Gebärmutterentfernung vaginal

wZom\axn46

Sag mal Niele

weil ich das gerade so lese mit den Eierstöcken. Ich hatte noch im KH Probleme mit heftigen Schweißausbrüchen. Kann das daher auch kommen? Auch zuhause habe ich das noch, wird aber im Moment weniger. Bin sowohl im KH also auch zuhause nachts aufgewacht und war total durchgeschwitzt. Mußte mich oft komplett neu anziehen. Hab das jetzt auch noch, aber nicht mehr so stark. Mir fielen auch gleich die Eierstöcke ein .... Könnte das auch daher kommen? Kennt das sonst noch jemand? Hab oft gedacht ob die mir nicht zu viel rausgeschnitten haben ???

S%chatEten"matrxix

woman46

Also Hitzewellen/Schwitzanfälle kenne ich und finde total furchtbar. Aber ich habe auch seit 2 Jahren schon meine Regel nicht mehr. Die Hitzewellen habe ich aber bestimmt schon 3 Jahre oder mehr. Auch gerade nachts, so dass ich das Nachthemd wechseln muss. Mit hilft ganz gut Salbeitee. Wie alt bist du denn? Können das die Wechseljahre sein? Und was genau haben sie rausgeschnitten, hab das leider nicht mehr so im Kopf bei den vielen Beiträgen hier.

Liebe Grüße

w-eissa8unext

Schweißausbrüche

die hatte ich vor der OP öfters!

Aber nun ist mir immer nur kalt!

Mein Mann hat hitzewallungen und zieht den Pulli aus und ich lieg in der Decke aufem Sofa!

m_ariDeh-jxana

Mädels

Woman, Schattenmatrix, Weissaunet, Niele

Mensch - Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Depri's - wir Frauen sind auch geplagt ! Ich denke ausser dem, was Niele beschrieben hat, dass die GebärmutterOP ein richtiger Eingriff in den Hormonhaushalt ist und sich der Körper auch da erst wieder einpendeln muss. Ausserdem wird gesagt, dass Frauen nach GM-Entfernung 2-3 Jahre eher in die Wechseljahre kommen (sprich: Schweißausbrüche etc.). Aber wann und mit welchen Beschwerden, das ist eh bei jeder anders. Rein kommen wir alle früher oder später. Saolbeitee werde ich mir merken.

Shera

Die Katzen erziehen UNS. Wir sind in IHREM Revier geduldet, auch wenn das zufällig unsere Wohnung ist. Und wenn ihnen irgendetwas nicht passt, zeigen sie es uns, pieseln oder kackern auf den Teppich und weiß sonst noch was. Ich kenn'das, unser Kater hat schon einige Male Letzteres verbrochen. Die Tierärztin meinte, das ist reines Protestverhalten. Unserem hat vielleicht die Reinheit des Katzenklos nicht ganz gefallen oder er hatte zu wenig Aufmerksamkeit. Haue bringen bei unserem Kater gar nichts. Er ist eh schon ein ängstliches Tier und würde sich dann total zurückziehen und evtl. noch mal "protestieren". Vor allem, wenn so ein Tier nen Klaps oder Schimpfe kriegt, wenn der Grund schon einige Minuten zurückliegt, kann es das überhaupt nicht mehr zuordnen. Dann muss man schon direkt drauf zukommen.

w0omaxn46

Schattenmatrix

Ich bin 46 und hatte bis vor der OP keine Probleme in dieser Hinsicht. Bei mir wurde auch nur die Gebärmutter einschl. Hals entfernt. Die Eierstöcke sind drinnen geblieben. Hab mich auch schon im KH gewundert weil ich plötzlich diese Hitzewallungen hatte. Dachte halt das ist der Kreislauf insgesamt, weil ich ja nach der OP ziemlich unten war mit Kreislauf und allem. Aber nachdem ich das hier so lese dass die Eierstöcke erstmal unterversorgt sind mit Blut usw. und dadurch der Hormonhaushalt durcheinander gerät, kam mir die Idee, dass diese Schweissausbrüche vielleicht auch damit zu tun haben könnten. Wie gesagt, von Wechseljahren war bisher keine Spur.

FXi4namlly

ankawa

ja ich habe einen reinen Schreibtischjob - Vollzeit. Bin trotzdem gespannt ob ich das lange sitzen verkraften werde. Mein Bauch ist immer noch ein wenig geschwollen, hoffentlich zwicken die Hosen da nicht ;-)

Mein Bearbeiter bei der Krankasse meinte, wenn ich es nicht schaffe soll ich mich bei ihm melden, dann bringen wir das Hamburger Model (stufenweise Widereingliederung) in Gang.

Kennt sich jemand damit aus? Was wären das für finanz. Folgen für mich?

schönen Tag euch allen.

Mädels die es vor sich haben: cool bleiben, ihr schafft das. :)*

mNarie/-jana

Finally

Stufenweise Wiedereingliederung: 2 Wochen 4 Stunden, 2 Wochen 6 Stunden, 2 Wochen 7 Stunden pro Tag. Dann erst wieder 8 Stunden täglich. So hat es jedenfalls eine Kollegin gemacht. Du kriegst dann keinen Lohn bzw. Gehalt, sondern das sind Leistungen der Krankenkasse. Soll wie krank behandelt werden - also aufpassen, vorher mit Arbeitgeber absprechen. Ich weiß nicht, welche Art Bescheinigung der KK man dafür braucht.

Entschuldige - das ist wieder typisch: Mal melden, falls Du es nicht schaffst !! Hättest Du mal gleich gesagt, soweit gehts Dir zwar gut, aber Du fühlst Dich noch etwas schlapp und langes Sitzen und einen vollen Arbeitstag schaffst Du nicht.

LG

mzarGief-jxana

Weissaunet *:)

Mir ist das noch mal durch den Kopf gegangen mit Deinem Aufhebungsvertrag. Wenn man nicht gekündigt wird, sondern einen Aufhebungsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen macht, hat das nicht Auswirkungen auf die Zahlung von Arbeitslosengeld? Ich glaube, man bekommt dann eine Weile nichts oder das wird irgendwie gekürzt. Genau weiß ich's nicht, ich würde mich an Deiner Stelle mal schlau machen. Vielleicht weiß auch eine von den Mädels hier Bescheid. Nicht, dass Dir dadurch finanzielle Nachteile entstehen.

LG

b=etxtyh

Aufhebungsvertrag

also da ist Vorsicht geboten, denn das A Amt sperrt dann das Geld weil so ein Vertrag bei denen gleich einer eigenen Kündigung ist. Besser wäre unbezahlter Urlaub oder kündigen lassen aus betrieblichen Gründen (auf grund der Krankheit nicht mehr voll einsatzfähig, Arbeitsplatzwegfall o.ä.).

L]illy7x2

Erhöhte Temperatur nach Untersuchung

ich war am Donnerstag beim FA, um nochmal mit ihm zu besprechen, was ich beachten soll, wenn ich am Dienstag wieder arbeiten gehe, und er hat gesagt, alle Narben halten jetzt, ich solle nur drei Wochen(!) mit dem Heben aufpassen, nicht, dass etwas kaputt geht, sondern nur weil´s unangenehm werden kann.

Nun hatte ich gestern erhöhte Temperatur (37,8) {:(

und alles tat mir weh. Am Donnerstag abend hatte ich auch Blutungen. Heute ist alles wieder super. Hat das schon mal jemand gehabt? Liegt das an der Untersuchung? Wenn ich so drüber nachdenke, ging´s mir am Tag nach der letzten Untersuchung ähnlich.

Gleichzeitig hat er mir gesagt, dass ich ein super OP-Team hatte, da meine GM zu groß und unflexibel war, so dass sie ohne weiteres einen Bauchschnitt hätten entscheiden können. Sie haben sich aber die Mühe gemacht, die GM innerlich zu zerstückeln und vaginal zu entfernen. Er meint, dass wäre nicht bei jeder so. ;-D

H_amst#erliexnchen

muss auch zur OP...

Hallöchen an alle. Habe das Forum über Google gefunden, als ich mich über die Risiken und Folgen einer Gebärmutter OP informieren wollte. Seit ich weiß, was mir bevor steht (habe am 14.11. meine Einweisung bekommen und am 05.12. den Termin in der Klinik, ist mir ganz schlecht. :-/ Bin nun froh, dass ich Euch gefunden habe, dass nimmt doch etwas die Angst. Wie lange musstet Ihr im Krankenhaus liegen und sind die Schmerzen sehr schlimm?

LG

Hamsterlienchen

c:olxlo

Hallo Hamsterlienchen,

so zwischen 4 und 10 Tagen Krankenhausaufenthalt, kommt darauf an wie die OP verläuft, ob Bauschnitt oder vaginal.

a'nkaxwa

Hamsterlienchen, hallo

*:) *:) herzlich willkommen *:)

Ich war 8 Tage im Krankenhaus mit Bauchschnitt.Was planen die bei dir ???

HIamsvtPerli#enchexn

Hallo collo hallo ankawa,

danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Die Gebärmutter soll raus, da ich ein großes Myom und Zysten habe, die schon lange Beschwerden verursachen (Schmerzen, starke Blutungen). Am Dienstag hat mein FA mir gesagt, dass eventuell auch noch der rechte Eierstock raus muss, da dort auch Zysten wachsen. Das wird im KH entschieden, soll aber erst mal nur vaginal gemacht werden. Wie lange dauert die OP? Wie lange ist der Eingriff bei Euch her?

LG

Hamsterlienchen

SacnhatteonmatDrix

Hamsterlienchen

Hallo und willkommen hier.

Bei mir steht die OP nächste Woche Dienstag an. Montag sind die Voruntersuchungen. Daher kann ich dir momentan noch garkeine Fragen beantworten. Aber vor deiner OP bin ich auf jeden Fall zurück.

Haben sie dir schon gesagt, ob ein Bauchschnitt gemacht werden soll oder eine andere Methode zur Anwendung kommt?

Hier wird man echt ruhiger, weil so viele sagen, dass es nicht so schlimm ist wie es sich anhört.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass wir hier etwas zu deiner Beruhigung beitragen können.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH