Gebärmutterentfernung vaginal

m>ari@e-Cjanxa

Mensch Mrs. Brown

habe Deinen Bericht über die 2. OP gefunden. Das ist ja der Hammer. Aber die Ärzte konnten es wohl wirklich an Deinen Blutwerten nicht sehen ? Ich frag mich aber, ob es nicht generell Richtwerte gibt, ab wann man problemlos ein 2. Mal operieren kann. Die Heilpraktikerin ist glaub ich eine gute Idee, damit Dein Bauch schön heilt.

Mein Bauch, der sieht genauso aus wie Deiner - aufgedunsen und noch eine Falte zusätzlich über der Naht, die ich übrigens als sehr lang empfinde. Sieht ansonsten aber gut aus, nicht doll verschorft oder so. Ich glaube, wir sind zu ungeduldig - braucht alles wirklich Zeit. Nur - man macht sich ja schon so seine Gedanken bei so einem dicken Bauch - hat sich darin vielleicht was angesammelt ? Aber bei der Nachuntersuchung haben die Ärzte alles für i.O. befunden. Und wenn man dann hört, dass es Anderen hier auch so gut, ist man schon beruhigter.

Shera 75

Schön, dass es bei Dir so schmerzfrei und gut verlaufen ist @:).

Rasiert hatte ich mich auch schon zu Hause. Und den Einlauf am Vorabend der OP hatte ich vergessen zu erwähnen. War aber auch nicht schlimm. Musste danach 2x laufen, dann war alles erledigt.

Danke an alle Mädels

für Euren Zuspruch :)* :)* :)* *:) *:) *:).

Ich bin eigentlich kein schwacher Typ , ich schaff das mit Sicherheit. Die Schmerzen werden ja auch mit der Zeit immer weniger werden. Und das es die richtige Entscheidung für mich war, davon bin ich felsenfest überzeugt !!!!

Heute geht es mir auch mental viiiiel besser als gestern - zu Hause ist doch was Anderes, zumal ich endlich mal schlafen kann, wann und wie lange ich will.

LG

SVherxa75

marie-jana

Tut mir leid, dass es bei dir nicht so schmerzhaft wie bei mir gelaufen ist. :-( Aber bei dir wurde ja auch viel mehr gemacht als bei mir. Bei mir wurde "nur" die GM vaginal rausgemacht und bei dir war es Bauchschnitt usw. Ich denke, dass ist schon ein Unterschied. Leider schlug bei dir ja auch das Schmerzmittel nicht richtig an. Aber Kopf hoch :)^ du hast es hinter dir, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Viele :)* :)* :)* und viel Geduld. Die muss ich leider auch haben, denn schonen ist auch bei mir angesagt. Obwohl ich gestern schon meine Tochter (mit dem Auto) von der Schule abgeholt habe und heute sie hinbrachte, einkaufen war und sie auch wieder abholte. Eine kleine Mahlzeit kochte ich heute auch schon. Aber alles ganz langsam, schwer gehoben habe ich nicht (Eingekauftes hatte mir mein Mann heute Abend rauf getragen) und beim Kochen hat er mir auch geholfen. Mein Darm ärgert mich halt noch ein bischen (ist noch etw. träge und der Stuhlgang ist recht hart). Arbeite aber auch daran (z.B. viel trinken usw.)

Jetzt müssen wir uns in Geduld üben, uns schonen und alles gut verheilen lassen. @:)

Sdhera27x5

was ist eigentlich mit hexe ???

Habe zwar gestern glaube ich alle vergangenen Seiten durchgelesen, aber ich konnte hexe niergends finden. Oder habe ich sie übersehen ??? Wisst ihr was ??? :-/

Njielxe

Marie-jana und alle anderen OP-Schmerzgeplagten

Hallo ihr tapferen Mädels !!

Möchte euch nur ans Herz legen dass Voltarentabletten oder auch Zäpfchen nicht nur den Schmerz nehmen sondern vor allem entzündungshemmed wirken. Das heisst sie unterstützen den Heilungsprozess . Habe Voltaren fast 4 Wochen mehr oder weniger regelmässig genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Später dann habe ich mir noch lange Zeit den Bauch und Narbe mit Voltarensalbe eingeschmiert. Das hat mir sehr gut getan. So toll sind die Gefühle im Bauch ja nicht bis sich die Nervenenden bei den Bauchschnittlern wieder finden. Meine OP ist jetzt über 8 Monate her und erst jetzt fühlt sich keine Bauchseite mehr pelzig oder unangenehm an. Also Kopf hoch, es wird wirklich wieder. (konnte es nach der OP zuerst nicht glauben ). Viele jetzt wieder fröhliche Grüsse an euch alle.

Niele

S1he6r#a75

Niele

Glaube ich dir gerne. Bei mir meinte auch die Krankenschwester, dass das Zäpfchen eine schmerzstillende und abschwellende Wirkung hätte. Habe auch kurz nach der OP 2 Stück (natürlich im Abstand) bekommen.

NYi{ele

Nachtrag

Was ich euch unbedingt noch sagen wollte : Ich hätte ja nie gedacht dass die Gebärmutter uns Frauen so schwer zu schaffen machen kann. Dachte immer das ist von der Natur so eingerichtet und ist halt so. Jetzt nach der OP ist mein Körper VIEL fitter als je zuvor. Es ist schon fast brutal was wir "Extrem-Myom-Bluter" da alles ausgehalten haben. Das kann sich glaube ich keine Frau vorstellen die nur 1 Tag ihre Tage hat. Komischerweise kann ich mich jetzt auch besser konzentrieren. Liegt wahrscheinlich dran dass ich jetzt mehr Blut habe. Ware mein Myom nicht auf eine Grösse von ca 15 cm herangewachsen hätte ich noch ewig so weiter gemacht. Mir musste mein Körper sagen dass es so nicht mehr geht. Also gute Besserung an alle die es gerade erst hinter sich haben und keine Angst an die die es noch vor sich haben. Nach "Anlaufschwierigkeiten" gehts stetig bergauf. Niele

m#asaxra

@marie-jana

Vielen Dank für Deinen OP-Bericht! Ich kann Dir auch sehr gut nachfühlen, da ich auch einen grossen, sehr ähnlichen Eingriff wie Du hattest!

Ich wurde am 17.11 operiert - GM-Entfernung, Blase wurde hochgesetzt und nach Raffung wurde alles am hinteren Steissbein fixiert! Und dies an der Knochenhaut!! Ja an der Knochenhaut!

Dies ist ebenfalls sehr schmerzhaft und ich kann Dir so gut nachfühlen! Finde es bei Dir eine echte Zumutung, wie die Schmerzen behandelt wurden - das tut mir leid. Ich wurde im Krankenhaus optimal betreut - musste leider auch mehrere Morphiumspritzen haben. Jetzt bin ich eine Woche Zuhause und ging gestern kurzfristig nochmals zur Kontrolle, da ich immer noch so starke Schmerzen - am Steissbein - habe. Ich bekam neue Schmerzmedikamente - starke - und Vaginalzäpfchen für den Gewebeaufbau und dass die Wunden schnell verheilen.

Mittlerweile fühle ich mich etwas besser - Ausnahme Verdauung, welche mir auch Probleme macht!

Ich wünsche Dir viel viel Kraft, viel Geduld - es kommt bestimmt gut. Schön, dass sich Dein Mann so um Dich sorgt und Dir hilft!

Lieber Gruss

masara

mMasBarxa

@CC61

Hallo CC61

Du hast doch noch so nett abgeklärt bei Deinem FA-Besuch, wo bei Dir genäht wurde. Und es hat mich auch so erstaunt, dass Du schon ziemlich schmerzfrei warst nach wenigen Tagen nach der OP!

Es liess mir keine Ruhe und ich ging gestern zum FA! Dort erfuhr ich, dass ich zwei Befestigungen an der Knochenhaut vom Steissbein habe und dies sei sehr sehr schmerzhaft. Diese Schmerzen würden noch ca. 4 - 6 Wochen andauern. Ich war jedoch etwas beruhigter, dass es dies war - alles andere von der OP sah gut aus und sei am verheilen. So bekam ich neue, starke Schmerzmittel und nun geht es etwas besser.

Jetzt hoffe ich, dass es aufwärts geht....

Alles Gute auch für Dich und liebe Grüsse

masara

wneisTsaun2et

Shera75

Vielen Dank für deinen Bericht!

Also ich sage auch immer durch das Arnika hat man nicht so viele Schmerzen!

Ich hab es nach der OP auf dem Zimmer gleich genommen und dann immer wenn ich wieder wach geworden bin!

wMei]ssaunxet

Mrs.Brown

*:) Wie geht es dir?

was sagt der Heilpraktiker?

C7Cx61

Hallo masara

das ist ja ein Ding, an der Knochenhaut ??? Das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich habe eine chronische Knochenhautentzündung am Ellenbogen, das reicht mir schon. Aber am Steissbein ??? Ich denke, Du musst Dir unbedingt mit den Schmerzmitteln helfen und geduldig sein. Aber so sind sie, die Ärzte. Klären einen erst auf wenn man Fragen stellt. Warum nehmen die einem nicht schon vorweg die Angst?

Ich wünsche Dir gute Besserung {:( und alles Liebe :)* :)* :)*

msarLie-%janxa

Hallo masara

na Du Leidensgenossin !!! An der Knochenhaut fixiert? Das hört sich ungewöhnlich an. Ich werde bei meinem ersten Termin meinen Gyn bitten, mir auf Grund der Krankenhauspapiere zu erklären, wie genau die Fixierung bei mir erfolgt ist. Ich habe auch ein innerliches Ziehen und Zerren vorn im Bauch in Höhe der Hüftknochen. Ob das auch durch die Fixierung kommen kann ?

Hast Du jetzt auch noch Schmerzen ?

LG

mCari?e-Sjxana

Masara

habe eben noch mal Deine Beiträge gelesen. Ich glaub, durch die Narkose haben auch meine Gehinrzellen gelitten. Du schreibst ja schon, dass Du noch starke Schmerzen hast. Welches Schmerzmittel hast Du denn bekommen ??? Ich denke, wir müssen uns besonders schonen - ich hab tierische Angst, dass da irgendetwas abreissen oder sich absenken könnte. 8 Wochen Krankschreibung ist für mich MINIMUM. Ich werde meinem Gyn auch noch mal erzählen, dass ich die Schmerzbehandlung in der Klinik saumäßig fand. Das grenzt für mich schon an Körperverletzung, Keiner muss heute mehr Schmerzen aushalten !!! Ich habe auch mal gehört, dass Wunden unter Schmerzen schlechter abheilen. Was willst Du aber machen, wenn Du da liegst wie ein Häufchen Elend. Ich hab ja mehrmals gesagt, dass ich starke Schmerzen habe. Aber vielleicht sind das auch die Auswirkungen der Gesundheitsreform.

Niele

Voltarenzäpfchen - sind das Vaginalzäpfchen oder normale ?

LG

w`eissfaunext

Termine

Hamsterlienchen: 06.12.

Gerli61: 06.12.

Basmatie: 06.12.

BiZi1: 07.12.

Merci62: 08.12.

Gallimaus: Anfang Januar 07

unterwegs:Juddel2 01.12., mucat 28.11., Hexe 09.11.

Noch nicht gemeldet: Hexe Wo bist du??

H]amster?lie>nchexn

Hallo marie-jana *:), Hallo shera75 *:)

danke für Euren OP-Bericht. Da wird mir schon ganz anders, wenn ich von Euch lese, dass die Schmerzen kaum auszuhalten waren :°_ Ich kann nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird - die Warterei bis zum Dienstag zerrt ganz schön an den Nerven :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH