Gebärmutterentfernung vaginal

mxarEie-)janxa

Hoellenweib - Blasendruckmessung

Mein Beitrag darüber steht auf Seite 462 und ist vom 30.10.06.

LG

Sjhe$ra7.5

gülsin

Auch ich würde lieber Nachthemden als Schlafanzüge mitnehmen, denn ich hatte nur meine Nachthemden an. Erstens wegen dem Katheter- und Drainagenschlauch und wegen den sexy Thrombosestrümpfen. Durch diese Strümpfe war mir so warm, dass ich mit einem Schlafanzug total geschwitzt hätte. Eine Bettnachbarin meinte auch zu mir, dass sie es mit einem Schlafanzug versucht hatte und dieser wegen der Strümpfe ständig an den Beinen festhing und verdreht war, so dass sie auch wieder auf Nachthemden umgestiegen ist. Desweiteren würde ich auch bequeme Jogginganzüge empfehlen mit denen man sich, nach Befreiung aller Schläuche, gleich viel wohler fühlt. Ein Muss sind auf jeden Fall Badelatschen, Handtücher groß und klein und ich hatte auch eigene Slips (Liebestöter) dabei (da ich diese Einmalslips-Netzunterhosen gar nicht leiden konnte). Ach ja was ich noch empfehlen würde: Nehme dir ein Paar Slipeinlagen mit, denn wenn die Anfangsblutung nachläßt und nur noch ein bischen Blutung da ist (war bei mir dann nur noch Tröpfchenweise) wirst du diese riesigen Vorlagen als lästig empfinden. War zumindestens bei mir so. |-o

Smheria7,5

marie-jana

Freut mich, dass es dir wieder soweit gut geht. Bei mir hat der Husten jetzt wieder nachgelassen, dafür Niese ich jetzt öfter und es geht mit Schnupfen weiter {:( Na, ja dafür liege ich jetzt halt wieder öfter auf der Couch :)D Schön, dass du wieder an der Luft warst und es auch so toll genießen konntest :)^ Jetzt geht es aufwärts @:)

hnoell~enwZeixb

DANKE an euch!!!

Ich danke Euch!

Wenn sie die Pipeline legen wenn man in Narkose ist, ok!

Werde mir jetzt mal die Seite raussuchen wo die Vorbehandlung beschrieben ist.

Bis dann

hoellenweib *:)

Jludde-lx2

Bin wieder daheim!!

Hallo, bin gestern aus dem KH entlassen worden. Mir geht es soweit ganz gut, bin halt noch wackelig auf den Beinen und soooo müde! Es ist dann doch vaginal gemacht worden. Ich habe dann nach der OP den ganzen Freitag bis in der Nacht gebrochen und mir ging es gar nicht gut, so dass ich sogar meinen 14 jährigen Sohn wieder heim geschickt habe und der es gar nicht verstehen konnte das ich sowas gemacht habe. Er war sehr enttäuscht das Mama ihn einfach wieder nach Hause geschickt hat. Also das ich erbrechen musste war NICHT normal, meinte die Ärzte. Schmerzen hatte ich auch, aber mehr Rückenschmerzen wie Unterleibsschmerzen. Samstagabend bekam ich, da mein Kreislauf in den Keller ging, schon mal ein paar Zwieback und 3 Flaschen Glücose. Sonntag bin ich schon wieder ein bischen auf dem Gang rumgelaufen, dass konnte meine Schwiegermutter gar nicht fassen. Also ich fand es jetzt alles gar nicht so schlimm.Da ich am 2.01.07 mit meinem Sohn zur Kur fahre, habe ich sogar den Arztbericht zu mir nach Hause geschickt bekommen. Schwimmen darf ich im Januar auch wieder, aber ich soll jir ein Minitampon einführen. ,,Schmusen,, mit meinem Mann 6-8 Wochen kein Thema mehr, aber: "Wenn man es absolut nicht mehr aushält" soll man Kondome benutzen meinte die FÄ im KH. Ich musste da echt grinsen. Ich wünsche euch schöne Grüße und einen schönen 2.Advent. Eure Juddel

miarie-hjaxna

Juddel2

Willkommen zurück *:) *:) *:). Schön, dass Du es hinter Dir hast.

Ich kann Dir da nachfühlen mit der Spuckerei. Ging mir genauso. Aber man rappelt sich schnell wieder hoch. Erhol Dich erst mal.

LG

C]C\61

Hallo juddel2

schön, dass Du alles hinter Dir hast. Schon Dich...bitte....ich weiß, wovon ich rede......., es geht einem meistens besser als man denkt.... und dann kommt der Hammer......! Gib Dir Zeit, das Schlimmste hast Du hinter Dir. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

w2eis-saIunext

Juddel2

*:)

Hallo! Schön das du wieder heil zurück bist! Erhole dich gut!

mucat

Ich habe auch Nachthemden mitgehabt. Mit meinen normalen Unterhosen hatte ich keien Probleme und bei uns im KH gab es auch Slipeinlagen! Ich hatte keienen Bademantel mit. Fühle mich in Joginanzug auch wohler!

hoellenweib

Der Katheter ist gar nicht so verkeht obwohl ihn hier jeder als unangenehm empfindet. Ging mir auch so aber als er raus war war das auf Toilette auch nicht gerade so einfach. Ich braucht sehr lange für "Pipi" machen und es kam erst was und dann wieder nicht´s und der Druck das man muß war noch da. Ich kanns nicht wirklich beschreiben. Ein komisches Gedfühl halt und wenn ich fertig war und aufgestanden bin mußte ich schon wieder! Deshalb ist er am ersten Tag gar nicht so verkehrt ! Mach dich deswegen nicht verrückt den eienen Tag bringst du auch mit Katheter rum.

Haben wir alle geschafft.

hexe68

Wie die Vaginaltabletten hießen weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls stand in der Packungsbeilage was von täglich einführen aber mein FA gab mir 6 Stück und sagte alle 2 Tage eine. Ich sollte sie immer abends vor dem ins Bett gehen nehmen und wenn möglich nachts nicht mehr zur Toilette müssen. Du mußt keine Angst haben beim einführen an die Nähte kommst du nicht dran. Ich habe sie eingeführt so weit es ging halt ähnlich wie Tampons.

Hat eigentlich gut geklappt und hat sehr gut geholfen!

marie-jana

So kurz nach meiner OP hätte ich auch gesagt ich schaff das nicht. Aber jetzt geht mir mir ganz gut, klar merke ich es schon noch das ich eine OP hatte aber es klappt ganz gut und ich gehe im Moment ja nur auf 400 euro d.h. nur 2 halbe Tage die Woche.

Aber ich muß sagen das mit dem stehen klappt besser als ich dachte.

du hattest ja auch etwas mehr OP mit Blase und so. Ich denke da ist es dein Recht auf eine Wiedereingliederung!

Aber fahr du erst mal in Kur und erhol dich gut.

Und mach dir dann erst Gedanken ums arbeiten!

K`armPor

hallo Juddel2

*:) *:) @:) @:) :)* :)* schön das du wieder da bist und alles gut überstanden hast :)^ :)* :)* @:) @:) *:) *:)

liebe grüsse karin

Kxarmxor

mal den terminkalender vorhole

Hamsterlienchen: 06.12.

Gerli61: 06.12.

Basmatie: 06.12.

BiZi1: 07.12.

Merci62: 08.12.

Karmor: 13.12.

TinZi 13.12.

Gallimaus: Anfang Januar 07

*:)

mCaCrie-jxana

Gülsün und Hoellenweib

Wann war noch mal Eure OP ? Dann können wir Euch in die Liste aufnehmen.

LG

h!oe|ll$enwxeib

Welche Liste?

HI marie-jane

was für eine Liste? ???

Ich habe am 11.01. den Blasenfunktionstest im Krankenhaus. Da bekomme ich dann den Termin für die OP. Soll Ende Januar sein. Wenn ich so lange durchhalte, bzw. meine GM :)*

Darf man erfahren welche Jahrgänge ihr seit?

LG

hoellenweib

S)herax75

Hallo Juddel2 und alle Anderen *:)

Hallo Juddel freut mich, dass du wieder zu Hause bist. :-) Ich gebe dir nur einen Tipp natürlich den Anderen auch: Mir ging es nach der OP eigentlich sehr gut. Nur, wie ich schon berichtet hatte, war mein Sohn danach erkältet. Und wie sollte es anders sein habe ich mich natürlich volle Kanne angesteckt {:( Bin immer noch ziemlich am Ende. Erst hatte ich Husten, danach Schnupfen, mittlerweile auch Ohrenschmerzen, Kopfdruck und fühle mich körperlich am Ende {:( Also passt bitte auf nach der OP ist der Körper so geschwächt, dass er alles mitnimmt was draußen so rumfliegt Ist zumindestens bei mir so. Sonst sind meine Abwehrkräfte eigentlich immer gut gewesen, so dass ich immer die Letzte (wenn überhaupt) war die krank geworden ist. Die ganze Zeit nahm ich nur hämopatisches Zeug oder rein pflanzliche Sachen (sowie selbstgemachten Zwiebelsud), hat aber leider nicht viel geholfen (außer das der Husten besser wurde). Jetzt, seid heute, nehme ich auch Grippostad C um eine Linderung zu erhalten. Ist echt zum K...., wenn man nach der OP so eine üble Erkältung bekommt. Der Körper ist noch geschwächt, so dass man gleich auf der Nase liegt und beim Husten und Niesen tut es tierisch weh. :°( Also passt bitte auf euch auf und nehmt, wenn jemand in eurer Nähe krank ist, lieber was zur Vorbeugung.

Liebe Grüße *:) @:)

ShherCa75

hoellenweib

marie-jana meint die Terminliste für die OPs. Diese wird sobald jemand dazukommt aktualisiert, so dass alle Anderen immer auf dem Laufenden sind. Bei so vielen GM geplagten verliert man sonst leider den Überblick. Sobald dein Termin feststeht bitte melden, so dass man (z.Zt. marie-jana ;-)) dich dazureihen kann @:)

Ich bin (glaube ich zumindestens) die Jüngste hier im Bunde. Mein Jahrgang ist 1975 wie mein Nickname schon sagt ;-) Welcher Jahrgang bist du denn ???

hRoelle4nweib

Jahrgang

Ich bin Jahrgang ´71

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH