Gebärmutterentfernung vaginal

h+avf=rue

Reetha

Wie schön, dass es gülsün gut überstanden hat @:)

Ab wann myome beschwerden auslösen, ist wirklich individuell verschieden, da hat rheinfee recht. Ich hatte jahrelang, trotz recht stattlicher myome, keine Probleme. Dann wuchs aber das eine innerhalb von drei Monaten von 8cm Durchmesser auf 11cm an, drückte auf die Durchblutung des linken Beines und verursachte so starke Rückenschmerzen, dass ich kaum mehr laufen konnte.

Eigentlich sollte ich erst im Januar operiert werden, bin dann aber wegen der Schmerzen schon am 6.Dezember auf dem OP-Tisch gelandet (so bin ich glücklicherweise um die nervenaufreibende Wartezeit herumgekommen).

Jetzt ist mein kleiner Kugelbauch weg :-D und auch der Druck ist verschwunden.

Habe heute übrigens ausgiebig Fenster geputzt und bin bei strahlendem Sonnenschein am Strand spaziert. Herrlich ;-D!

LG

RXewetha

@Rheinfee

Danke für die Auskunft, außer den starken Blutungen kenn ich auch alles, was Du an Symptomen beschreibst. Allerdings habe ich fast ständig zwischen meinen Tagen leicht blutigen Ausfluss, da verliert man ja auch Eisen und ist ständig schlapp. Vor allem finde ich den Druck auf Blase und Darm lästig und auch die Schmerzen find ich nicht so toll. Hab grad meine Tage und sitz grad wieder mal mit Wärmflasche und "freier Bahn zur Toilette" hier beim Schreiben. :-(

Das Forum leistet wirklich gute Dienste!

Gut, dass Du Dich jetzt durchgerungen und einen OP-Termin hast. Ich werde an Dich denken! Ich hab am Freitag einen Termin bei der FÄ, dann weiß ich vielleicht mehr. @spiegelfee

danke für die Info über gülsün. Is ja wirklich enorm, wie schnell das hinterher geht - auch wenn die endgültige Heilung dann doch noch Geduld braucht. Simms Gülsün meinen Glückwunsch und eine Umärmelung (ganz vorsichtig natürlich, damit's nicht weh tut) :)^

Viele Grüße

M.B. *:)

m5uc[at

reetha

also so wie alle gesagt haben myome können unabhängig von der grösse beschwerden machen,kommt drauf an wo sie sítzen sie können auch auf blase oder rückennerven drücken.meins war 5x7 cm gross und ich hatte glück noch ne vaginale op zu werden , mir hat man die GM scheibchenweise rausgeholt,hätte ich noch länger das vor mich hergeschoben,wärs bauchschnitt geworden.mein myom hatte inzwischen auch schon viele kleine geschwister bekomen, die auch irgendwann grösser geworden wären.... :-o *:)

liebe grüsse

RveeItha

@havefrue

danke, für Deine Erfahrungen. Ich denke manchmal schon, ich spinn, weil die Beschwerden manchmal so untypisch sind, wie eben Schmerzen im Bein, ....

Wer weiß noch was zu diesem Thema?

Grüße M.B.

m$ucapt

reetha

schmerzen im bein...wenn myom auf rücken z.b. bandscheibe drückt kann auch wie beim bandscheibenvorfall auch mal das bein schmerzen....das strahlt dann aus die schmerzen.....mach dich nicht verrückt. :)*

RIeethxa

@mucat

ich Naivling hab ja vergessen beim Arzt zu fragen, wie groß die Dinger sind. :-/ Habe amber am Freitag, dank des Forums einen langen Merkzettel dabei.

LG

M.B.

mXucait

reetha

zettel ist wirklich ein muss, ruck zuck ist man draussen und zuhause stehst dann da.

hatte mir neulich auch riesenzettel gemacht, obwohl doc blöd geguckt hat habe ich alles abgefragt.

nur habe ich depp vergessen zu fragen ab wann an wieder fahrrad fahrn darf, aber stand eben nicht auf dem zettel. :)^

ganz liebe grüsse @:)

m$iss) bizxzl

An alle die es schon hintersich haben !!

Habe heute starke Schmerzen drückt alles ihrgendwie auf die Blase komme mir heute so vor wie kurz vorm Kinderkriegen hat jemand einen Tipp außer Tabletten .

Glaube gehe schon nächste Woche zum FA wenn das so weider geht . :-/

Hey Reetha laut meiner Info ist Fahrrad fahren so nach 4-5 Monaten wieder möglich ( so war es bei meiner Chefin )

LG ALEX

mhucat

mr.bizzl

hast du vielleicht eisprung, bist du mitte des monats?oder kurz vor er regel?vielleicht tust ein bisschen wärme rauf?

mit dem fahhrad fahrn muss ich wohl nochmal anrufen beim doc.

wenn das mit den schmerzen nicht besser wird und keiner weiter von uns ne idee hast musst wohl zum doc, scheis....das solche sachen immer am woende kommen!!!!:)*

mSiss ]bizzl

Mucat

Das mit der Regel könnte evtl. hinkommen mit meinen vielen zwischen Blutungen weiß man das nie so ganz .

Der Tipp mit der Wärmflasche mache ich gleich.

Aber weißt doch es ist immer wenn was ist Mittwoch o. Wochende *:)

LG Miss Bizzel

K_armxor

@miss bizzl

vielleicht auch zu viel luft in dir ??? (blähungen)

auch das kann manchmal ungemeine schmerzen verursachen.

man denkt an alles mögliche aber nicht das blähungen so schmerzen bereiten können!!!!!

@spiegelfee

danke für die grüsse von gülsün, sag doch bitte ganz liebe grüsse zurück und sie soll sich gedrückt fühlen. ich freue mich sehr das auch sie alles so gut überstanden hat :)^ @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

LG karin *:) *:) *:)

mJucxat

mr.bizzl

also ich würde wärme in den rücken und auf den bauch tun.und beine hoch zur entspannung.gute besserung....hoffentlich sinds reglbeschwerden,viel glück :)* :)* :)* ansonsten zur not diclofenac oder ibuprofen, aber tabletten wolltest du ja nicht..... :)*

m!iss. bizxzl

Mucat

Hey der Tipp mit Wärmflasche war voll OK. bis die wärme nachlies nehme jetzt doch eine IBU es fangen nämlich auch Rückenschmerzen an. *:)

Gehe jetzt mal schlafen zzz zzz ( oder auch nicht )

P.S. Ich bin eigentlich kein Weichei der bei alles und jedem eine Pille brauch aber das mit der GM ist schon voll scheeeise.

LG :-)

s)pieg"elfee

Miss Bizzle

Hallo Miss Bizzle,

wie geht es Dir heute?

LG

Daniela

mqisSs bxizzl

Hallo spiegelfee

Mir geht es heut ein wenig besser ;-)

nur noch Rückenschmerzen und so ein leichtes ziehen im li. Bein

hab mich vielleicht auch verhoben.

Ruf trotzdem morgen mein FA an.

Wie geht es Dir eigentlich so ? bist Du immer noch so müde ?

ganz viele liebe Grüße Alex @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH