Gebärmutterentfernung vaginal

sFpieMgelfxee

gülsün, inge und hasenfuss

Wir denken an Euch.

Kerzchen brennt und alle Daumen sind gedrückt.

LG

Daniela

Lya<hnfCee61

*:) Hallo Leute,

bin neu im Forum und gehe am Montag, 15.01., ins KH zur OP der Gebärmutter mit Blasenplastik. Normalerweise bin ich ganz gelassen, doch wenn ich so lese, dass es nach der OP Blähungen gibt, dann platzt mir jetzt schon der Bauch. Werde mir noch heute den so hoch gelobten Fenchel - Kümmel- Anis - Tee holen. Egal wie der schmeckt. Haupsache es hilft.

Grüße an alle, besonders auch an die, die es wie ich noch vor sich haben.

sRpie8gelxfee

Hallo Lahnfee

willkommen hier.

Ja, ja der Tee.

Soooo schlimm schmeckt der eigentlich gar nicht, nur die Masse machts!!!! Grins.

Hab hier grade auch wieder ein dampfende Tasse vor mir stehen. :)D

Aber er hilft.

Ich bekomme am 15. die Fäden raus......grusel!!!!

Und werde dann an Dich denken.

LG

Daniela

L'a4hnfVee6X1

Hallo Spiegelfee,

danke für die tröstenden Worte. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Wirklich informativ und lauer nette gebärmutterlose Weiber. Klasse!

sHpie7gelfexe

jawoll....

bin auch erst seit kurz vor Weihnachten dabei und habe meine OP am verg. Freitag hinter mich gebracht.

Dieses Forum hat mir auch super geholfen....was haben wir hier schon gelacht.

Und Kerzen angezündet.......

Und Daumen gedrückt........

und aneinander gedacht.......

und......

und.......

Meine Familie hat mich grad liebevoll aufs Sofa abgelegt und mit Tee (bäh) und Buch und Laptop versorgt und nu sind se alle fott.

Und mich plagt die Langeweile.

LG

Daniela

sgpiegeIlfexe

@marie-jana

Termine neu

Von Gerli61, Merci62 und TinZi haben wir noch keine Nachricht (OPs waren im Dezember)

2007:

Gute überstanden haben es:

emily0109: 02.01.

Spiegelfee: 05.01.

Gallimaus: Anfang Januar 07

GIRASOL100: 09.01.07

inge 06 10.01.07

angsthäschen: 10.01.07

gülsün: 11.01.07

annamarie 11.01.2007

hasenfuss39 11.01.2007

hoellenweib: Voruntersuchung 11.01.07

hasenfuss39: 12.01.

lahnfee61 15.01.2007

Rheinfee2: 18.01.07

susanne: 25.01.

Ich hoffe, ich habe alle erwischt.

Habe mir erlaubt Deine Liste um unser neues Mitglied Lahnfee61 erweitert. Ich hoffe es war Dir recht. Ich sterbe hier vor Langeweile.

LG

Daniela

L4ahnfe'e61

Vor dieser Langeweile graut es mir jetzt schon, bin nämlich ein Arbeitstier. Die ersten Tage kann man das bestimmt geniessen. Habe mich auch schon entsprechend vorbereitet, wie Bücher, neue DVDs etc. Was aber erschwerend hinzu kommt: Mein Lebensgefährte hat sich ganze VIER Wochen Urlaub genommen. OK, für die Zeit im KH ist das ganz praktisch, aber danach wollte ich eigentlich mal etwas Ruhe haben. Na ja ich lass mich mal überraschen.

LG Petra

sDpiegielfexe

Huch....

jetzt hab ich auch noch nen Fehler gemacht und der armen hasenfuß39 die OP gleich 2 x aufs Auge gedrüclt.

Am 11. und am 12. gleich nochmal. (schäm)

Und das wo die ärmste so ängslich war.

Ich hoffe, sie verzeiht mir das, aber ich mach´s sofort weg.

Soll ja kein schlechtes Omen sein.

Termine neu

Von Gerli61, Merci62 und TinZi haben wir noch keine Nachricht (OPs waren im Dezember)

2007:

Gute überstanden haben es:

emily0109: 02.01.

Spiegelfee: 05.01.

Gallimaus: Anfang Januar 07

GIRASOL100: 09.01.07

inge 06 10.01.07

angsthäschen: 10.01.07

gülsün: 11.01.07

annamarie 11.01.2007

hoellenweib: Voruntersuchung 11.01.07

hasenfuss39: 12.01.

Lahnfee61: 15.01.2007

Rheinfee2: 18.01.07

susanne: 25.01.

Ich hoffe, ich habe alle erwischt.

L'ahnfe&e61

*:)

Danke für die nette Aufnahme im "Club". Jetzt mach ich mich mal auf die Socken den Tee kaufen. Habe auch noch einige Vorbereitungen zu treffen. Melde mich auf jeden Fall bis Sonntag abend nochmal.

Bis dahin an alle alles Gute!

LG Petra

smpiegWelUfee

@lahnfee

Ja ja, mein Mann darf mich auch noch bis zum 31.1. "betreuen".

Solange hat mein Arzt mir eine "Haushaltshilfe" bewilligt.

Aber vielleicht ist man ja auch froh, das frau noch ne Weile jemanden hat den sie scheuchen kann.

Zur ZEit kann ich jedenfalls noch nichts machen, allerdings haben wir auch 5 Kinder, die versorgt werden wollen, da gehts noch.

Aber für mich ist das hier gar nichts, faul auf der Couch zu liegen.

Zumal es mir ja blendend geht wenn ich liege.

Aber dann.....Füße auf den Boden und man meint man könnte Bäume ausreißen, kommt aber leider nicht weit.

Das ist so FRUSTRIEREND.

LG

Daniela

Ldahnfexe61

Spiegelfee,

ich glaube, dass du mich verstanden hast. Bei 5 Kindern kann man so eine männliche "Haushaltshilfe" ja auch ganz gut gebrauchen. Aber wir sind nur zu zweit. mein Sohn Benjamin, 24 Jahre, ist schon vor drei Jahren ausgezogen. Also ist ja auch nicht so viel zu tun. Ich lass mal alles auf mich zukommen. Kann ja dann berichten, wie meine "haushaltshilfe" sich anstellt. Vielleicht kann man sie ja mal weiter empfehlen :-D :-D. So, jetzt aber schnell, mir rennt die Zeit davon. Lass Du Dich noch ein bißchen hängen und erhol dich. Wir treffen uns hier!

Bis dahin!

LG Petra

m"ariLe-jxana

spiegelfee *:)

Schicke Dir einen lieben Gruß auf's Sofa !!! Siehste, man merkt schnell seine Grenzen beim Rumwirtschaften. Ich hab mir immer die armen Kranken vorgestellt, die wochen- und monatelang liegen müssen und sich nicht mal allein umdrehen können. Übrigens fein - eine neue Liste. Dankeschön. Müssen wir wohl öfter vorholen, die Termine. Hier wird so viel geschrieben, da verliert man schnell den Überblick.

Wird's bei Euch auch schon stürmisch ?? Hab meinen "Kleinen" (16, 1,85m) extra drum gebeten, heute nicht mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Hat er natürlich trotzdem gemacht. Übrigens hab ich gestern meinen Schmuck (ne,ne keine echten Brillies, aber ziemlich viel Silberzeugs hat sich über die Zeit so angesammelt) mal durchsortiert und einiges weggeschmissen. Als nächstes will ich meinen Schreibsekretär aufräumen. Und dann kommen die Fotos dran. Du siehst, ich suche auch nach Möglichkeiten, mich sinnvoll zu beschäftigen ;-D ;-D ;-D. Das Wetter ist im Moment ja grauselig, da gehe ich nicht vor die Tür.

havfrue

Wütet bei Euch schon der Sturm ? Hab eben im Fernsehen Bilder von Westerland mit 7 m hohen Wellen gesehen. Wir warten noch drauf. 120 km/h und Orkanböen sind angesagt.

Lahnfee61

Herzlich Willkommen bei uns. Wenn Du Fragen hast, frag. Hier sind alle ziemlich schreibwütig.

LG aus dem Norden

m{ucaxt

Lahnfee61

*:) auch von mir herzliches willkommen.Fühl dich wohl bei uns. :-x

s2p`iege,lxfee

Hi marie-jana

Uff....meine Ausarbeit bis jetzt war ganz genau: 1/5tel Wohnzimmer gekehrt um 7 Uhr, und 1 Fernseher staubgewischt um 12 Uhr. Sonst nur liegen.

Ich bin echt zu gar nichts nütze. Schnief.

Aber wir sind heute erst bei Tag 6 nach OP.

Da liegen andere noch im KH. Sollte mich dringend in Geduld üben.

Wie lange hat es denn bei Dir so gedauert bis Du wenigstens wieder irgendwas konntest und sei es noch so wenig.

Hier stürmt es auch gottserbärmlich. Bin auch erst wieder ruhig wenn die 3 letzten Kinder heil mit dem Rad wieder zuhause sind. Sind auchnoch die Kleinsten. 3. Schuljahr, 4.Schuljehr und 6.Schuljahr.

Ganz schön heftig da draußen.

Aber wenn jetzt noch das schönste Wetter wäre , wäre ich bestimmt noch gefrusteter.

LG

Daniela

m^arie--j\ana

Spiegelfee

Erst mal war ich ja eine Woche im KH. Bin an einem Donnerstag entlassen worden. Den Sonntag drauf war der erste Advent. Da wollte ich natürlich voll loslegen - rumräumen, alles schön schmücken. Hab ich nach ca. 1 1/2 Stunden aufgegeben. War fix und fertig und musste wieder auf die Couch. Nach weiteren 2 Wochen konnte ich dann schon wieder Kleinigkeiten, aber immer in Etappen und mit zwischendurch Ausruhen auf dem Sofa. Sitzen ging durch die Nähte auch nicht richtig. Ich hatte 4 Wochen jeden Tag Schmerzen, das war schon zermürbend. Im Endeffekt sind durch die relativ wenige Bewegung Kreislauf und Kondition dann in den Keller gewandert. Hab mich auch nicht getraut, draußen allein rumzulaufen. Nach einiger Zeit wurde mir immer schwindlig. Das erste Mal bin ich "freihändig" am Freitag vor Weihnachten längere Zeit in der Stadt unterwegs gewesen. Letztendlich muss man schon in Bewegung bleiben und auch versuchen sich dabei zu steigern. Merkst ja, Dein Körper sagt Dir schon, wann Schluss ist. Nicht umsonst sagen die Ärzte 6 - 8 Wochen Krankschreibung. Das kann man sich vorher nicht vorstellen, ist aber so. Ab der fünften Woche ging's bei mir aufwärts. Heute ist meine OP genau 7 Wochen her. Konditionell bin ich noch lange nicht die Alte, lange Sitzen ist auch noch problematisch und einen vollen Arbeitstag (arbeite 8 Stunden täglich) traue ich mir definitiv noch nicht zu.

Und Du pack mal Deine Schuldgefühle bzw. die "Ich fühle mich nutzlos"-Gedanken schön weg. Das ist jetzt Deine Auszeit!!! Zünd ein Kerzlein an und versuche', auch mal ein wenig an Dich zu denken :)* :)* :)* :)*. Gibt's denn so gar nichts, was Du schon immer mal machen wolltest und nie die Zeit und Ruhe dazu hattest ?

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH