Gebärmutterentfernung vaginal

B6abs-x01

icke32

Hi Anja,

weiß nicht, wie lange die Bauchspiegelung dauert. Ist mir auch ehrlich gesagt wumpe, ich penne doch sowieso zzz Wenn ich danach aber doppelt so schnell wieder fit bin, soll's mir recht sein :-D Wir fahren nämlich auch vom 1.-7. Januar zum Skilaufen, da will ich doch wieder die Pisten runterdüsen!

Das Rauchen versuche ich auch gerade, einzuschränken wg. der Narkose, bzw. im KH ganz aufzuhören. Wieviel rauchst du denn so am Tag? Ich liege bei 12-15 Zichten.... :-(

LG, Babs

mxa}uCsemauxs66

Hallo Anja

durfte genau eine Woche nach Bauchschnitt wieder heim. d.h. Mittwoch früh OP-Mittwoch darauf in der Früh Entlassung. Ging ruckizucki! Durfte aber nur heim, weil ich Betreuung (Eltern, Mann und Kind) zuhause habe. Allein mit family würd ich´s mir noch nicht zutraun. Also lenk dich weiter schön ab, hab ich auch getan davor. Das hilft - ein Schwätzchen und ein Bierchen(oder Weinchen) mit der Freundin. Alles Gute weiterhin

Gudrun

K\aot

die es schon hinter sich haben...

...wie war denn die Narkose? Wie habt ihr Euch gefühlt? Bei der Koni war die ja bei mir super. Sofort wieder da und keine Probleme. Aber denke, das ist ja ein längerer Eingriff oder? OP-Dauer circa?

Gruß

m8aus:emausx66

Hallo Kaot

bei mir- glaub ich- hat´s so eine dreiviertelstunde bis Stunde gedauert, was der Arzt zu mir gesagt hat. Nach der Narkose ging´s mir gut, hab auch dem Narkosearzt beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass mir schon mal übel war und ich einen Schüttelfrost gehabt hab. Diesmal ging dann alles super. Nur später ist mir leider,leider die PDA rausgerutscht und ich hatte Schmerzen bis eine neue Schmerzpumpe angeschlossen war. Aber so ein Pech hat ja nicht jeder...... :-( :)^.

VG Gudrun *:)

I*sa2

Narkose?!!

Hallo Kaot, *:)

hatte in meinen Leben schon mehrere Narkosen und mir ging es immer gleich. Durstig und Desorientiert. :-| Sollte mich wundern wenn es diesmal anders wäre!:-o

*:)

B>absb-x01

Re: Narkose

Bis auf die allererste Narkose ging's mir auch jedesmal hinterher gut :-)

Durstig, ja, und etwas benommen. Sogar 1 Woche bis 10 Tage später noch ab und zu Schwindelgefühle

LG, Babs

i4ckte3x2

Hi Babs

ich rauche auf Arbeit gar nicht, und wenn ich abends nach hause komme, hol ich alles nach...so 3-15 Ziggis werden es dann :-/

Das doofe ist, ich habe Asthma. Hab ich natürlich Schiss und darum will ich auch ne Woche vorher schon aufhören. Ich bilde mir ein, dann ist es besser ???

egl(ke45

Hallo Kaot

Bei mir ging die OP 1 Std. 15 min. Ich hatte furchbar Schiss, dass mir danach schlecht wird und ich mich mit dem frischoperierten Bauch übergeben müsste. Habs dem Narkosearzt gesagt dann hat er mir gleich vorbeugend Vomex gegeben. Mir wars gar nicht schlecht danach. Bin von 9-10.15 im OP gewesen danach ca bis 14.00 im Aufwachzimmer (davon weiß ich nix mehr) dann in meinem Zimmer.Um 14.30 kam schon meine Tochter aber mit der konnte ich noch nicht so recht reden ( die Zunge ging nicht so wie ich wollte ) aber eine Std. später war ich recht fit und habe nicht mehr geschafen.

TJokyqo-Su-cker-xGirl

Das mit der Narkose ist bei jedem verschieden! Das kann man daher nicht genau sagen wie es bei dir sein wird. Mir ging es danach richtig schlecht..sprich musste mich übergeben..aber kam ja nichts weil der Magen leer war. Trotzdem war das würgen unangenehm..ich habe mich schrecklich gefühlt. Der Doc hat mir dann was gespritzt gegen die Übelkeit und weg war sie.

gAirlPont{ouxr

RE Isa2

Hallo Isa *:)

mein erster Kaiserschnitt war vor 22 Jahren, der zweite vor 20 Jahren und ich war total verwachsen. Damals meinte mein FA einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt und eine normale Geburt käme mal überhaupt nicht in Frage - ja was willst du da machen. Als jetzt meine GM entfernt wurde, haben sie gleich alle Verwachsungen gelöst und "wildes Gewebe" entfernt. Aber das alles geht natürlich auch ohne Bauchschnitt. Wie gesagt, es waren bei mir andere Gründe und musste auch recht schnell gehen. Was ich so gehört und gelesen wird der Bauchschnitt auch längst nicht mehr so oft gemacht wie früher.

Sei tapfer Isa.

Lieber Gruss :)^

Kmaxot

Danke Mädels

für eure zahlreichen antworten. Such mir das beste aus... ;-D Hab ja noch Zeit. Hab sowieso viel mehr Schiss vor Aufenthalt im KK. Ich hasse das...

ABER, Das schaffen wir alle auch noch, ne?

idnYkerxi

Hi kiria, Babs-01 und elke45

Danke für euren schnellen Antworten und den Link. Habe mich sehr darüber gefreut. Insbesondere der Link war sehr hilfreich. Daraufhin habe ich zu dem Thema LASH im Internet recherchiert und sogar noch eine Methode gefunden, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Schmierblutungen beendet bei Beibelassung der Gebärmutter: Endometriumablation (Verödung der Gebärmutterschleimhaut) - sehr interessant.

Dir kiria und allen anderen, die die OP vor sich haben, wünsche ich alles Gute. Ich habe viele Erfahrungen mit längeren OPs und muss sagen, dass ich die Narkose immer gut vertragen habe, fühlte mich danach ok. Es ist wohl individuell sehr unterschiedlich. Ich habe eigentlich keine Angst vor einer evtl. OP Gebärmutterentfernung, sondern vor evtl. negativen Auswirkungen danach, und mich stören die Einschränkungen, die ich danach mindestens einen Monat auf mich nehmen muss.

LG

Iosa2

RE: girlontour

Hallo girlontour *:)

Danke für deine Antwort , bin jetzt vollkonmmen beruhigt

:)D Ich glaube so schlimm ist es noch nicht,(mit den Verwachsungen) wie sich das bei dir anhört. Es ist gut wenn sie alles entfernen was nicht dort hingehört und das ohne Bauchschnitt;KLasse!!

Dein Nickname gefällt mir, bist du auch so oft unterwegs??

Liebe grüße *:)

bjiLggi2<0x02

Gebärmutterentfernung

Hallo..wer hat gute Erfahrungen bei der GB entfernung gemacht??

Was hattet ihr für Narkosen und wie waren danach die Schmerzen.

Habe am 23.11 eine GB op Termin

mNizazy 1x703

geschafft!!!!!

Hallo ihr lieben und besonders dir, liebe kaot, einen herzlichen gruß *:).

Ich hab´s geschafft und, wie verspochen, ein paar erfahrungen aus berlin....Am 24. hatte ich eine echte krise! Ständig kamen mir die tränen und ich fühlte mich grausam. Am 25. ab zur voruntersuchung ins kkh und erst mal die beruhigende prognose, dass meine mutter eine optimale größe und position hat, um sie vaginal zu entfernen....., wenn alles gut geht bei der op.....Die ärzte kennen gelernt und sehr viel achtung und respekt bei den untersuchungen erfahren. Das hat mir sehr geholfen, denn nun waren es keine gesichtslosen grünen männchen und weibchen mehr, sondern z.t. frauen mit den gleichen problemen und erfahrungen. Als großen vorteil empfand ich auch die tatsache, mich selbst für diese op entschieden zu haben, um halt nach 2x pap IIId nicht doch irgendwann schlechtere ergebnisse zu erhalten. So hatte ich, für mich gesehen, die wahl! Am 26. dann um 7:00 ins kkh. Ab ins schicke hemdchen, sexy strümpfe und attraktives häubchen auf, dann die absoluten super-pillen..., da grinst du jeden verliebt an.....und dann -schwupp- auf dem zimmer aufgewacht. OP, ca. 1 std, mutter samt hals unkompliziert entfernt, vaginal-jippiiiieh, der 1. blick ging unter´s schicke netz-höschen! 250ml blut verloren, daher kreislauf ziemlich im keller. Keine (!!!!) schmerzen, nur müde, abends noch einen cocktail für die nacht, keine(!!!!) schmerzen in der nacht, mich super gefühlt beim aufwachen. Blasenkatheder gezogen (tut nicht!!! weh!!!), aufgestanden und mich nur noch gefreut, es geschafft zu haben. Der tag danach war noch ´nen bißchen schläfrig, aber ohne(!!) schmerzen. Seit fr hatte ich nur noch den wunsch, nach hause zu kommen- und mädels-.....seit heute 11:00 home again!!!!!*:) ;-D :)^ :-) :°( :°( :°(. Die untersuchung beim fa im kkh ergab ein optimales ergebnis. Mein körper würde mir mein tempo vorgeben, also brav auf sich hören und keine kapriolen schießen ;-)! Ich fühle mich sehr gut, habe keine blutungen ( hey!!!-niiiiieeee wieder!!!!!:-D :-D :-D, keine beschwerden und ständig ein grinsen ;-D im gesicht. In 2-3 wochen hat die arbeitswelt mich spätestens wieder ! Harry Potter habe ich fast ausgelesen. Und- nehmt euch eure liebsten wohlfühlsachen mit. Lieblingskuschelnachthemd, lieblingspuschen, wohlriechende cremes und duschöle, musik, die euch entspannt- all das hat mir sehr geholfen!!!! Mein bauch ist gott sei dank nicht geschwollen und wenn ich es nicht besser wüßte, dann könnte ich manchmal daran zweifeln, dass es wirklich geschafft ist. Im kkh waren alle lieb und herzlich!

Liebe kaot, ich weiß, wie schwer es ist, diese angstfratze zu ertragen :°_, aber auch du wirst es schaffen und mir und den anderen mädels dann endlich deine geschichte erzählen. Ich drück dir ganz herzlich die daumen!!!!!

Ich werde mit sicherheit immer wieder im forum vorbei schauen, denn bei all der teilnahme, oder auch nicht..., war es meine größte hilfe und hat mir am meisten kraft gegeben, euch tolle frauen hier kennen gelernt zu haben!!!:)^

Ganz liebe grüße an alle, die es noch vor sich haben!!!!

Michaela

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH