Gebärmutterentfernung vaginal

h#exe6x8


hallo Candy61, hallo Sirode,

im Falle das wir nichts mehr voneinander hören:

fühlt euch ganz fest ge-:°_, wir werden das schon gemeinsam

durchstehen... In ein paar Tagen schreiben wir vielleicht schon fleißig OP- Berichte. Macht´s dann mal gut ihr beiden....

Hexe 68

mQar8ige-j}ana


Hallo Ihr Lieben *:)

Ein Samstagabendgruß von Marie-Jana !! Haben heute Hamburg bei schönstem norddeutschen Schmuddelwetter einen Tagesausflug gewidmet - bei IKEA und in der Europpassage noch mal Leute und schöne Sachen geguckt (und wieder mehr als gewollt gekauft ;-) )

Bald kann ich mir ja eh die Nase nur noch an der Scheibe plattdrücken.

nimedu:

Freut mich, dass es Dir offensichtlich besser oder wenigstens nicht schlechter geht !

candy61:

Falls Du nicht mehr reinguckst drücke auch ich Dir natürlich ganz doll die Daumen für Dienstag :)^ . Und glaub mir - die Familie kann schon, wenn sie muss bzw. wir sie mal lassen ! Jetzt bist DU wichtig.

akascha:

An Dich auch einen lieben Gruß ! Zum Thema Naht:

Wenn die Fäden raus sind, zieht die Haut schon ein bisschen auseinander (war bei meiner FUß-OP auch so, ich habe etwas breitere, aber flache Narben zurückbehalten). Wie gesagt, die Narbenbildung ist bei jedem anders. Manche behalten nur feine Striche zurück, bei anderen kommt es richtig zur Wulstbildung.

Oder ist bei Dir die Naht richtig wieder aufgegangen, so mit Blut bzw. Wundfluss ?? Da musst Du wirklich aufpassen. Zur Not würde ich noch mal zum Arzt gehen und das begutachten lassen. Du kannst dann auch ein Antibiotikum bekommen.

Also, ich habe mir vorgenommen vorsichtig zu sein mit dem Ganzkörperduschen. Erst wenn die Naht vollkommen zu und trocken ist wollte ich das machen.

an alle:

Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich Euch einen schönen Abend !!

Liebe Grüße

Flinalxly


marie-jana

von der Europapassage habe ich gestern einen riesen Bericht im Fernsehen gesehen, ist ja ein riesen Einkaufstempel, würde mich auch mal reizen, aber extra deswegen aus Ba-Wü anreisen? :-o

Hatte heute einen guten Tag, war das erste mal nach KH-Entlassung draußen zum einkaufen, bis auf die 4 Etagen wieder in die Wohnung ging alles super... aber dann war ich doch bissl geschafft...

Narbe sieht gut aus, Bauch zwickt nur ganz ganz wenig, Ausfluss so gut wie gar nicht und ich habe eine Hose von vor der OP angehabt, saß zwar bissl enger, aber ging gut, jetzt habe ich berechtigte Hoffnung das er wieder so flach wird wie vorher....

Lacht jetzt nicht, aber meine Oma hat mir nach der Entbindung von der Großen gesagt ich soll mich so schnell wie möglich uns so oft wie möglich auf den Bauch legen - so haben die Frauen früher gegen den Bauch gekämpft, hat bei meinen Schwangerschaften geholfen und ich mach das auch jetzt......vielleicht hat das ja jetzt auch schon bissl geholfen... Glaube versetzt Berge :-/

schönen abend

mqarzie5-jaxna


Schön von Dir zu lesen, finally :-)

Dann werd ich auch dran glauben und mich nach der OP auf den Bauch legen ;-)

Den Bericht habe ich übrigens auch gesehen - ich muss aber sagen, dass ich von der Realität ein wenig enttäuscht war: viel zu viele Leute und Läden wie überall auch, o.k. vielleicht einige mit etwas gehobenem Standard. Das Spannendste an der ganzen Sache war wohl diese gigantische Baustelle mitten in der Stadt an sich - wie im Film beschrieben. In Berlin z.B. findest Du reihenweise solche Einkaufscenter.

Erhol Dich weiterhin gut !!

Liebe Grüße

S$herax75


Candy61 & Sirode

Auch von mir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für Eure OP. Ich werde an Euch denken und auch ganz fest die Daumen drücken :)^ :)^. Bei mir dauert es ja noch ein bisschen.

Habe heute erst ein Paar Jogginghosen, Nachthemd und Liebeskiller (Slips) gekauft. Langsam muß man ja anfangen :-/

STher%a75


Finally

Das mit dem auf den Bauch legen habe ich auch schon einmal gehört, aber ich dachte immer, dass dies dafür gut ist, damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet (nach Entbindung) ??? :-/ Aber vielleicht hast Du ja recht und es hilft auch nach einer OP. Wie gesagt Glaube versetzt Berge ;-)

wgeissauxnet


candy 61

:)* :)* :)* :)* :)*

Tausend Glückssterne wünsche ich dir!

Und narürlich drücken wir dir die Daumen :)^ :)^ :)^

Alles Gute und bis dann!

cEoEllo


Guten Morgen,

wümsche allen, die ab Montag OP haben alles Gute.

Hab da mal ne Frage:

Habe seit paar Tagen Rückenschmerzen mittig im Lendenbereich, vermutlich durch das gammeln und liegen sind alle Rückenmuskeln erschlafft. Daher habe ich schon mit Rückengymnastik angefangen.

Habt Ihr auch diese Probleme?

Gruß Collo

Mnrs.VBrown


Guten Morgen an Alle

Möchte mich auch den besten Wünschen an alle die nächste Woche dran sind anschließen. Bin wirklich ängstlich, aber ich glaube Ihr werdet alle hinterher sagen können war nicht so schlimm. Kann nur von mir rückblickend sagen, macht Euch nicht so viele Sorgen. Ich finde den OP-Tag bekommmt man kaum mit, hatte echt Schmerzen nach der OP, hab aber immer sofort was bekommen und da man nicht ganz wach ist fand ich das wirklich nicht schlimm. Mußte mich auch nach der OP einige Male übergeben aber auch das ging schnell vorbei. Am nächsten Tag sieht die Welt ganz anders aus. Aus meiner Sicht empfinde ich jetzt (12 Tage nach OP) manches viel schwieriger als im KH. Dort wird man wirklich gerade nach so einer OP total umsorgt und fühlt sich sicher, weil immer einer zur Stelle ist wenn man eine Frage hat. Zu Hause muß man damit alleine klarkommen. Habe zum Beispiel echt dolle Gemütsschwankungen, weiß nicht woher. Hormone? Oder einfach nur weil ich nicht so kann wie ich will. Bin so ungeduldig. Wenn ich morgens aufwache denke ich jetzt muß es doch mal bedeutend besser sein, aber nein ich merke meine Naht doll, innen fühlt sich auch allles gleich an, nicht anders als 5/6 Tage nach OP. Wenn ich ein bißchen draußen gelaufen bin und vielleicht noch kurz was eingekauft habe, merke ich schon es war zuviel. Ist das normal? Was kann man denn so 2 Wochen nach OP schaffen?

Freue mich auf Antworten

Gruß und schönen Sonntag

Mrs.Brown

z;uck4erkschnecxke44


hallo Candy61, hallo Sirode,

ich wünsche euch für eure OP

alles alles Gute, es wird schon gut gehen. Nachher denkt ihr auch es war ja halb so schlimm.

(Ich will euch aufbauen und je näher mein Termin rückt um so aufgeregter werde ich!:-()

Aber es hilft ein bischen.

Also alles wird GUT :°_ :)^ :)^ :)^

z4uckeor9schnejcke44


Termine

damit man nicht so weit zurückblättern muss, habe ich die Termine mal wieder vor geholt.

Cany:3.11

CC61: 3.11.

Candy61: 7.11.

sirode:8.11.

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. Untersuchung, Termin spätestens 20.11.

Levioja: 20.11.

Shera75: 22.11.

marie-jana: 23.11.

Noch unterwegs: Woman, Cany, CC61

wkeisLsaunxet


Mrs.Brown

Ich höre bei dir raus das du dir zuviel zumutest!

Habe ich auch so gemacht und bin gleich auf Sofa zurückbefördert worden! Bin heute vor 13 Tagen operiert worden und dachte am Freitag mit meinem Mann einen etwas größern Einkauf zu machen!

Wir waren ca. eine dreivielrtelstunde unterwegs ich ahbe nix eingeladen und nix ausgeladen war nur so mit dabei und ich mußte sofort auf´s Sofa als wir zu Hause waren.

Ich bekomme von meiner Schwiegermama immer gesagt, früher waren wir 3 Wochen im KH. Halte dich bitte dran!

Im KH fühlte ich mich auch viel besser! Und man sagt mir ich hätte auc hbesser ausgesehen, aber wir wissen ja alle wie es ist wenn man zu Hause ist. Man macht doch immer hier und da etwas!

Wünsche dir Gute Besserung und schalt mal einen Gang runter!

s{irBo?de


Candy61

Hallo liebe Candy 61,du bist einen Tag vor mir dran u.ich wünsche Dir ganz,viel Glück @:) u.das du so wenig wie möglich Beschwerden hinterher hast *:) Schläfst du auch so schlecht??Na ja der Coutdouwn läuft.Fühl dich gedrückt :°_ :°_ :)* :)* wir schaffen das. :)^ :)^ :)^ :)^

C andyx61


Hallo Sirode und alle anderen *:)

Ich kann auch nicht gut schlafen bin total aufgeregt, aber wir schaffen das ;-) Wir werden uns ab jetzt nicht mehr hier sehen ist mein letzter Beitrag bis ich wieder zurück bin vom Krankenhaus. Melde mich sobald ich kann :p> und werde euch infomieren wie es bei mir war. Sirode ich wünsche dir am Mittwoch alles gute und nochmals wir schafen das auch die anderen haben es auch schon durch und warum sollten wir schlapp machen ;-) also bis nächst Woche.

Liebe grüße Candy61(Claudia) *:) *:) *:)

mQarie8-jaqnxa


Einen Gute-Nacht-Gruß an ALLE *:) *:) *:)

von Marie-Jana !

Mrs. Brown

12 Tage nach so einer OP sind doch gar nichts. Du musst nichts schaffen !!! Pass einfach auf, dass Du Dich erholst. Sicher will man wieder aktiv sein, aber ich z.B. habe mir vorgenommen, alles schön langsam zu machen - und wenn's nicht geht, dann eben nicht. Sieh's vielleicht ein wenig als Auszeit für Dich selbst.

akascha

Wie geht es Dir, was macht Deine Naht ?

sirode

Ein herzlicher Gruß an Dich ! Ich wünsch'Dir, dass die letzten Wartetage schnell vergehen und nicht so doll an Deinen Nerven zerren. *:) Musst Du am Dienstag schon rein ??

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH