Gebärmutterentfernung vaginal

s"pieg,elfxee


Hallo Susanne,

da ich ja heute meine OP Besprechung hatte kann ich sagen, das das mit dem "laproskopisch" so läuft......

Gibt 3 Schnitte in die Bauchdecke, ca. 1 cm. Einen im Bauchnabel und rechts und links daneben. Dadurch werden die Laproskope eingeführt womit die Bänder an denen die GB festegemacht ist, durchtrennt.

Dann wird die GB durch die Vagina herausgezogen, entweder im Ganzen oder in Scheibchen geschnitten.

Also denke ich das das allgem. auch unter Vag. Entfernung läuft.

Ich hatte eine Laproskopische Sterilisation.

Ich fand die Schulterschmerzen und Rückenschmerzen durch die Aufgasung am fiesesten, aber aushaltbar. Eher nervig als schmerzend und man kann auch jederzeit ein Schmerzmittel haben.

Ich gehe am Donnerstag auch alllein in die Uni-Klinik, ca. 130 km entfernt von meinem Wohnort, wird also auch nicht viel mit Besuch.....

OP stehe ich auch allein durch und habe Mann und 5 Kindern gesagt, das ich mich melde sobald es mir besser geht.

Vielleicht tröstet Dich das ja ein wenig.

LG

Daniela

g/üls=ün


Alle

Danke bin wieder etwas beruhigter. Wollte schon Handstand usw. üben. Bei DER Gesundheitsreform weiß frau ja nie. ;-D

Alles klar, ich denk mir schon mal einen netten Traum aus.

Gülsün

R9hqeiPnf/ee2


Susanne

Dass Du dich schlapp und leer fühlst, könnte das vielleicht auch mit Eisenmangel zusammenhängen? Ist bei mir jedenfalls immer so. Ich merk den Eisenmangel eigentlich hauptsächlich daran, dass ich mich so ausgelaugt fühle. Und nach ein, zwei Eisentabletten gehts mir dann wieder viel besser (obwohl ich die Dinger hasse, weil mir immer schlecht wird davon).

Spiegelfee:

Ich drück Dir die Daumen für Donnerstag/Freitag. Und um den Laptop im KH beneide ich dich glühend. Werde gleich morgen in meiner Klinik nachfragen, ob die auch sowas haben.

an alle mit Bauchschnitt:

gibts nach der OP Probleme mit Treppen steigen? Mein PC ist im ersten Stock - und da will ich so bald wie möglich wieder ran.

sqpie}geJlfexe


gülsün

Gröhl......

Bei DER GEsundheitsreform sollten wir uns wohl alle den "Kleinen Heim-Operateur" zulegen, wer weiß wann wir noch selbst Hand mit anlegen müssen.

Beim Zahnarzt werden die Vollnarkosen ja schon nicht mehr bezahlt. Kostet jetzt 150 euro.

Da frage ich mich ernsthaft wann wir uns vor einer Operation selbst mit dem Hammer auf den Kopf hauen müssen wenn wir uns den Anästesisten nicht mehr leisten können.

Da ist nen Handstand doch nen Klacks.

In diesem Sinne......... wünsche ich gelungene OP bei denen wir noch beruhigt ins Land der Träume sinken dürfen.

LG

Daniela

RUheinfxee2


Spiegelfee

Sag das nicht zu laut mit dem Hammer, sonst kommt noch jemand auf Ideen... ;-D

LG

sRpiegdelfexe


Rheinfee

Laptop.......

Ja, am Anfang dachte ich auch..... Mensch was fürn Luxus.... aber nachdem ich heute mal da war weiß ich auch warum.

Das uni-Klinikum ist eine eigene Stadt für sich.

Da gibts für jedes Organ ein eigenes Gebäude und die Cafeterria ist kilometerweit weg.

Da gibts sogar ne eigene Buslinie. Wahnsinn.

Der Laptop ist also eine Verbindung zur Außenwelt.

Stelle mir das grad so bildlich vor, wie Patienten im weißen OP-Hemd, mit den näckischen Trombose-Strümpfen und den Katheder, Tropf- und Drainageflaschen an den versch. Haltestellen stehen und auf den Bus warten um mal ein Stück Kuchen und ne vernünftige Tasse Kaffee zu trinken.

Bin doch vom Land und nur so kleine süße schnuckelige Krankenhäuser gewohnt.

LG

Daniela

gBülsüxn


Alle

Mädels unser "Galgenhumor" ist ja wohl vom Feinsten.

Ich bin froh, dass ich euch habe! Froh bin ich auch, dass ich in einem relativ kleinen KH operiert werde und nicht mit OP-Hemd und Stützstrümpfen Bus fahren muss, denn ich bin schon etwas eitel *:)

Fühlt euch umärmelt!

Gülsün

s:pie!ghelfxee


Ich auch..... und wie!!!!

Und darum gibts für mich auch keinen Kuchen, basta!!!!!!

Werde einen Zettel mit in den OP nehmen worauf steht:"Tausche GB-Mutter gegen ein Stück Kuchen aus der Kaffeeteria."

:-p

msari0e-janxa


Rheinfee2

Mit Bauchschnitt kannst Du schon Treppen steigen, nur etwas langsamer und ab und zu zuppts und zappts mal !

LG

msu+caxt


spiegelfee

;-D dein galgenhumor ist cool, habe so eine lebhafte fantasie.....mich hats bald zerissen...ein ganzer bus voller trombosestrümpfe,es ist der wahnsinn..... ;-D

goülsxün


mucat

Du hast bei der Bus-Mannschaft die netten Hemdchen vergessen..

Ach schön dass frau noch lachen kann........

Schönen Tach auch.

Gülsün

s9piegYelfexe


Guten Morgen allerseits

Letzter Tag zuhause, die Waschmaschiene läuft schon und ich kram hier schon eifrig alles zusammen was frau so braucht.

Hoffentlich gibts da keine kilo-Beschränkungen beim Handgepäck wie am Flughafen, aber da ich ja so gut wie keinen Besuch bekommen werde müssen mindestens 5 dicke Bücher mit, Strickzeug, usw.

LG

Daniela

gfülsüxn


spiegelfee

Nachthemden, Oma-Unterhosen, Einwegwaschlappen, Labello, Tempotaschentücher, genügend Handtücher.......so schaut zumindest mein schon vorbereitetes Gepäck aus........Wenn du am Terminal bist, lass dich nicht beirren, es gibt keine Kilobeschränkung.

Drück dir die Daumen!:)^ :)^ :)^ :)^

Gülsün

sCpi+eg!elfexe


Gülsün

Herrlich, da kann ich ja den halben Hausstand mitschleppen.

Ich hoffe ich krieg ein nettes Zimmer mit netten Bettgenossinen. Ich bin da zwar ziemlich pflegeleicht und komme fast mit jedem klar, aber es ist doch netter wenn man sich auch sympathisch findet.

Ist meine größte Sorge im Augenblick.

Wann gehst Du noch gleich ins KH ??? ?? Steht zwar hier irgendwo bei den Terminen, aber ich hab jetzt nicht hochgescrollt.

Hast Du denn immer noch soviel Angst ??? ?

Darf ich denn mal fragen wie alt Du bist?

LG

Daniela

g\üls/ün


spiegelfee

10.01 KH - OP am 11.1. Die Angst hält sich in Grenzen......

Bin übrigens 44 Jahre alt und habe eine 14jährige Pubertätstochter........Du weißt ja wie die so sind!

Gülsün

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH