Gebärmutterentfernung vaginal

bKettJyh

Schwer heben ?

wenn man selbständig ist und immer schwer haben muss so um 15 - 20 kg und das aber nicht mehr tun darf, kann man dann Rente beantragen ??? ??? ???

s>irbodxe

bettyh

Deine Frage geht auch in die Richtung Behindertenausweis ja oder nein.Du solltest dich erkundigen ob du nach der OP eine sogenannte Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen kannst,kommt auch drauf an wie du versichert bist.Aber sprich mal mit deinem FA ob und wenn ja ab wann du wieder wieviel heben darfst.

mxucaxt

hallo tinZi

werde wohl auch meine regel bekommen pünktlich zum op termin, der4 FA hat mir versichert das die op auf alle fälle trotzdem gemacht wird,lg an alle dieses forum hilft ungemein....

mbuc^axt

tinZi

habe heute nochmal gefragt wielange man im KH bleiben muss,also man kann ab.dem 4.tag nach op anfangrn zu betteln , sie entlassen auch samstags.....

m`uc-at

Nux Vomica.....frage

bekommt man das zeug in der aopotheke?Ohne rezept?wofür hilft das?hab im Forum gelesen das es hilfreich ist vor op.....

sCiroxde

mucat Khu.Nux

Hallo ich gaube es ist gar nicht so gut das KH zu früh zu verlassen,man schont sich zu hause doch nicht so viel wie man soll.Nux Vomika bekommt man in der Apotheke aber noch besser ist Arnika,gibt es als Kügelchen und als Tabletten,es hilft bei der Wundheilung.

KGar)mor

allem neuen hier

ein herzliches willkommen. @:) @:) @:) @:) @:) @:) :)^

hoffe ihr bekommt hier eure fragen von denen die es schon hinter sich haben beantwortet (bin mir sicher).

auch für mich war es hier schon sehr hilfreich @:) @:) @:) dank an alle mal von hier aus @:) @:) @:) @:) @:).

wie ihr ja wisst hab ich die op noch vor mir, termin steht noch nicht fest, ist vielleicht noch im dezember ??? ? je nachdem wie mein befund vom abstrich ausfällt !!??!!

ansonsten anfang07.

liebe grüsse an alle

karin *:) *:) *:) *:) *:)

bilaue Jtulxpe

hallo ihr lieben neuen und alten

nein normalerweise gibt es keinen schwerbehinderten ausweis mehr, früher gab es des wegen 30%, und dann brauchte man noch irgendwas um auf mindestens 50% zu kommen, drunter gibts ihn eh nicht.

aber es gibt die möglichkeit der stufenweisen wiedereingliederung nach der AU, erst nur vier std, dann sechs std, dann wieder voll arbeiten, fragt eure ärzte danach,

handtücher gibt es meist nicht , aber vorlagen (kleine und große)

*:)

b ettxyh

blaue tulpe

was heisst normalerweise nicht mehr? gibt es Ausnahmen? habe schon 30% und würde dann wahrscheinlich zum Ausweis kommen. Man darf doch nie wieder sehr schwer heben, wenn man seine Gesundheit nicht ruinieren will, das ist doch eine Behinderung denke ich.

T&inZxi

Krankenhaus und Co.

Hallo ihr Lieben,

habe heute bei meinem Arzt angerufen und den Besprechungstermin vorverlegt. Mir geht es echt beschissen. Ich kann mich kaum rühren und habe SChmerzen, so dass Wehen ein Klacks dagegen sind...

Ich hoffe, dass er die OP bald machen wird. Ich denke und hoffe, dass es am 30.11. oder 7.12 sein wird.

Ich hab mich bei einem Freund erkundigt wegen dem Schwerbeschädigten Ausweis. Er arbeitet in diesem Amt. Er meinte, dass es auf den Fall selbst ankommt. Man sollte auf alle Fälle mit dem FA darüber reden und evtl. etwas beantragen. Der FA wüßte da schon Bescheid.

Ich hab solch eine Angst, dass die Schmerzen hinterher immer noch da sind. Mein Mann sucht sich sonst bestimmt eine Neue Frau.. Wir haben seit über einem halben Jahr aufgrund meiner Schmerzen keinen Sex mehr...

LieGrü

Tini

TYinxZi

@bettyh

Man zählt die Prozente bei dem Ausweis nicht zusammen. Das ist ganz wichtig. Also nicht mein Arm sind 10 % mein Bein 20% und mein Bauch noch 30%. Das ist eine ganz komplizierte Rechnung. Hat mein Bekannter mir auch extra dazugesagt.

Handtücher muss man immer selbst mitbringen.... Igitt ich würde keines vom Krankenhaus nehmen....

LieGrü

Tini

w}eisnsa>unet

Bizi1,tia21,TinZi,speed188 und Scf

*:) Herzlich Willkommen hier im Forum!

CC61:)^ Super Spitze du hast es geschafft! Ich dachte mir schon das du nicht mehr nachfragen wolltest! Das deine Haare blond sind wußte ich ja nicht ;-D Aber manchmal glaube ich meine sind auch blond obwohl sie es nicht sind ;-)

Bizi1

Jetzt nach knapp 5 Wochen hat mein FA mir eine Bescheinigung geschrieben das ich bis zu 31.12.2006 nicht mehr wie 10 Kg haben darf! Da dachte ich mit heute na dann kann ich den Wäschekorb ja wieder auf einmal und nicht auf etappen in Keller bringen!

aber davon kann ich nur abraten. Hatte voll die Schmerzen hinterher! Da muß ich nochmal nachfragen beim FA!

ankawa

Schwerbeschädigten Prozente, mensch das habe ich doch gestern beim FA vergessen zu fragen!

speed188

Also wenn bei der Entfernung die Eierstöcke drin bleiben dann spielen die Hormone nicht verrückt. Haben hier nach der OP mache mal kurzzeitig Hitzewallungen gehabt!

Und was die Gewichtszunahme angeht kann ich nur sagen das man da nicht von ausgehen kann das man automatisch zu nimmt!

Allen einen schönen Abend noch!

mOucaxt

danke sirode

danke für schnelle antwort,werd mir dann mal sowas besorgen gehn, kann ja nicht schaden , schwören ja viele im forum drauf.ja wie schätzt man ein ob man um entlassung bettelt oder nicht....kann ja sein das man sich unteschätzt.....ich hasse krankenhäuser und der gedanke am woende da drin zu liegen grausig......naja werd sehn wie ich alles verkrafte.danke

mUucxat

wer weiss ab

welcher myomgrösse sie die gebärmuter nicht mehr unten also vaginal rausholen?hab bammel vor bauchschnitt.Mein grösstes myom ist 5x7 und drückt gewaltig.Danke an alle hier im Forum , hilft ungemein gegen Angst.

CXC6x1

Ganz schön was los

hier im Forum. Guten Morgen und ein herzliches Willkommen an die Neuen *:) *:) *:) *:) *:)

Hallo Sirode, bin etwas erstaunt, dass Du Dich noch nicht bückst. Darf man das nicht? Ich habe damit keine Probleme und es tut auch nicht weh. Aber ich nehme gerne Tipps an.

Hallo Hamsterlienchen, Wir haben wohl ähnliche Tätigkeitsbereiche. Ich habe in der IT-Verwaltung auch die Lagerhaltung unter mir und muss die gesamt Hardware schleppen. Ich werde mir aber jetzt ein Attest vom FA ausstellen lassen, dass ich ab erneutem Arbeitsbeginn nur noch max. xxx Kilogramm schleppen darf. Dann müssen eben die Männer künftig ran. :-D

Gegen die Thrombosegefahr erhälst Du vor der OP sexy Netzstrümpfe ;-D und dann täglich eine Spritze in den Bauch. Tat bei mir nicht weh, spritzen die wohl nur in die Speckröllchen ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH