Gebärmutterentfernung vaginal

K`aoxt

Hallo Marie!

Noch jemand dem ich gaaaannz fest die Daumen drücke! Wünsch Dir alles Gute. Und wenn einer Schiss vor Spritzen hat dann ich, ne? Du schaffst das!:)^

Alles Gute @:) @:) @:)

bNöhsetZanxte

hallo marie,

die spritzen in den bauch tun nicht weh.ich musste mich anfang des jahres einen monat selber spritzen in den bauch,thrombose.und ich bin absolut kein freund von spritzen.

die sind so klein und niedlich,man brauche keine angst haben. @:)

alles gute für die op.ich bin im nov. dran.

liebe grüße aus leipzig *:)

Bxabs-n01

Thrombosespritzen

...komisch, die habe ich noch nie bekommen! Und das bei mittlerweile 4 OPs mit Vollnarkose... ist ja komisch.

Na, vielleicht dieses Mal!!!!

LG, Babs

lsiesve62

hallo ihr alle

Hab heut zum ersten mal hier reingeschaut. Sehr interessant. Und in dieser Woche haben ja einige ihren OP-Termin. Ich auch, am 26. Voruntersuchung und am 27. OP.

:-) Ich wünsche Euch und mir viel Glück. :-D

Hab in den letzten Tagen schon mal ein Forum dieser Art im Netz entdeckt, aber dieses spricht mich nun sehr an.

Vor 2,5 Jahren hatte ich schon das Thema OP, hatte aber keinerlei Beschwerden und es deshalb nur bis zur Bauchspiegelung kommen lassen. Halbjährlich ließ ich dann mein Myom (14 cm groß) ausmessen. In den letzten Monaten nahm ich die Vergrößerung meiner Gebärmutter so richtig wahr, sie ist so groß wie bei schwangerschaften 7./8. Monat. Beschwerden machen sich auch so langsam deutlich. Alle möglichen Ärzte verschiedener Fachrichtungen habe ich in den letzten 2 Monaten aufgesucht, um zu erfahren woher die Symtome kommen. Aber es ist klar, es wird an der großen Gebärmutter und dem Myom liegen. Jetzt gibt es kein "wenn und aber" mehr, da muß ebend auch ich durch. :-( Ich bin ein schrecklicher Angsthase. Aber je mehr ich mich mit dem Thema auseindergesetzt habe, mich mit anderen Frauen darüber intensiv unterhalte und weiss das es keine andere Alternative für mich gibt, komm ich langsam besser damit klar. Und dieses Forum macht es mir auch wieder ein bißchen leichter. Ich danke Euch für Eure Offenheit zu diesem Thema und schau morgen auch gleich wieder rein. 8-)

Iqsxa2

Hallo liese62

da trägst du aber einen ganz schönen Ballast mit dir rum. Ohne dir noch mehr Angst machen zu wollen, da wirst du bestimmt einen Bauchschnitt bekommen. %-| Bei meiner Schwester war die Gebärmutter auch so groß, sie wog über 550g. Ging nur mit Bauchschnitt zu entfernen. Sie konnte sich auch nicht trennen hat mehrere Ärtzte gefragt bis sie entlich soweit war, heute kann sie das nicht mehr verstehen ihr geht es toll!!!

Auch die Rückenschmerzen sind weg nicht nur die Blutungen und Unterlaibschmerzen

Drücke dir die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Bei mir ist es nicht so schlimm nur 6cm Myom und etwas vergrößert. Komme am 3 zur Voruntersuchung und wenn nicht dazwüschen kommt am 4.11 zur op.

Isa2

kairxia

Re: liese62

Hallo Liese,

da ist ja noch ein im Bunde. Und nächste Woche geht es ja munter weiter. Ich bin auch am 27.10. dran, morgen ist dir Voruntersuchung und ich hoffe auch sehr, dass es bei mir vaginal klappt. Wir werden sehen.

Jedenfalls hat es unsere Susi wahrscheinlich schon hinter sich, sie hat bisher alles so super toll gemacht. Freue mich schon auf die Berichte danach. So teilen wir doch unseren Kummer!

Bis bald.

Liebe Grüße an alle

Kiria

KEaot

Hallo Böhsetante

Wann im Nov. bist Du denn dran? Hab mir heute Termin für 7+8.11. geben lassen. Und wenn meine FA mir nä. Woche nach Untersuchung von Koni. grünes Licht gibt, gibt es kein zurück mehr :-/ OP ist nämlich erst sechs Wochen her. Hoffe, es ist alles gut verheilt. Wollte schon schnell Termin, damit ich es schneller hinter mir hab und Weihnachten nicht noch da rumkrebse...

Hallo Liese!

Willkommen im forum. Lies dich durch dieses Forum und du wirst keine Angst mehr haben...

LG *:) *:)

I?s9aD2

Hallo Kaot

Verzeih wenn ich mal einfach so nachfrage aber was für eine OP hattes du vor 6 Wochen.

Kxaot

Hallo Isa

eine Konisation. Da wird ein Konus aus dem Muttermund herausgeschnitten bei Verdacht auf Krebs oder anderer böser Zellen zu pathologischen Abklärung.

LG *:)

Kpaot

ausserdem wurde die GB noch ausgeschabt ;-D

Schau mal im thread "Probleme nach Konisation" nach. Da steht so einiges drin...

leo+renwzirnxi

GM-Entfernung mit LASH

Hallo Babs-01,

bin schon länger nicht mehr im Forum gewesen und habe jetzt nach meinem Urlaub mit Erstaunen festgestellt, daß es doch noch Frauen gibt, die mittels Bauchspiegelung ihre GM entfernen lassen.

Für mich geht es am 14.11. in die Klinik und am 15.11. auf die Liege.

Ist Dir eigentlich bekannt, wie danach das Gas "rausgeht"???

Der Arzt im Klinikum meinte: 6 Liter kommen rein - 3 Liter bringt er wieder raus - aber der Rest.

Ich weiß zwar, daß danach die Schmerzen im Zwerchfell und in den Armen und im Lungenbereich sind - aber ich glaube, daß diese Methode besser ist, da die Bänder am GM-Hals nicht durchtrennt werden. Außerdem darf ich angeblich schon spätestens 2 Tage nach der OP nach Hause ;-D

Was waren für Dich die ausschlaggebenden Gründe für die Bauchspiegelung ?

LG

Ute

Buabs-[01

Re: Ute

Hallo Ute,

das Gas absorbiert sich dann irgendwie wieder. Ich hatte das schonmal bei meiner Sterilisation; man ist danach etwas dicker als vorher, aber das gibt sich.

Wieso bist du verwundert, dass die OP per Bauchspiegelung gemacht wird? Das soll doch das schonendste Verfahren sein, und man hat keine Narben (wurde ebenfalls bei meiner Steri so gehandhabt).

Der Grund für meine GM-Entfernung ist der, dass ich seit knapp 2 Jahren Unregelmäßigkeiten im Zyklus habe, und zwar blute ich manchmal 4 Wochen durch. Auch die Regel ist total stark und schmerzhaft. ICH HABE KEINEN BOCK MEHR DARAUF ! Kann ja im Sommer nicht mal zum Baden, ohne mir einen Vorrat OB's einzupacken und ständig nach einer Toilette Ausschau halten zu müssen.

Das muß ich in meinem Alter nicht mehr haben (43). Familienplanung ist nach 2 Kindern abgeschlossen, also: was soll's ;-)! Weg damit *:)

LG, Babs

s$ailotrwxoman

Hallo alle zusammen,

ich habe dieses Forum heute neu entdeckt und bin ganz begeistert über die vielen Beiträge, die mir doch Mut für meine anstehende OP geben. Diese steht mir allerdings erst im März 2006 (!) bevor, aber so habe ich noch genügend Zeit, mich hier schlau zu machen und die Berichte zu verfolgen. Ich habe mir die Zeit im März ausgesucht, weil bei uns in Schleswig-Holstein im Anschluß gleich die Osterferien sind, mein Mann Urlaub nimmt und unsere Tochter (11 Jahre alt), versorgt ist. Bei mir ist die GM auch sehr stark vergrößert und von Myomen durchsetzt. Ich kann nicht mal mehr auf dem Bauch liegen, ohne dass sie drückt. Die Blutungen sind natürlich auch heftig und irgendwelche außerhäuslichen Aktivitäten müssen sehr genau geplant werden. Ich nehme im Moment noch die Pille, so daß ich von der Zeit her immer weiß, wann ich was machen kann. Zum Glück arbeite ich nur an zwei Tagen in der Woche. Und meine Tage kommen immer dann, wenn ich sowieso zu Hause bin. Aber ist ist einfach nervig und lästig, sein Leben nicht unbeschwert genießen zu können. In diesem Sommer mußten wir sogar unseren Urlaub verschieben, weil ich bei den Blutungen nicht hätte mitfahren können. Ich war jetzt gerade wieder beim FA und er sagte, es ist keine Frage, ob ich die GM herausnehmen lasse, sondern nur wann. Ich vertraue ihm auch und bin auch der Meinung, dass es sein muß. Durch den ewigen Blutverlust tritt natürlich auch Eisenmangel auf, der mich echt schlapp gemacht hat. Aber hier ein Tipp: Kräuterblut aus dem Reformhaus hilft sehr gut. Da hatte ich bei regelmäßiger Einnahme den Eisenwert nach 2-3 Monaten wieder auf einem normalen Wert.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage - ich werde bestimmt noch mehrere haben, aber ich habe ja auch noch einige Zeit bis zur OP vor mir -: Hat jemand von euch sein eigenes Blut gespendet? Ich habe eine ziemlich seltene Blutgruppe und will da natürlich kein Risiko eingehen. Ich würde mich freuen, wenn ich dazu die eine oder andere Antwort bekommen könnte. Vielen Dank schon einmal. Ansonsten werde ich jetzt hier regelmäßig ins Forum gucken und verfolgen, wie es euch allen so geht. Es ist wirklich toll, daß man sich so gut austauschen kann und viele wertvolle Infos bekommt. Ich bin jetzt dabei, mir ein Krankenhaus auszusuchen, wo ich mich operieren lasse. Ich vergleiche schon von in Frage kommenden Kliniken die Qualitätsberichte (wer macht wieviel OP's auf welchem Gebiet). Da werde ich noch eine Weile beschäftigt sein. Allen, die die OP jetzt noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute, nette und nicht schnarchende Bettnachbarinnen - das ist fast schlimmer als die OP -, nette Krankenschwestern und vor allem sehr gute Ärzte. Ich habe schon einige OP's hinter mir und weiß, wie verschieden die Krankenhäuser sind. Also, Ohren steif halten und sich freuen, dass alles bald besser wird. Einen schönen Gruß aus dem Norden sendet euch Petra.

bpöhsqetanxte

hallo kaot,

ich gehe am 9.11. in KH.ist schon die stationäre aufnahme.da wo ich hin gehe,ist das einzige KH wo man nicht zu einer voruntersuchung gehen muss.muss ich ehrlich auch nicht haben,denn ich bin reichlich vorher untersucht worden.

da liegen wir ja fast zeitgleich in der klinik.aber es sind ja noch ein paar tage zeit. ;-)

einmal muss ich den "mist" ertragen. :°(

aber freude auf danach. ;-D

liebe grüße aus leipzig

P.S. ist eigentlich noch jemand aus leipzig hier??

Irsa2

Hallo Kaot

Habe mich schlau gemacht mit deiner Koni, hast ja dann diesen Jahr ganz schön was mitgemacht. Hoffendlich hast du dann mit der Gebärmutterentfernung endlich Ruhe!!!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH