Gebärmutterentfernung vaginal

jNimObAelamx19

@ schlumbo

Es blutet schon, aber nicht so doll, als wenn du deine Periode hast.Ich hab mir vorher ein paar Baumwollschlüpper ;-D gekauft, die ich dann die paar Wochen getragen hab.Aber das geht auch vorbei.

k+irixa

Wer kennt nicht diese schlaflosen Nächte

Hallo Schlumbo,

mir ging es ebenso wie dir und ich konnte entweder nicht in den Schlaf finden oder wurde morgens um 4:00 Uhr wach. Mach dich nicht verrückt, es sind so viele positive Berichte hier und bislang hat noch NIEMAND etwas richtig Negatives berichtet. Ich war regelrecht süchtig nach diesen Schilderungen!

Bei mir im KH gab es auch die MEGA-Binden, kleinere reichen wirklich aus, denn da kommt nicht mehr viel!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP. Sicher kommen bald ein bis zwei weitere Berichte, die sicher auch absolut interessant werden.

Alles gute für dich!

An alle die sich schonen: Das Wetter wird jetzt total mies, also ab auf´s Sofa und relaxen, denn nächstes Jahr wollen wir doch alle wieder richtig durchstarten!

Liebe Grüße und einen kuscheligen Tag

Kiria

*:)

BZabs-j0G1

Schlumbo

Ich war 5 Tage im KH (musste jedenfalls 50 Teuro blechen ;-)) Schmerzen nach der OP hielten sich in Grenzen, es ziept halt. Außerdem habe ich durch den LASH ja 4 Löcher im Bauch, die zuheilen müssen + ab und an geziept haben. Außerdem war mein Bauch mit Gas aufgepumpt, war auch ein blödes Gefühl :-p dafür entfiel bei mir die Tamponage, das fand ich sehr symphatisch ;-D! Geblutet habe ich gar nicht.

LG Babs

S3chlu4mbxo

schlumbo

baumwollschlüppis hab ich mir auch gekauft. bei h&m. sehen aber gar nicht so furchtbar aus. heute werde ich mir dann noch ne mega-packung binden kaufen.

danke kikira und alle anderen für eure aufmunterung. kann es gut gebrauchen. ich versuche auch, mich nicht zu sehr zu verkrampfen. aber wer vor soner op gar keine angst hat, wär ja dann schon fast abgebrüht, oder ;-D

babs: das mit dem aufblasen kenn ich auch. hab mich vor etlichen jahren sterilisieren lassen.

und nun geh ich erst mal offline. mach mich jetzt schick, hol nachher meinen süßen von der arbeit ab und dann gehen wir gemütlich essen (henkersmahlzeit).

ich schau heute abend noch mal rein.

noch mal danke an euch alle. schön, daß es euch gibt x:)

PdhilE Coll8ifns

Hallo Schlumbo !!

Auch ich möchte dir alles Gute für deine OP wünschen !!

Meine OP war am 26.10. un d mir geht es auch seit dem 2. Tag der OP richtig gut, am 3. Tag hätte ich eigentlich nach Hause gekönnt, Schmerzen hatte ich nur beim aufwachen nach der OP, da bekam ich ein Schmerzmittel und danach hatte ich nur noch ein ganz leichtes ziehen, kaum zu merken.

Ich hatte auch viele schlaflose Nächte und Angst wie verrückt, die war aber echt füf die Katze, die hätte ich mir sparen können.

Die eine Woche all inclusive war echt sehr erholsam und ich habe sie in vollen Zügen genossen.

Jetzt muß ich auch nebenbei wieder meine komplette Hausarbeit machen.Zwischendurch mal hinlegen und dann geht es wieder weiter.

Nur mein Stuhlgang macht mir immernoch Probleme, mal sehen, was mein FA am Donnerstag bei der Nachuntersuchung dazu sagt ??? Hoffentlich kann er mir helfen ???

Also machs mal gut morgen, wir drücken dir alle die Daumen :)^

Liebe Grüße

Marie

b_iggid200x2

@ alle

ihr wart ja alle garnicht solange im kkh?? ich dachte man ist 7 tage ungefähr drin ???

naja wenns schneller geht um so besser ich hoffe ich bin auch nicht so lange drin

ich hab einen trost bei uns wird gerade das kkh umgebaut und da ist ein ganzer stock geschlossen und wenn die betten brauchen da wirste dann einfach entlassen wenn es einem gut geht

an alle die schon dran waren durftet ihr nach der op duschen nachdem alles entfernt wurde??

j~imbexam19

@ biggi 2002

ich durfte schon am Tag nach der OP duschen.Aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nur nach ner vag.OP geht.Da wird ja äußerlich nichts genäht.

klirixa

Re: Marie

Hallo Marie,

die Stuhlgangprobleme habe ich auch, da ich noch Eisentabletten nehmen muss. Es erinnert mich an die Zeit nach einer Geburt, da war es ähnlich. Man traut sich nicht so richtig. Aber ich habe den Tipp mit dem Pflaumensaft befolgt und hatte heute Erfolg, nachdem ich gestern Abend und heute Früh jeweils ein Glas davon getrunken habe.

Also Pflaumen-Kur von SUNSWEET, für die Verdauung, ist natürlich und hat mir geholfen. An dieser Stelle nochmal DANKE für den Tipp.

Für alle, die es noch vor sich haben. Im Krankenhaus wird sehr darauf geachtet, also wer damit sowieso Probleme hat, sollte sich mögl. einen Saft geben lassen. Ansonsten fühle ich mich auch recht fit (genau heute vor 14 Tagen lag ich im OP). Langsam lässt auch das Bauchziepen beim Husten und Niesen und Lachen nach! Aber trotzdem mache ich viele Sachen auf Sparflamme. Hab ich mal zuviel gemacht oder bin länger unterwegs gewesen, verlangt mein Körper zwischendurch mal nach Schlaf, was ich früher nie brauchte.

Das zeigt, doch dass man wirklich seine Zeit braucht um wieder 100%ig einsatzfähig zu sein.

Ich wünsche dir auch eine schöne und angenehme Erholungszeit!

Liebe Grüße

Kiria :)D

B]ahbs-0x1

biggi2002 + kiria

Ich habe auch am nächsten Morgen geduscht; gewaschen und umgezogen habe ich mich sogar noch am OP-Abend.

Jaja, der Pflaumensaft hat es in sich, gell ;-) ? Aber es ist ja dann auch eine erleichterung, wenn man wieder "kann".

S_usiG48

@Schlumbo

Hallo Schlumbo *:)

Ich war 7 Tage im KH. Die Blutungen nach der OP waren nicht stark. Die ersten 3 Tage normal Binden dann Slipeinlagen. Habe noch 2 Tage nach der OP Schmerzzäpfchen für die Nacht bekommen. Meine Schmerzen vor der OP waren 100mal schlimmer. Zur Zeit habe ich hier und da noch mal ein leichtes Ziehen und etwas Ausfluss, also wirklich nicht schlimm. Wenn ich da an meine "Blutstürze" vor der OP denke - kein Vergleich. Meine OP ist jetzt 22 Tage her und mir geht es super :-D. Merke auch dass ich von Tag zu Tag länger auf den Beinen sein kann. Wirst sehen, Du schaffst das auch. Die Angst davor, ist ganz normal, man fühlt sich während der Narkose so "ausgeliefert". Ich hab schon mehrere OP´s hinter mir, aber ich glaube bei jeder weiteren hätte ich trotzdem Angst. Am schlimmsten ist auch die Warterei :-(. Ich glaube, wenn man zum Arzt geht und der sagt: Sie müsssen sofort operiert werden. Dann würde man nur funktionieren, Tasche packen...etc - also nicht viel Zeit um Nachdenken.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst :)^.

Freue mich schon auf Deinen Bericht :)D

Alles Gute @:) @:) @:) @:)

Liebe Grüße

Susi

i^cke3x2

schlumbo *:)

ich bin den 6.Tag entlassen worden.Pflegen kann ich mich auch zuhause lassen. Hatte ja Bauchschnitt und es ziept schon noch sehr oft und ich darf wirklich nicht doll was machen. :)D

Ich hab auch nur Strings.Habe mir aber keine Schlübbis gekauft.Im KH lagen genug Netzdinger rum. Und mit "alles einsauen" war bestimmt nicht nur das Bluten gemeint, sondern das orangene Zeug, was sie dir bei der OP dranschmieren. Das färbt nämlich ab, wenn du nicht gleich duschen kannst...Ich hab erst zuhause geduscht, naja mit der Narbe war mir das vorher nüscht... :-/

Schlumbo, ich drück dir ganz besonders die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht vom KH Kaulsdorf! Alles alles Gute und schnelle Genesung! Wir sind in Gedanken bei dir! @:)

LG Anja

S]chalumxbo

an alle von schlumbo

so, bin wieder da und dick und rund gefuttert (griechische riesenbohnen in tomatensoße....lecker!!). von sowas werde ich in den nächsten wochen mal lieber die finger lassen wegen der blähungen, wa? |-o

noch mal ganz doll danke an euch alle für euren aufmunterungen. das tut mir echt gut.

im moment weiß ich gar nicht so richtig, wie es mir geht. einerseits bin ich voll aufgeregt, andererseits aber auch froh, daß es nun endlich losgeht.

und jetzt mach ich mich hier endgültig vom acker. muß noch tasche fertig packen und ein bissl saubermachen. geht ja dann erst mal ne weile nicht.

also dann gute genesung für alle glücklichen, die es schon geschafft haben und ganz festes daumendrücken für die, die wie ich noch davon träumen, daß es vorbei ist. sigrid und kaot, ihr seid kurz nach mir dran, wenn ich es richtig erinnere? ich denk ganz doll an euch, versprochen.

bis bald also, fühlt euch gedrückt von schlumo *:)

KUaot

Nabend Schlumbo

Schnell noch nen Drücker von mir *:) @:) :)^

Alles Gute bis dann, demnächst in diesem Kino...

LG

b1öhse+t|anBte

Bin wieder da,

aber nur weil ich mich selbst entlassen habe.mir geht es soweit gut.wenn ich mich in der lage fühle werde ich mehr schreiben.ich habe einen satten bauchschnitt bekommen und der faden ist noch drin.wir erst am montag gezogen.

wir haben heute ja feiertag.werde mich bald wieder melden. :)^

liebe grüße an alle

aus leipzig

von carola. *:) *:)

Bhabsd-x01

eine Frage

Hallo an alle: ich bekomme abends immer so eine Art Ausfluss, es ist nicht viel, ich würde mal sagen, ein paar Tröpfchen. Es ist leicht bräunlich und geruchslos. Hat jemand Erfahrung und weiß, was das ist? Im KH hatte ich das nicht... Meine Nachuntersuchung ist erst nächste Woche, da wollte ich meinen FA sowieso fragen. Aber vielleicht weiß von euch jemand etwas!

Könnte das so eine Art Wundsekret o.Ä. sein, das nach "Anstrengungen" austritt? Es kommt ja immer abends bzw. am späten Nachmittag, wenn ich längere Zeit auf den Beinen war.

Danke + LG an alle,

Babs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH