Gebärmutterentfernung vaginal

Bgine6x3

marie-Jana

*:) Das mit dem Ziehen ist normal, hatte ich lange Zeit und nun noch manchmal um die Regelzeit. Aber sprich es doch trotzdem beim nächsten Arztbesuch zur Sicherheit an. Hat auch mit der großen Wunde und dem Heilungsprozeß zu tun. Anfangs war es wie Messerstiche und heute kann es mal bis zu einem ganzen Tag wie leichte Regelschmerzen sein. Manche, die vorher nie was davongemerkt haben, nehmen nun auch den Eisprung wahr (ich z.B.).Vorher überlagerten andere Beschwerden oft diese "Kleinigkeit"

Liebe Grüße

Bine

sVtadtxfee

hallo an alle :-)

Marie-Jana: diese Beschwerden hatte ich jetzt auch genau zum Zeitpunkt meiner früheren :-) Regel, ich wollte dazu heut morgen meine Ärztin nochmal fragen,- denke das hängt mit der hormonellen Umstellung zusammen. Ich hab überlegt ob ein pflanzliches Präparat wie Cimifugan oder Klimadyn für die nächsten MOnate hilfreich ist, frag aber auch nach.

Und... HILFE!!! Weiß jemand von euch was man gegen diese furchtbare Unruhe und Schlaflosigkeit tun kann? Habe schon einiges versucht, aber momentan sind 4 Stunden das höchste. Zudem habe ich die ganze Nacht wie Muskelkater in den Beinen und noch nicht mal Schmerztabletten helfen....

Ich bin am 6.12. operiert worden und eigentlich sagte der Arzt der eine verbliebene Eierstock soll die Hormonproduktion übernehmen?...

Lieben Gruß und einen guten Freitag

mTarie-*jxana

An die Antworterinnen

Erst mal Dankeschön für Eure Statements zu meinen Beschwerden. Ich bin erst mal ein wenig beruhigt, wenn Ihr das auch so oder so ähnlich hattet.

Stadtfee

Habe am 04.01. meine Nachuntersuchung, da werde ich meinen Gyn mal nach den möglichen Ursachen für die Schmerzen fragen, auch nach den pflanzlichen Präparaten.

Deine Muskelschmerzen müssen ja nichts mit der OP zu tun haben, vielleicht fehlt Dir einfach nur Magnesium. Die Schlaflosigkeit könnte ihre Ursache meiner Meinung nach auch in der hormonellen Umstellung haben. Klagen nicht auch viele Frauen in den Wechseljahren darüber ? Bin ja mal gespannt, was Deine Ärztin heute zu all dem sagt.

LG

g-razixa62

Hallo an alle neuen

Hallo und herzlich willkommen auch von mir, meine OP war am 17.11., also heute genau 6 Wochen her und ich kann euch sagen, es geht mir super. Ich bin so froh, dass ich den Eingriff machen lassen habe. Fahre heut Nacht für eine Woche nach Österreich, vielleicht werde ich auch ein wenig Skilaufen und brauche diesmal keine Ob's oder dergleichen mitnehmen. Wie ich mich darüber freue. Und an alle, die es noch vor sich haben, keine Angst und viel Glück.

L@is-4x6

Hallo !

Ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich im Internet nach Informationen über Entf. der GM gesucht habe, bzw. über die Beschwerden danach.

Am 30.10. bekam ich meine GM vaginal entfernt und durfte nach einer Woche auch nach Hause. Nach einer weiteren Woche zuhause bekam ich plötzlich Blutungen, die nicht mehr aufhörten. Ich begab mich gleich wieder in die Klinik und nach diesem 2. Eingriff, erklärte man mir, dass eine Gefäßnaht aufgegangen war und diese nun wieder verschlossen sei. Wieder 1 Woche Klinik und starke Antibiotikum, wegen der inneren Blutung. Ich hatte natürlich einen schlechten Eisenwert und war schlapp. Nun bin ich seit 20.11. wieder daheim. 6 Wochen nach der OP habe ich mit leichten Arbeiten wieder angefangen und vor Weihnachten auch wieder mit der "normalen" Hausfrauenarbeit. Jetzt habe ich seitdem in der rechten Leistengegend ziehende Schmerzen. Muss ich mir Gedanken machen, ob etwas passiert ist, oder habe ich mich beim Weihnachtsputz übernommen?

LG Lis

J:ududel2

Wie lange---

dauern eigentlich diese Schmierblutungen? Bin ja am 1.12 operiert worden und es kommt immer noch Schmier raus. Brauche jeden Tag mehrere Binden. Unangenehm riechen tut es nicht aber es stört doch ein bischen. Sonst ist alles ok, lege mich immer mal wieder mittags hin und ruh mich aus. Am 2.01 fahr ich in Kur mit meinem Sohn und dann werde ich dort auch noch ein bischen erholen. L.Gr. Juddel

mZarwie-j$ana

Herzlich Willkommen Lis-46 *:)

Meine OP ist 5 Wochen und einen Tag her. Ich kann Dir nur sagen, dass ich fast 4 Wochen lang täglich Schmerzen hatte, auch rechts unten. Im Liegen waren die aber weg. Von zwei verschiedenen Ärzten ist das so erklärt worden, dass dies mit den Bauchnerven zusammenhängt. Solche Schmerzen könnten noch bis zu 1 1/2 Monaten nach der OP auftreten. Nach der OP ist der Bauch natürlich sehr empfindlich. Dort drinnen ist ja einiges gemacht worden, Du hast eine große Wunde, es sind Nähte gelegt etc.. Wie sind denn Deine Schmerzen ? Sind die im Liegen weg ? Bei mir war es so ähnlich wie bei einem Dauerlauf, wenn Du falsch geatmet hast, nur ein Stück tiefer und ziemlich heftig. Schmerzmittel haben bei mir da nicht geholfen. Kann bei Dir jetzt natürlich sein, dass durch das Rumrackern alles wieder mehr gereizt ist. Wenn bei Dir eh schon mal eine Gefäßnaht aufgegangen ist, würde ich an Deiner Stelle halblang machen. Pass bloß auf Dich auf und ruhe Dich zwischendurch immer mal wieder aus, will sagen Beine hoch und lang machen. Hattest Du einen Schnitt oder wurde die GM vaginal entfernt ? Wenn es aber schlimmer werden sollte, geh lieber zum Arzt.

LG

S0hexra75

Juddel2

Meine OP war am 22.11 und ich habe schon lange keine Schmierblutungen mehr. Die sind so seit ca. 3 Wochen weg. Bei mir wurde die GM vaginal komplett entfernt. Also auch der GM-Hals. Ist der bei dir vielleicht noch drinnen?

Wann ist den deine Nachuntersuchung? Oder war die schon?

Liebe Grüße

Shera

Seh-erax75

Lis-46

Herzlich Willkommen @:) *:)

Bei deiner Vorgeschichte könnte ich mir das auch so vorstellen wie marie-jana es schon beschrieben hat. Schließlich verzögerte sich dadurch deine Heilung. Aber wenn es schlimmer wird würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Shera

K4armxor

Lis-46

herzlich willkommen im club der GB losen frauen :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) ;-D

zumthema schmierblutungen /ausfluss. also mein doc sagte es könne 4-6 wochen dauern. und der eventuell unangenehme geruch wäre normal.(viel wundwasser eben) ;-)

meine op is ja noch nicht so lange her (13.12.06) aber ich fühl mich gut. auch das sitzen klappt inzwischen viel besser (hatte auch ne beckenbodenstraffung).

dummerweise hab ich mich bei meinem sohn mit ner erkältung angesteckt und ich muss euch ja nicht sagen wie unangenehm niesen und husten ist :(v :(v :(v :(v :(v :(v :(v :(v :(v :(v

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr! fangt es gut und vorallem gesund an. lasst euren kummer und sorgen im alten jahr zurück. :)* ;-)

ganz liebe grüsse karin :)^ :)^ :)* :)* :)* @:) @:) *:) *:)

L.is-L46

Hallo !

@ Marie-Jana, Shera und Karmor,

danke für eure nette Begrüßung und eure guten Ratschläge.

Da die Schmerzen beim Stehen, Sitzen und Liegen zu spüren sind, habe ich mir doch mal für nächste Woche einen Termin bei der FA ausgemacht und lass mich untersuchen. Ich melde mich dann wieder!

Nochmals DANKE *:)

LG Lis

KAarmgor

@Lis-46

feste die daumen drück das nix schlimmes ist :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sdhe?rPa75

Hallo Karmor

Du Arme :°_ Eine Erkältung nach der OP ist das allerletzte :(v Mir ging es genauso. Nach über 3 Wochen huste ich immer noch. Nur jetzt tut es Gott sei Dank nicht mehr weh. Besser gesagt nur noch ganz selten.

Wünsche Dir eine gute Besserung {:(

Und an alle falls wir uns nicht mehr sehen:

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!! Viel Gesundheit !!! Viel Glück !!! Und alles Liebe ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

m"ari-e-janxa

Shera75 *:)

Woher hast Du den lustigen Smily (neugierig bin) ???

SvherFa75

marie-jana

Wußte auch nicht das es die gibt. Bin auf den grinsenden Smily gegangen und dann kommt der Lustige raus. Der achte von oben links oder wie man es nimmt der vierte von oben rechts.

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH