Gebärmutterentfernung vaginal

eFmil1y0109


hallo spiegelfee meine befunde waren gestern da das heisst acht tage c.a......habe mir die gm auch wegen des hohen krebsrisikos raus nehmen lassen da meine test nicht in ornung waren...noch dazu sind in meiner familie alle an gm hals krebs erkrankt bzw..mutter und oma gestorben... mein arzt hat gesagt das wenn die gm und der hals entfernt ist das risiko total minimiert ist und wenn mann danach regelmässig zum fa geht kein risiko mehr besteht...lass dich nicht so runter ziehen aus komischen berichten habe ich fast vier jahre gemacht ...jetzt bin ich mit 29 jahren meine gm los und nachdem die arzte mir gestern gesagt haben das ich eine tickende zeitbombe in mir hatte auch super happy über mein nezes und ich denke noch langes leben liebe grüsse

s)piegeBlfexe


Hi emily

Genau wie bei mir.

Mutter , Oma und Tante jeweils GB-Hals Krebs und bei mir seit 14 Jahren PAP 3d und auch schon 2 x 4a.

Koni ist nier gemacht worden, fanden die zwar seltsam in Düsseldorf, konnte ich aber auch nichts für.

Jetzt mit 40 mit Koni anzufangen war mir echt zu blöd, da hätte jemand mal 10 Jahre vorher drauf kommen sollen, und da mittlerweile schon Zellveränderungen da waren, ich eindeuti positiv war kam halt auch schnell alles raus.

GB, Hals und Muttermund "is fott".

Jetzt warte ich auf den Bericht, hoffe er ist in ORdnung.

Mir hat man nämlich auch gesagt, das mit der Entfernung das Risiko schon zu 98% minimiert ist.

LG

Daniela

Wie war denn Dein Befund?

Kannst auch gern per PN schreiben, falls Du das hier nicht öffentlich schreiben magst.

e;mQilyq010x9


hab ich kein problem mit....die pap werte immer 3d und nach der geburt auch keine besserung hpv auch nicht in ordnung die arzte haben gestern halt nur das mit der tickenden zeitbombe gesagt und das sie die berichte an meinen fa schicken ich denke das er mir die genauen befunde und werte sagt dort habe ich am montag einen termin.....koni hatte ich drei mal....weil ich unbedingt erst ein kind bekommen wollte hat dann auch gott sei dank geklappt nach fünf jahren rum doktorn....waren echt scheiss jahre immer wieder zysten koni usw....

aber wie gesagt jetzt bin ich glücklich das ich die sorgr so gut wie los binn und mich voll auf meine familie konzentriren kann

sApie~gelfxee


Aha....

ich muß am 15. hin zum Fäden ziehen, mal sehen ob der Befund dann schon da ist.

Er meinte nämlich beim letzten Abstrich er sei der Meinung das da was ganz fieses rauskommen wird, aber das soll mich dann ja nicht mehr stören, ist ja dann raus.

Sehr beruhigend.

Aber das mit dem Scheidenstumpf hat mich dann ja doch etwas nachdenklich gemacht.

Abwarten.

ICh hatte zwar mit meiner Regel lange nicht solche Probleme wie die meisten hier, aber angenehm wars auchnicht und somit freue ich mich jetzt auch auf eine blutungsfreie Zeit.

Werde im Frühjahr meine super plus Tampons im Garten verbuddeln und ein Rosenbäumchen draufpflanzen.

Die kann ich ja wohl meiner grade mal 13 jährigen Tochter (noch Mens-frei) kaum vererben.

LG

Daniela

m8ar*ie-ja)nxa


emily0109

Herzlichen Glückwunsch zur so toll überstandenen OP. @:)

Das mit der Schmerz-PDA ist ja ne feine Sache. Warum wird das in den einzelnen Krankenhäusern bloß so unterschiedlich gehandhabt ? Man würde doch viel angstfreier in die OP gehen wenn man wüßte, dass danach überhaupt keine Schmerzen hat.

Sei lieb gegrüßt

eamilyq010x9


mir haben sie selbstauflösende fäden verpasst.....das mit den tampons verbuddeln ist keine schlechte idee meine tochter wird sie erst in c.a 15 jaheren brauchen.....wünsche dir noch gute genesung vielleicht schreibt mann sich noch mal .....alles gute bis dahin

sFpieogelfxee


@marie-jana

Hi marie-jana

kannst Du noch mal die Terminliste aktualisieren?

Danke

LG

Daniela

sqpiege&lf.ee


Hallo Gülsün und Inge

Hoffe ihr habt gut eingecheckt.

Wir denken an Euch.

Kerzchen brennt.

LG

Daniela

mbariey-jaxna


Termine neu

Von Gerli61, Merci62 und TinZi haben wir noch keine Nachricht (OPs waren im Dezember)

2007:

Gute überstanden haben es:

emily0109: 02.01.

Spiegelfee: 05.01.

Gallimaus: Anfang Januar 07

GIRASOL100: 09.01.07

inge 06 10.01.07

angsthäschen: 10.01.07

gülsün: 11.01.07

annamarie 11.01.2007

hoellenweib: Voruntersuchung 11.01.07

hasenfuss39: 12.01.

Rheinfee2: 18.01.07

susanne: 25.01.

Ich hoffe, ich habe alle erwischt.

hoellenweib

Kriegst Du morgen Deinen OP-Termin ?

hToeWllenwxeib


HUHU-JA

Huhu maire-jana

hatte es schon heute morgen geschrieben, ist bei den vielen Einträgen heute wohl ziemlich weit nach hinten gerutscht ;-D

Ja, ich bekomme morgen meinen OP-Termin - werd dir dann morgen Bescheid geben wenn ich zurück bin.

einen schönen Nachmittag wünsche ich euch allen

LG

Hoellenweib

mPu^caxt


emily0109

herzlichen glückwunsch von mir auch, erhole dich gut @:) @:)

mPucat


hasenfüsschen

ne tolle frisur , also ich meine rasieren kannst du dich heute abend zuhause,kannst dich richtig austoben, dann hast du das erledigt :-p :-p und wenn du dir nicht sicher bist bei deiner reisetasche.....frag uns löchere uns.....wir sind alle da...... :-p @:) @:)

m0ucat


weiss eigentlich jemand

ab wann man nach der vaginalen wieder fahrrad fahren darf,hab trotz zettel vergessen zu fragen...stand nicht auf zettel..... ??? ??? :-/ :-/

sTpiegnelfxee


@mucat

Mir wurde bei der Abschlußuntersuchung im KH gesagt 4 -5 Wochen nicht.

Hatte aber wohl eher einen leichten Eingriff mit kleiner GB, und ohne Senkung oder sonstigen Komlikationen.

LG

Daniela

hRas1enf7ussx39


An Alle

So.habe jetzt nochmal ausgiebig gebadet und gründlich rasiert.Nun ist es bald soweit.Nur noch ein paar Stunden.Tasche ist auch gepackt.Ich hoffe,ich habe nichts vergessen :-/.Gleich kommt meine Freundin.Eine blöde Frage:Binden bekommt man im KH ,oder ??? Bitte nicht lachen.Kenne mich mit KH nicht aus.Habe auch meine Kinder nicht dort bekommen.Oh Gott,ich bin so nervös!!!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH