Gebärmutterentfernung vaginal

Beieb


chicaychico

Hallo,

ich wünsche dir für nächste Woche alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen :)^ :)^ :)^.

spiegelfee

Mein Mammut freut sich schon auf eine Pflegefamilie mit Garten. Es ist auch immer artig und wohlerzogen. :=o :-D.

LG Betty *:)

t`he?atuCsnelxda


Fragen über Fragen...

@ Rheinfee

Danke für die Willkommensgrüße und dann will ich mal fragen:

diese elenden Beschwerden mit der Blase (beim Niesen das Wasser nicht halten können), diese permanenten Rückenschmerzen (selbst Bücken geht nicht schmerzfrei), sind diese Beschwerden nach der OP weg?

Gibt es heute vor der OP noch diesen widerlichen Einlauf?

Wann kann ich nach der OP wieder aufstehen?

Kann es sein, daß durch eine stark vergößerte Gebärmutter die Hosen auch enger sitzen? Ich habe das Gefühl, mir paßt im Moment keine Hose so richtig?

LG

Liebe Grüße

sHpie%gelfexe


@theatusnelda

Hi,

alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten aber 2.

Ich habe keinen Einlauf und auch keine Abführtropfen vor der OP bekommen. Das handhabt aber scheinbar jedes Krankenhaus anders.

Aufstehen nach OP in der Regel schon am OP-Tag abends.

Ich durfte erst am nächsten morgen aufstehen weil mein Kreislauf etwas daneben hing.

Ab dem nächsten morgen konnte ich dann aber selbststädig aufstehen und man wird auch zum laufen auf dem KH-Flur angehalten.

LG

Daniela

Da ich keine vergrößerte GM und auch keine Myome hatte kann ich zu den anderen Sachen leider nichts sagen.

m|iss Ebizxzl


Rheinefee

hab gerade mal 1 Liter hintermir :-| also noch 2 ??? hab mir aber 1.5 l

Tee für meinen Dienst gekocht schlau oder ???

LG

m8ariee-j.anza


theatusnelda

Hallo *:).

Hast Du denn eine GM und/oder Blasensenkung? Für die Anhebung der Blase gibt es die verschiedensten Methoden. Manche bekommen ein Blasenband. Bei mir wurden Harnröhre und Blase in Kombination mit einer vorderen Scheidenplastik nach oben verlagert. Hatte eine ausgeprägte GM- und Blasensenkung. Konnte zum Schluss sogar im Liegen :-o das Wasser nicht mehr halten. Hatte auch immer einen immensen Druck nach unten und Rückenschmerzen. Nach der OP befindet sich die Blase ja an einem anderen Platz, die muss sich auch erst mal zurechtfinden ;-D. Will damit sagen, dass man anfänglich noch mit Irritationen rechnen kann, das sollte sich aber bald geben.

Ich hatte gleich nach der OP überhaupt keine Probleme mit der Blase. Ich musste nachts nicht mehr raus, wie all die Jahre zuvor und habe auch kein Wasser mehr verloren.

LG

gfiraso?l10x0


Dicker Bauch nach der OP

Da es mir eigentlich sehr gut geht doch mal eine Frage an alle schon operierten: Hattet ihr auch so einen dicken Bauch hinterher und geht das wieder weg? Laufe am liebsten mit meiner lockeren Jogginghose rum. Die Jeans die vor der OP gut gepaßt haben sind sehr eng und kneifen ganz schön.

s:pieOgexlfee


@girasol

Du hattest doch auch vag. OP, und/Oder mit Bauspiegelung?

Falls ja, dann ist das normal. Kommt zum einen von dem Gas, mit dem man uns aufgepumpt hat und auch von den Blähungen, die man noch ne Weile hat.

Geht wieder weg, ganz bestimmt, dauert aber gut 14 Tage bis 3 Wochen.

Ich hab sogar 4 kilo abgenommen im KH, aber in meine Hose paßte ich nicht rein. Bin dann in Jogginghose nach Hause gefahren.

Die hab ich überigend noch heute an, (natürlich wird sie auch mal gewaschen), wollte sagen, das ich mich in Jeans immer noch bissel unwohl fühle.

LG

Daniela

m7ariep-jana


Girasol100

Ja, sah furchtbar aus. Die ersten Tage waren auch noch die Blähungen mit drin :-o. Obwohl ich abgenommen hatte, passten mir keine Hosen. Ich sah aus wie im 6. Monat (mindestens). Das geht ganz allmählich weg. Jetzt (8 Wochen nach der OP) sehe ich wieder einigermaßen aus.

gHiraso;l1L0'0


Ja wurde bei mir mit Bauchspiegelung gemacht. Dann bin ich ja beruhigt wenn das wieder weg geht. Danke erst mal.

cqhicazychixco


Nicht lachen -aber ich habe keine zu großen Slips

Wahrscheinlich schmeisst ihr euch in die Ecke, aber ich habe keine Unterwäsche die zu groß ist. Ich bin einfach in die, die ich habe, reingewachsen :(v Sollte ich mir vielleicht wirklich noch ein paar "größere" kaufen? Hat man echt so einen Riesenbauch nachher? Wäre ja voll peinlich, wenn ich nicht mal nen passenden Slip dabei hätte :-)

Mädels, ich habe ganz schön Schieß!! :°(

Die Zeit ist so schnell vergangen, seit ich den Termin weiß.

Habe auch extra geguckt, dass zumindest der Mond günstig steht, wenn ich diese OP machen lasse.

Habe meinen Koffer gepackt. Ich hoffe, ich habe alles dabei, was ich brauche.

h7oellRenwxeib


@ mucat

ich danke dir! @:)

pssssssst :=o

m!ucrat


chicaychico

...hatte mir nen 10 er pack schlüpfer aus baumwolle im sonderpostenmarkt geholt.....ne nummer grösse und koststen nur 5 oder 6 euro.....ansonsten wenn s bei euch ernstings family gibt ....die haben auch baumwollslips im 3 er pack oder 5 er? weiss nicht mehr genau...auch preiswert. fand baumwollschlüpfer besser die erste zeit....wegen besserer durchatmung ...wegen slipeinlagengemöle und so ...wenn sie dann futsch sind kann man sie weghauen .....

D=ie bW\eshelerxin


Hallöle

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen

- kicher - kann mich ja jetzt schon fast zu den alten Hasen zählen, zumindest was mein "Hiersein" betrifft.

Zur Info: Werde am 14.02.2007 operiert - GM zu groß, mehrere Myome

Habe erstmal jetzt viel gelesen. Klasse OP-Bericht von Gri.... jetzt hat Heike den Namen vergessen..... alzheimer..... peinlich....

LG

Heike

cMh<icayc<hicxo


Morgen mal NK Djö

Na dann werde ich doch morgen früh gleich nochmal bei NKD

- ich sage immer NKdjö, weil meinem Sohn das manchmal peinlich war, wenn er Klamotten von NKD anhatte. Da sagte er immer, wenn mich jemand fragt, sage ich die sind von NKDJö - das hört sich g.... an!

Man ich hab Probleme, hä?

Werde mir dann halt mal ein paar "Zirkuszelte" :-) holen.

Hoffentlich kann ich heute nacht bloß schlafen!!!

zzz zzz zzz

m"arie=-jajna


chicaychico

In den Krankenhäusern haben sie meist die berühmt berüchtigten Netzschlüpfer, so Einwegdinger. Die konnten wir uns da nehmen. Hatte die die ganze Zeit im KH an. Erst mal drückte da nichts und man hat sich die eigene Wäsche nicht versaut. Sieht doch keiner. KH ist eh ne eigene Welt. Schön sein kannst Du hinterher wieder.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH