Gebärmutterentfernung vaginal

sRternen=taenJzerxin


danke an alle!!!

hallo an alle und ein grosses dankeschön!lese schon länger im forum und es hat mir viele aengste genommen.wurde am 11.januar vaginal operiert und seit gestern bin ich daheim.eine bilderbuchhysterektomie von knapp einer halben stunde.fast keine schmerzen,keinen einlauf,keine tamponade,was mich am meisten störte war der blasenkatheter,ich getraute mich kaum zu drehen in der nacht.am op tag war ich schläfrig und hatte brechreiz,hatte eine spinalanästhesie ohne beruhigungsmittel da ich viele medis nicht vertrage,war aber eine spannende erfahrung,viel mitzubekommen,hörte auch musik.da es mir jetzt so gut geht muss ich aufpassen dass ich mich schone.

nehme fleissig arnika globuli.also: ich hab mir das ganze schlimmer vorgestellt,spüre bloss ab und zu ein pieksen.habe noch ganz leichte blutungen,vorallem während stuhlgang.

liebe gruesse

s&piege}lxfee


@bieb

Ich weiß nicht ob Du meine Geschichte hier verfolgt hast, aber ich hatte seit 14 Jahren Pap IIId und auch einige Male VIa.

Ich hatte jetzt keine Lust mich erst durch unzählige Konisationen zu quälen und in Absprache mit meinem Gyn direkt für die Hysterktomie entschieden.

Für mich nach 5 Kindern und bereits seit 10 Jahren sterilisiert die sinnvollste Variante.

Für mich wars einfach auch beruhigend das die Krebsgefahr jetzt auch zu fast 100% gebannt war.

Den Befund habe ich noch nicht, aber ich bin guter Dinge, das man alles erwischt hat.

LG

Daniela

sFternent}aenzexrin


gülsün

gülsün hast du auch noch blutungen?wir wurden ja am selben tag operiert *:) wenn dann die blutungen vorbei sind bin ich schon froh, aber es kann soviel ich weiss eine weile dauern, eine pflegerin sagte 12 tage :-) schaun wir mal...

Bkieb


spiegelfee

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^.

Ich leg mich erstmal ne Stunde aufs Ohr und hoffe, dass die Zeit ganz schnell umgeht.

LG Betty *:)

mLucaxt


weselerin

kann myom sein meins war ja auch 7 cm gross, musste letzter zeit auch häufiger pieseln und beim niesen ,beinchen schnell über kreuz, ein teil auch psyche...weil man ja nun, aufgrund des "untermieters"ständig in sich hineinhört!hast auch noch ne pin. :p>

m(ucat


sternentänzerin

herzlich willkommen und glückwunsch,schone dich gut.piksen ist normal.... @:)

sJterne0ntae nzerixn


mucat

danke, bin gar noch nicht so dazugekommen nachzulesen seit ich daheim bin.

weiss gar nicht so recht ob ich heute schon ein wenig spazieren soll...schadet sicher nicht? eine halbe stunde oder so...wenn ich aufstehe dann zieht es auch ein wenig, und blähungen habe ich, obwohl stuhlgang funktioniert gut, aber der bauch ist geschwollen, nehme fenkel/kümmel/anis tee.

g{üls'üxn


To all

Habe meinen Mann heute zwecks Krankmeldung zu meinem Frauenarzt geschickt: Der hat Männe gemustert und mich bis 14.2.07 krank geschrieben. Juhu.......das heißt danach sind bei uns eh Faschingsferien - ich habe alle Ferien frei - und dann kann ich nach diesen wieder loslegen......ohne Hick-hack mit Krankengeld usw. Hoffe mir geht es dann auch wirklich gut - denke schon außerdem arbeite ich total gerne und hab jetzt schon Sehnsucht nach meinen Kollegen.

Sternentänzerin

Ja wir wurden am gleichen Tag operiert. Bei mir blutet es noch ein wenig - hält sich aber in Grenzen.

Schönen Tach auch.....

Es grüßt euch ALLE eure

Gülsün

mOucaxt


sternentänzerin

tee ist voll ok,spazieren gehn ist auch in ordnung,würd es auf alle fälle versuchen , hab ich auch jeden tag gemacht,immer meine runde um den block oder 3 blöcke weiter zur drogerie.ich wohne im 5.stock, am schlimmsten warn die treppen , aber frische luft runden haben mir gut getan. @:)

mzu}cat


gülsün

da muss dein mann aber ganz schön mitgenommen ausgesehn habm ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D,ne ist schon in ordnung , na dann glückwunsch :)*

g/ü.lsüxn


mucat

Kann schon sein...der Gag ist, dass mein FA mich letzte Woche gefragt hat ob wir nicht mal miteinander Kaffee trinken wollen ???

Ich habe wohl sooo entsetzt geschaut dass er rot wurde, bzw. hecktisch gezuckt hat - mit den Augen!!!!

Ha-ha- ich lach mich krank da sieht der meinen Mann und schreibt mich krank.........

gülsün

p}se@udo70


Spirale

Hier wurde irgendwann die Frage gestellt, ob die Myome mit der Spirale in Zusammenhang stehen können...also ich hatte drei Jahre lang die Mírena...ewig Eierstockzysten und zum Schluss noch Depressionen. Dann habe ich sie mir ziehen lassen. Seit dem Zeitpunkt hatte ich dann Endiometriose und Myome. Mein FA meinte, das kann von der Spirale kommen, muss aber nicht.

mvucaxt


gülsün

du musst eine"ungeheure" wirkung auf männer haben....wahnsinn,den einen motiviert es zum kaffee, der andere ist "dermassen erledigt"das er bis 14.2,aus dem "verkehr"gezogen wird........ ;-D ;-D ;-D ;-D

gLügl@xn


mucat

Spotte nicht!!!!!

myucaxt


gülsün

war kein spott........ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH