Gebärmutterentfernung vaginal

p:secuWdo70

Ein Tamponbaum...ich schmeiß mich weg. *:) Ist doch schön, dass man bei allem Elend noch lachen kann. So mache mich jetzt auf den Weg zum FA...wünscht mir viel Glück...

m!arie-`janxa

Bin vom Gyn zurück

Man ward Ihr hier gestern alle fleißig am Rumalbern ;-D.

Habe meine Untersuchung hinter mir. Der Arzt hat geguckt und vorsichtig äußerlich und innerlich getastet. Tat nicht weh. Vaginalultraschall wurde nicht gemacht. Die innerliche Narbe am Scheidenstumpf ist noch nicht richtig verheilt, ist noch ein dünnes Häutchen drüber. Habe dem Arzt auch erzählt, dass ich noch nichts lange am Stück kann (Sitzen, Laufen, Kondition noch im Keller). Resultat: Weitere 3 Wochen Krankschreibung bis zum 26.01. Am 16.01. muss ich noch mal zum Nachgucken wegen der Naht am Scheidenstumpf. Bis dahin: nicht baden, kein Sport UND KEIN SEX :°( :°( :°(. Über die stufenweise berufliche Wiedereingliederung im Anschluss war ihm bisher nur bekannt, dass so etwas bei Krebserkrankungen von den Krankenkassen gemacht wird. Er meinte aber, ich soll mich bei meiner KK erkundigen. Bei mir wäre ja auch einiges mehr bei der OP gemacht worden, war keine "einfache" Hysterektomie. Er würde es auf alle Fälle befürworten. Habe gleich auf der Internetseite der KK recherchiert, aber keine Eingrenzungen auf bestimmte Krankheiten gefunden. Werde ich also auf alle Fälle versuchen. Ich kriege bereits ab 03.01. Krankengeld (keine Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber mehr). Ist natürlich weniger Geld, aber wenn man noch nicht gesund ist, was soll's.

LG

R eextha

Wirklich gut!

@ all:

ich muss sagen, ich lese eifrig mit und ich find's wirklich klasse, wie offen und ehrlich hier alle sind und wie ermutigend. Das tut gut! Danke an alle! Gute Besserung, wenig bis keine Schmerzen und viel Spass am Leben!

PS: Espumisan hilft wirklich!

M.B.

s`piegexlfee

Hallo Forum,

tata.. da bin ich.

-leute ihr gllaubt es nicht....ist das feudal hier.

Flachbildschirm am Schwenkarm am Bett mit TV, Laptop und Tel.

Voll cool hier.

2-Bett Zimmer (über die Bettgenossin sagt ich jetzt mal nichts, sie ganz nett aber nur Besuch in einer Tour. Gerade sind hier 14 Leute....... ).

Das Bett mit Fernbedienung, da braucht sich Frau nicht mal allein von eine Seite auf die andere zu drehen, macht das Bett.

Allerdings bin ich grob motorikerin und hab den Knopf etwas heftig gedrückt und schon lag ich draußen. War das peilich. Vom Bett gefallen...neeee!!!!! Egal, noch ist ja nix passiert. Werde das heute abend noch mal ein bißchen üben, stellt Euch vor das passiert mir morgen nach der OP mit Schlauch und allem und ich purzel da aus dem Bett. Grausam.

Da wir ja gesern noch so cool geblödelt haben,.......

Ich gerade beim Anäs. zur Narkosebesprechung. Komm die Türrein und der sagt: " Guten Tag, xxxx von der Anästesie," Ich darauf:" Tag, xxx von der Frauenklinik". Ach ja, sagt der , der Kaiserschnitt.

Ich stand wie angewurzelt..... Wo krieg ich jetzt hier in dem Klinikkomplec noch auf die schnelle die Post-it her.

War doch nur als Witz gedacht und dann sowas.

sonst bis jetzt hier alles bestens. Tromosestrümpfe, rasierer und Leichenhemd liegen schon auf meinem Nahttisch.

Habe das mit der Übelkeit auch angechnitten und man hat mir versprochen das zu berücksichtigen.

Aber mir wurde erklärt, das gerade bei Gebärmutter OPs fast immer mit Übelkeit zu rechnen ist, Weil im Bauchraum die Nerven für das Übelkeitszentrum vorbeilaufen und die ja bei der Fuhrwerkerei einer OP gereizt werden. Aber ich werde Euch bericht.

Termin hat mir hier bis jetzt noch keiner gesagt, also müßt ihr warten, aber sobald es mir gut geht melde ich mich sofort.

Alles Liebe für Euch

bis morgen dann

oder auch noch mal heute abend

LG

Daniela

g'üklsün

Spiegelfee

Juhu

kaum liegt sie im KH schon stürzt sie aus dem Bett......ich fass es nicht und dann noch der Kaierschnitt.....Ne,ne.

Bitte pass mit diesem Bett auf nicht dass du morgen auch noch ein gebrochenes Bein hast........OP-Hemd, Stützstrümpfe, Schlauch ..und - Krücken!!!!!!!!!!!!!

Gülsün

R#e5ethxa

@spiegelfee

Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!

wenn heute schon die "aus-dem-Bett-fall-Panne" passiert ist, dann hast du's ja schon hinter Dir!

Bald hast Du's überstanden!:)^

M.B.

g,ül?sün

upps

Sollte natürlich KAISERSCHNITT heißen - was ist bite ein Kaierschnitt?

gülsün

g&ülxsün

pseudo70

Und alles klar beim FA? - Also bei dir wie es deinem Arzt geht ist mir nicht sooo wichtig

gülsün

RBeetxha

@gülsün

solangs kein Geierschnitt wird ;-)

m`ari+e-jaxna

Spiegelfee *:)

Na dann Glückwunsch zu so viel Luxus - ist ja unglaublich!!! In welchem Klinikum bist Du ? Und Du bist Kassenpatient ? Nicht, dass sie das im KH verwechselt haben und Du Dich morgen in der Rumpelkammer wiederfindest ;-).

Na, mit Deiner Bettnachbarin, das kann ja noch was werden. Manche scheinen nichts zu merken ! Und mit dem Knopf am Bett, da übe mal heute noch schön. Wenn Dir das nach der OP passiert, das macht richtig aua. Also- behalte Deinen Humor und Alles, alles Gute für morgen. Weißt Du schon, wann Du dran bist, damit ich an Dich denken und positive Energie rüberschicken kann?!

Liebe Grüße

mHarieN-j!ana

pseudo70

Solche tollen Reden kenne ich. Als ich die letzten Tage auf Arbeit war und mal sagte, dass mir nun schon ein wenig mulmig wäre, meinte eine Kollegin "Ach, das macht doch heute schon jeder Pförtner". Sie würde keine Angst haben, und alles an sich rankommen lassen. :(v Lässt sich gut klugscheißen wenn man selbst nicht betroffen ist !!!

LG

g'üWlsüxn

marie-jana

Sag deiner Kollegin sie kann gerne mal zu uns kommen, einer von uns "Betroffenen" kann sie ja mal operieren.........

Dummes Gelabber also echt......

gülsün

mjuc>at

spiegelfee

@:) da isse wieder, da hast du das ja richtig schicki wa?herzlichen glückwunsch zum 5 sterne hotelbett. :-D :-D:- Daber wie konntest du nur die post it vergessen...die nehmen nun wirklich nicht viel platz im fluggepäck weg!!!!:-p :-p

pass morgen vor der op tür bloss auf, das du nicht der "geierschnitt" bist oder der blinddarm von station 4711. ;-D ;-D ;-D ;-D

hoffentlich merken die nicht das du kein privatpatient bist oder ;-D ;-D ;-D hast du uns was verschwiegen ;-) ;-) ;-) :=o :=o

das mit dem bettknopf würde ich nochmal üben heute ....nicht das du morgen den katheder einklemmst oder dir ne laufmasche in die guten weissen trombosis reisst.......denk an die busfahrt um an ersatz zu kommen.ich werde jetzt daumen und hühneraugen und anders fest drücken, und wünsch dir für morgen alles glück der welt......toi toi x:) x:)

mluc_axt

marie-jana

ich habe damals nach dem bandscheibenvorfall auch stundenweise wieder angefangen zu arbeiten , das nennt sich sich "hamburger modell"findest du auch genau unter google erklärt.das hat nichts damit zu tun was man für krankheit hat oder hatte...,kollege von meinem freund der war psychisch krank und hatte auch stundenweise wieder angefangen , kummpel von uns hatte arbeitsunfall auf werft mit dem bein .....auch wiedereingliederung nach krankenhaus.deinen krankenkasse weiss aber da bescheid.kannst ja nochmal unter GOGGLE nachlesen.du kriegst dann in der zeit krankengeld(auch übergangsgeld )genannt.Die Arbeitgeber spielen meistens mit ....sind doch froh wenn sie , wenn auch nur stundenweise ,ihre arbeitskraft wieder haben.Mach dich da mal nicht heiss, werde erstmal gesund. x:) x:) x:) :)* ganz liebe grüsse ;-)

m&aYrie)-jana

mucat

nee, nee, von heiß machen kann keine Rede sein. Hab ja schon geschrieben, dass ich die Internetseite meine KK durchforstet habe und keine Einschränkungen auf eine Krankheit gefunden habe. Hab schon auf meinem Merkzettel stehen "Anruf bei KK".

Ist bei Dir denn auch noch nicht alles heil, oder warum hast Du auch noch kein "grünes Licht" ab sofort gekriegt ?

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH