wochenende auftreten. Bin dann erst Sonntags gegangen. So hätte ich gleich Montags zum Dok gekonnt. Tut fies weh, aber wenns dann geklappt hat istman erst wieder für 2 Tage eun neuer Mensch, gelle. Ich habe Pflaumensaft und Lactulose- Sirup genommen. Von dem Siruo aber mehr als auf der Packung stand. NAch einigen Tagen zu Hause wurde es dann doch besser. Und viiiiieeeeel Trinken!

:)* :)* Cany, CC62, :)* :)*

lg Bine

cwolxlo


Dicker Bauch,

hallo Mrs. Brown,

ich glaube dass bei vaginaler OP kein Bauch (jedenfalls nicht dicker als vorher) ist sondern nur bei Bauchschnitt. Ich selber hatte vag. OP und mein Bauch ist wie vorher. Nur wenn ich Blähungen habe ist er abends etwas dicker (genau wie vor OP).

hallo an alle,

wie lange sollte ich denn noch das Arnika nehmen (jetzt OP 10 Tage her)?

Gruß Collo

zGuckehrschgneckex44


Hallo an alle

melde mich auch mal wieder. Es ist ja viel hier passiert, komme mit dem lesen nicht nach. Allen die jetzt in den nächsten Tagen operiert werden wünsche ich alles alles Gute. Ihr werdet es auch überstehen.

In einer Woche denkt ihr gar nicht mehr war vorher war. :)^ :)^ :)^ :)^

Hier noch mal die Termine auf einen Blick:

any:2.11

Candy61 7.11.

sirode:8.11.

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. Untersuchung, Termin spätestens 20.11.

Levioja: 20.11.

Ich hoffe ich habe jetzt keine vergessen.

z]uc<kerschgnec7ke4x4


Ups, das c ist verschwunden

Cany:2.11

Candy61 7.11.

sirode:8.11.

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. Untersuchung, Termin spätestens 20.11.

Levioja: 20.11.

z7uck^erschxnecke44


Mein Termin

je näher mein Termin rückt umso unruhiger werde ich auch. Aber die Beiträge hier lassen mich hoffen, dass es halb so schlimm wird.

mnarriei-ja=na


Zuckerschnecke

hier eine Terminergänzung

Shera75 KH: 21.11., OP: 22.11.

marie-jana KH 22.11., OP: 23.11.

Ist doch normal, dass wir immer unruhiger werden, je näher der Termin kommt. Ich bin noch ziemlich ruhig, habe aber auch noch über 2 Wochen Zeit. Hast Du auch schon Krankenhauseinkäufe getätigt ?

LG

m4ariex-jana


Finally und Akascha *:)

wie gehts Euch denn ?

Liebe Grüße

tModa8y10x0


hey zusammen

au backe was hatte ich geschrieben batterien ha ha schuldige ne sind schon bakterien,oh man das ist wenn man kocht und schreibt und alles gleich macht.eine woche hatte ich den tupfer in körper dann habe ich mir ihn selber raus gezogen,hört sich blöd an,aber ist wirklichkeit.candy61 mach es lieber nicht habe bauchspielung bekommen unten drei kleine schnitte die op war ja eigentlich gut man hat mit blase keine probleme und der geb.hals bleibt auch nur bin 4std.war op und nach fünf stunden zuhause,das war wirklich zu kurz das rate ich nicht 2bis 3tage wäre ok gewesen.kam mir wie raus geschmiesen vor weil die praxis schon zu machte.man hat gegen die ärzte keine chancen er gab den fehler zu und damit war es für die ärztekammer erledigt und geld für rechtsanwalt hat man ja auch mal neben nicht .bin aber froh das ich op gemacht habe das betone ich nochmal mal,das es so wurde kann man ja nicht ahnen @:) *:)

BNinBe63


Termine

Ach ja, die Liste ändert sich ständig. Zuckerschnecke, du hattest noch die alten Daten. Also mal die neuen Daten:

TERMINE

Cany:3.11

CC61: 3.11.

Candy61: 7.11.

sirode:8.11.

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. Untersuchung, Termin spätestens 20.11.

Levioja: 20.11.

Shera75: 22.11.

marie-jana: 23.11.

Noch unterwegs: Woman, Cany, CC61

Vany und CC61, ich hoffe habt es schon hinter euch und schlaft euch der Genesung entgegen. @:) :)* :)*

lg Bine

Fxinazlly


Gut, marie-jana

gehts mir....... hätte ich nicht gedacht so gut eine Woche nach der OP ;-D

Isibe ich mache ganz langsam versprochen, merke ja selber wenn man ein bissl zu viel tut das es mehr zwickt und zwackt.... *:)

dicker Bauch das ist nicht ganz richtig das nur Bauchschnitte den geschwollenen Bauch haben, auch die vaginalen. Meine Ärztin hat gesagt das das bis zu 6 Monaten dauern kann bis das vollständig wieder okey ist. Gibt aber auch Fälle wo es nicht ganz wieder zurückgeht, nehme an das das mit dem Darm (der ja jetzt mehr Platz hat) zu tun hat.

Biene Dein Terminkalender ist echt klasse, so behalten wir den Überblick @:)

w$eislsauxnet


Hallo

sailerwomanSchön hast du das mit der ambulanten OP geschrieben :)^ bin ganz deiner Meinung!

loeweMensch du arme hoffe das es jetzt besser ist mit deinem Darm! Wünsche dir alles Gute. Ich hatte das nur einmal bis ich im KH abgeführt habe und danach leichte Blähungen und dann konnt ich spätestens abends zur Toilette, das war eine

Erleichterung :-) und als ich wieder zu Hause war klappte es super gut!

Mrs.BrownMit meinen Hosen habe ich keine Problem die passen, Gott sei dank, noch! Anfangs hatte ich gar nicht das Gefühl das mein Bauch dicker ist. Aber jezt so 11 Tage nach der OP meine ich doch das er bischen dicker ist. (Vaginale OP)

collodas mit dem Arnica kannst du ganz für dich entscheiden ob du es weiter nimmst oder absetzt. Ich nehme es auch manchmal nicht gleich morgens ein und oft im Laufe des Tages wenns doch bichen mehr zwickt dann nehme ich es und ich meine dann würde es wieder besser! Also probiere es einfach aus!

Bine*:) schöne aktuelle List, super.

Unsere 2 die heute dran waren sind bestimmt auch schon auf Ihren Zimmern zurück! Viele Genesungswünsche an Euch!

Ich war heute mit meinem Mann einkaufen, man war ich hinterher fix und fertig. Ich mußte sofort auf´s Sofa. Weggeräumt hat er. Ich konnt nicht mehr. Meine Schwiegermama hat mir heute geputzt und sie sagte das ich bischen mehr noch ruhen sollte. Im KH hätte ich viel besser ausgesehen und sie hätte es das letzte mal schon gedacht als sie bei mir war. So dann gut ich bin wieder öfter auf dem Sofa!

Viele Grüße

nbi\medxu


Hallo alle zusammen!

wenn man mal einen Tag nicht den Computer anmachen kann, verpasst man ja hier wirklich seitenweise Schriftverkehr und ich habe erst mal eine Stunde gebraucht, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Mir geht es heute nicht so gut und ich habe den genzen Vormittag überlegt, ob ich vielleicht doch zum Arzt fahre, aber meine FÄ ist immer so fürchterlich gestresst und hat Freitag mittags Feierabend, also habe ich mich entschieden, zu warten.

Ich habe je hier gelesen, dass alle Frauen mehr oder weniger Ausfluss hatten. Das ist ja auch wohl normal, große Wunde innen und die Wundflüssigkeit muss ja irgendwo hin. Der Geruch war auch seltsam, abe mehr eben wie Blut riecht. Seit gestern hat sich das geändert und es ist mittlerweile sehr unangenehm, um nicht zu sagen, es stinkt. Jetzt habe ich natürlich Bammel, dass da innen was entzündet ist. Ihr werdet jetzt natürlich sagen, warum geht sie nicht zum Arzt? Ich hoffe eben immer noch, dass es von alleine wieder weg geht und vielleicht doh normal ist. Meine OP (vaginal) war am 18.10. also gut 2 Wochen her.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch raten!? Danke im voraus!

BPiznxe63


Ausfluß

*:) Hallo Nimedu

Also mir wurde gesagt, der Ausfluß, mal mehr mal weniger und auch rot-bräunlich wäre normal. Und O-Ton meine FÄ: "Wundern sie sich nicht wenn´s komisch riecht, genaugenommen stinkt. Das ist auch normal. Nur bei Schmerzen mit Fieber, da sollten sie unbedingt kommen, das deutet auf eine Entzündung hin."

Ich hoffe es hilft dir.

lg Bine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH