Gebärmutterentfernung vaginal

w[eissa5unet

Spiegelfee

Ich habe keine Haushaltshilfe beantragt. Hatte Mutter und Schwiegermutter in der Nähe!

Haushaltversorgung habe ich in Form von Wecken, Frühstück machen und Mittagessen kochen gleich wieder gemacht, was auch sehr gut geklappt hat. Wäsche hat meine Mama und Putzen meine Schwiegermama übernommen.

Ich denke aber das du trotzdem die Hilfe genehmigt bekommst auch wenn sie dein Mann übernimmt. Denn er hat ja auch Lohnausfall wenn er unbezahlten Urlaub nimmt!

Zu meiner Entscheidung warum so lange Zeit dazwischen lag.

Ich bekam bei einer ganz normalen Krebsvorsorgeuntersuchnung gesagt das die GM sehr vergrößert ist und mir mein FA dazu geraten hat sie entfernen zu lassen. Damit hatte ich nicht gerechnet und war erst mal geschockt. Der Abstrich war aber in Ordnung und da habe ich erst mal mit ganz vielen Leuten drüber gesprochen wie und was und mich hier im Forum informiert.

Dann habe ich der Kinder wegen einen termin in den Herbstferien

genommen, da meine Schwiegermutter nicht bei uns im Ort wohnt und die Kinder dann jeden Tag zur Schule fahren müssen!

Meine Entscheidung die GM entfernen zu lassen habe ich bis heute noch nicht bereut! Im Gegenteil, endlich richtet sich nicht mehr alles nach meiner Periode!

Hoffe dir ein klein weig weiter geholfen zu haben!

sstadtfxee

hallo :-)

JO :-) verliebt sein hilft immens bei der Heilung.

Allerdings habe ich ein großes Problem seit einigen Tagen: ich kann absolut nachts nicht schlafen, habe wirklich schlimme Schmerzen in den Beinen und Armen, die auch mit Tablette nicht richtig weggehen und bin doch sehr unruhig.

Ist das jetzt diese hormonelle Umstellung ??? Gibt es da überhaupt eine? Immerhin habe ich noch einen angeblich weiter funktionierenden Eierstock behalten.... oder ist der jetzt so schockiert :-( dass er nicht mehr arbeiten mag?

Hat jemand damit Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

von der Schlaflosen;-(

tQiPa 2x1

@ stadtfee

Kann es sein, dass du deine Tage hättest (wenn du noch welche hättest)?

Wegen der Operation ist dein Hormonhaushalt vermutlich durcheinander gekommen, und es dauert wahrscheinlich ein Weilchen, bis alles wieder im Gleichgewicht ist.

Falls dich das Ganze zu sehr beschäftigt / belastet, ruf kurz bei deinem Arzt / deiner Aerztin oder eventuell im Krankenhaus an. Quäl dich nicht noch tagelang weiter!

Ich wünsche dir, dass diese Unruhe und die Schmerzen bald verschwinden.

BQinle63

Hallo zusammen

*:)spiegelfee, du fragst, warum manche so lange Zeit zwischen Entschluß und OP hatten. Ich gehörte auch zu denjenigen und melde mich deshalb mal zu Wort. Ich hatte massive Blutungsstörungen, lange den HPV und nach 4 Kids eine sehr vergrößerte GM. Zudem war ich mit 43 Jahren die Älteste in meiner Familie, die noch nicht operiert war, also familiär vorbelastet. Zuvor hatte ich aber alles andere probiert (Pille absetzten, doch wieder nehmen, pflanzliche Mittel, Ausschabung), und ich hatte auch einen Arzt, der da nicht so fix ist. Nachdem ich aber zuletzt in einer Nacht 9 super plus OPs und 5 Binden verbraucht hatte, habe ich zu einer Frauenärztin gewechselt, die der Entfernung sofort zugestimmt hat. Da bei mir nun keine akute Krebsgefahr bestand (der HPV war da aber, aber seit 2 Jahren unverändert) war ich nicht in Zeitdruck und habe mich nach der häuslichen Situation gerichtet. Unser Jüngster wechselte im Sommer gerade von der Grundschule aufs ymnasium und brauchte mich verstärkt. Also habe ich meinen Termin in die Herbstferien gelegt. Meine lange (und qualvolle) Wartezeit habe ich mir also aus persönlichen Gründen selber ausgesucht.

Wenn du die Wahl hast, würde ich nicht so lange warten. Es zehrt ungemein an den Nerven und das Warten ist schlimmer als die OP.

Nun wünsche ich nochmal allen einen guten Rutsch und ein gesundes, schönes neues Jahr. @:) @:) @:) Denkt alle ans schonen. Es ist sehr wichtig!

Liebe Grüße

Bine

Sbherpa7x5

übrigens zu den Tagen

Meine OP war ja am 22.11.06 und so ca. vor einer Woche hatte ich meine typischen Periodenanzeichen, z.B. Lust auf Schokolade, Kopfschmerzen, Brustspannen aber was für ein Glück keine Blutungen mehr. Da dies zum ersten Mal nach der OP war fand ich das schon etw. eigenartig, aber da die Blutungen endlich für immer der Vergangenheit angehören überkam mich ein tolles Glücksgefühl :-D

Suherax75

Ups ganz vergesssen

Herzlich Willkommen an alle Neuen. *:)

War schon ein paar Tage nicht mehr online muss erst wieder zurücklesen. ;-)

Szhe1ra7x5

Hallo Karmor

Super das du auch wieder zu Hause bist freu. Ich weiß im Moment gar nicht ob ich dich schon begrüßt habe. Aber lieber doppelt als gar nicht. Freu mich, dass es dir gut geht. :-D :)^

Liebe Grüße Shera

Sgher/a75

Hallo spiegelfee

Leider kann ich dir zum Thema Haushaltshilfe auch nicht viel sagen. Ich hatte mich bei meiner Krankenkasse zwar kurz deswegen erkundigt, aber nur für die Zeit des KKH-Aufenthaltes. Die in der Krankenkasse erzählte mir was von einem Höchstsatz den sie nur für den Lohnausfall zahlen würden und das man noch zusätzlich 10 Euro pro Tag abgezogen bekommt (bzw. den muss man als Eigenanteil zahlen). Der Höchstsatz, glaube ich, lag bei 10 Euro pro Stunde. Aber bin mir leider dabei nicht mehr 100 % sicher. Am sichersten ist es wenn du dich in der Krankenkasse deswegen nochmal erkundigst. Was mir noch einfällt: Mindestens ein Kind muss unter 12 Jahren sein.

Liebe Grüße

Shera

SkherAa7]5

Hallo stadtfee

Erstmal herzlich Willkommen hier. Super, dass du die OP so gut hinter dich gebracht hast. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Liebe :)* Kann das mit dem Sex gut nachvollziehen, ich hatte meine Nachuntersuchung vor 1 Woche und da wurde mir gesagt ich solle noch 2 Wochen warten (obwohl alles in Ordnung ist). Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass bei mir die Fäden noch bombenfest waren. Na, ja ich habe ja jetzt nur noch eine Woche warten vor mir. Das heißt 2007 geht es wieder :-D Und das Beste daran ist, danach geht es immer ;-D keine Zwangspause bei der Periode mehr. Diese Aussicht versüßt mir das Warten. Ich hoffe dir auch @:)

Liebe Grüße

Shera

SVhera#75

Ups

Wie hab ich den so ein Smilie hinbekommen. Ist ja echt witzig. ;-D

B3ineS6x3

Haushaltshilfe

*:) Eine Haushaltshilfe steht einem zu, wenn man mind. 1 Kind unter 12 Jahren hat oder ein behindertes Kind. Dabei kann man eine Echte Haushaltshilfe einsetzten oder den Mann. Mein Mann ist nach meinem KH-Aufenthalt 2 Wochen zu Hause geblieben. Den Antrag gab es bei der Krankenkasse, die entsprechende krankmeldung stellt der FA aus. Da ich z.T. bettlägerig geschrieben war, wurde auch die Zeit bezahlt, wo Junior in der Schule war, weil ja auch gekocht werden mußte etc.

Ich hoffe, das hilft weiter. Ich meine, weiß es aber nicht genau, bei ältern Kindern wird keine Haushaltshilfe bewilligt. Leider.

b6et1tyh

Hallo Shera

sag mal wie lange waren Deine Fäden da, bin nun schon in der 8ten Woche und die sind immer noch da ???

msarieW-jaxna

An alle (hoffentlich glücklichen) Gebärmutterlosen *:)

Erst einmal melde ich mich aus dem "Weihnachtsurlaub" zurück. Ich hoffe, Ihr hattet erholsame Festtage und habt auch ein paar Geschenke unter dem Tannenbaum gefunden.

Mein Problem: Seit heute habe ich so ein Ziehen da, wo die Gebärmutter war. Manchmal sticht es auch. Kennt das einer, ist das normal ??? Wenn ich nicht wüsste, dass ich meine Periode nicht mehr kriegen kann, so fühlt es sich ungefähr an. Bis auf das Stechen. Könnte das vielleicht auch mit der Heilung zusammenhängen ? Meine OP ist heute auf den Tag genau 5 Wochen her.

LG

SIherxa75

bettyh

Leider kann ich dir darauf auch keine Antwort geben. Meine OP ist erst 5 Wochen her und vor einer Woche war ich bei der Nachuntersuchung, bei der der FA meinte sie säßen noch sehr fest und das würde noch etw. dauern bis die sich lösen. Aber wie lange sagte er auch nicht. ??? Ich soll am 17.01.07 wieder hin, bin mal gespannt ob die da auch noch da sind. Ach ja ich habe Vaginaltabletten bekommen, aber warum weiß ich auch nicht. Hatte keinerlei Probleme, auch mit Ausfluß nicht. Na, ja und mit den Fäden wird es ja auch nicht zusammenhängen oder doch ???

Liebe Grüße

Shera

SwheraJ75

marie-jana

Ein stechen oder ziehen habe ich nicht. Aber vor ca. einer Woche hatte ich richtige Periodenbegleiterscheinungen, z.B. Brustspannen, lust auf Schokolade, Kopfschmerzen usw. Aber zum Glück ist ja die GM draußen so dass es keine Blutungen mehr geben kann. Mann war ich froh. Die Begleiterscheinung waren auch nur sehr kurzfristig so dass es nicht weiter schlimm war. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich und dein Stechen und Ziehen kommt daher, weil du im Regelfall deine Periode hättest ??? Aber wenn es schlimmer wird gehe besser zum Arzt und laß es abklären.

Liebe Grüße

Shera

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH