Gebärmutterentfernung vaginal

gLo}gDillxi


spiegelfee

Hi Du danke für die Fotos und fürs Kompliment. Kann ich nur zurückgeben. Habe Euch schon in gaaannn zzz besonderen Ordner gespeichert. Bodo und Mammut sind der Renner. Ennddlich kenne ich auch sie *persönlich* :-D :-D

Bieb Habe auch Dich und Deine Mitbewohner gesehen. Wow bin begeistert.

@:) LG Gilda

g-ogilxli


Oh man hab den falschen Smily erwischt nicht der Schnarcher

sollte es sein sondern :-D :-D Komisch hatte doch den richtigen gedrückt ??? ???

Gilda

sJpie"gel;fexe


chiccabiene

Juchu....... hab grad in Dein Profil geguckt......

Ich hab die "Nesthäkchen-Position" an Dich abgetreten........

Wenn Du mal Zeit hast, lies ruhig die letzten 100 Seiten rückwärts.

Da gibts viiiiiieeeelllll zu lachen und ein paar Infos sind auch dabei.

Dann lernst uns verrückten Haufen ein bißchen besser kennen.

HAb noch vergessen........ besser NAchthemden (so Sleepshirts) anstatt Schlafanzüge, kann man besser auf den geschundenen Bauch vertragen und wegen der Schläuche auch besser.

Lg

Daniela

sspioegel.fee


@gogilli

Mammut wurde ja schon zum Selbstläufer und ist jetzt offizielles Makottchen der Frauen hier.

Ich hoffe Du hast Dir ein KH mit großen Zimmern ausgesucht, weil Bieb ihn bestimmt zum Krankenbesuch vorbeischicken wird.

Warn also Ärzte und Schwestern schon mal vor.

Ich glaube Du wohnst sogar bei gülsün in der Nähe, die laß aber besser nicht rein, die nimmt Dir sonst noch den Arzt weg und Schmerzmittel und Narkotika läßt sich auch mitgehen....... :=o :=o :=o :=o :=o

LG

Daniela

cahicvcab)i+enxe


@spiegelfee und die anderen die es interessiert

Wir haben 2 Hunde (Eine Deutsche Dogge Stockmaß 1,00 m und eine verrasste Südfranzösin aus der Tötungsstation gerettet). Wenn ich mir noch einen Hund anlache, dann möchte mein Mann ein Auto für 30.000 Euro. Das ist nicht drinn. Genau genommen haben wir eine Dogge und einen Hund.

Außerdem noch 3 Halsbandleguane, etliches Lebendfutter (Heimchen, Heuschrecken, Wachsmaden)

260 L Aquarium gehört meinem Mann mit ca. 40 Fischen.

Habe Zwillinge, werden im Mai 17 und sind zickige Mädels.

Mein Mann kenne ich schon viele Jahre, habe ihn aber erst vor 2 Jahren geheiratet.

Danke, dass ihr mir eure Hilfe anbietet. Ich bin doch etwas geschockt, dass die OP so reinzieht. Den Tee muss ich mir unbedingt merken.

Bei meinen letzten OPs habe ich an Übelkeit gelitten durch die Nakose. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.

Wie lange ist man im OP. Hat jemand Erfahrung mit Bauchschnitt abdominal. Also vom Bauchnabel bis zur Scheide oder so ähnlich.

LG Sabine

hkoel}lenRweib


gogilli

ist meine mail an dich angekommen ? hab ich vor ein paar minuten verschickt

g og~illi


spiegelfee

bin schon genauestens informiert über die DREI. :-D Güslün, Mammut und Bieb. Aber muß sagen gegen Besuch hätte ich nichts einzuwenden. Mit dem Arzt wegnehmen, na schaun mia mal kommt ganz darauf an, auf kleine Grinser stehe ich nicht so.

Mammut ist willkommen spätestens wenn ich *daheim* bin. Garten ist ja vorhanden und vielleicht kann Mammut ja schon das erste mal den Rasen stutzen. Wäre echt nicht schlecht ;-D ;-D Zumal mein Daddy daß dann nicht muß. Werde mich ja bei meinen Eltern in Westfalen für die Zeit OP und danach einquartieren. Also immer mal heeeerrrr damit. *freu*

LG Gilda

g#ül/?n


gogilli

du wohnst nicht so nah dass ich dich besuchen könnte - sehr schade, den mein Arzt- und Narkotikavorrat geht gerade zuneige....Vielleicht kann dich Bernie besuchen und dann einen Schlenkerer bei mir vorbei machen - mit Arzt unter dem Rüssel und Narkotika im Rüssel ??? ??? ??? ?

s"piemgelxfee


@gülsün

Da ist sie ja wieder......

Wo hast denn gesteckt ??? ??? ?

HAst schon was vorgekocht für unsere Vertreterreise ??? ??? ?

HAb jetzt einen Hänger für Bernie organisiert, können dann auch gemeinsam einen Abstecher zu gogilli machen und ihr unsere Aufwartung machen.

Wahrscheinlich entlassene Sie sie dann gleich.....

Lg

Daniela

gqülUsün


spiegelfee

war beim extreme-couching......

s9pie:gelfee


@gülsün

HAb ich heute mittag auch gemacht.

War ja keiner da zum blödsinn-machen.

Dafür bin ich beim Buch schon auf Seite 95 und hab auch schon gelacht.

LG

Daniela

m]aLrie&-ja/nxa


Chiccabiene

Kriegst Du "nur" die GM raus oder sind noch andere Sachen geplant ??? (Sorry, falls Du es schon geschrieben hast, aber hier kommt man mit dem Nachlesen kaum nach).

Also, meine OP hat über 1 1/2 Stunden gedauert. Bei abdominaler Entfernung hast Du keinen Schnitt vom Bauchnabel abwärts. Die Narbe, die Du siehst, ist waagerecht über dem Haaransatz. Meine ist 20 cm lang. Kann aber auch kleiner ausfallen. Das ist die obere Schicht, die so geschnitten wird. Die untere wird vom Bauchnabel abwärts senkrecht geschnitten. Die Naht ist dann innen. Mir hat dieser senkrechte Schnitt beim Sitzen noch lange Probleme bereitet. Fenchel- Anis- Kümmel- Tee ist, wie die Mädels schon geschrieben haben, ein absolues Muss. Auch kann Dein Bauch noch einige Wochen dick aussehen, hast ja innerlich auch Schwellungen und Blutergüsse. Zieht sich aber alles wieder hin.

Liebe Grüße

gqo*gillai


höllenweib

ja danke Mail ist angekommen. Werde sie so bald wie möglich, also wenn ich dahinter bin wie ich was wo reinsetze, zurückschicken. Bin heute echt langsam im Denken. %-|

gülsün läßt sich echt drüber reden. Werde auf jeden Fall versuchen für Dich etwas abzuzweigen. Falls Bernie es nicht schafft bringe ich es auf meiner Rückfahrt vom hohen Norden nach Bayern persönlich vorbei. ;-) ;-) ;-) Darf ich von Dir auch ein Bild sehen ??? ???

spiegelfee hat auch welche von mir die Sie Dir gerne schicken darf.

@:) Gilda

h@oexllenIweixb


hab es noch mal vorgeholt

Gebärmutterentfernung durch Bauchschnitt (abdominale Hysterektomie)

Bei der Operation wird der Bauch der Länge nach vom Nabel abwärts (medizinisch: mediane Unterbauchlaparotomie) oder durch einen Querschnitt an der Schamhaargrenze (medizinisch: Pfannenstielschnitt) eröffnet. Die Gebärmutter wird dann von der Scheide und - unter Schonung der Harnleiter - von ihren Haltestrukturen, den sie versorgenden Blutgefäßen und den Eileitern, abgetrennt und dann entfernt. Anschließend verschließt der Gynäkologe den Scheidenstumpf, die Bauchhöhle und schichtweise die Bauchwunde durch Nähte. Manchmal wird zur Ableitung von Wundflüssigkeit ein dünner Kunststoffschlauch ( medizinisch: Drainage) vor dem Verschließen eingelegt.

Aber marie-jana hat es schon oben erzählt

Wundsekret aus der Scheide kann sich noch bis zu 2 Wochen nach der Operation entleeren. Kleinere Nachblutungen am 7.-10. Tag nach der Operation sind durch Krustenabfall bedingt und bedürfen im Regelfall keiner besonderen Therapie.

Falls bei der Technik über den Bauchschnitt Drainagen gelegt wurden, so können diese, sobald die Absonderung versiegt (in der Regel um den 2.Tag nach der Operation), entfernt werden. Blasenkatheter werden bei komplikationslosem Verlauf im Allgemeinen am 2.Tag nach der Operation, Nähte üblicherweise am 7.Tag, Klammern am 10. Tag entfernt.

Ppollxy1


hallo Höllenweib

danke für deine Antwort, optisch ist nichts anders, es ist als

wären die Muskeln unterschiedlich ausgebildet aber rein von der Wahrnehmung her. Vieleicht sind es auch durchtrennte Nerven ???

Die Pilzerkrankung hatte ich sehr wahrscheinlich durch dieses

Teil was zum Training eingeführt werden mußte.

Ansonsten will ich aber niemand beunruhigen, die OP war

fand ich nicht schlimm und ich hatte fast keine Schmerzen,

Zahnweh ist viel schlimmer.

Und meine ewigen Rückenschmerzen sind auch fast weg.

@all

hatte irgenwo auf den letzten Seiten was über ein gutes

Buch für Beckenbodengymnastik gelesen, weis nicht mehr wer

von euch darüber geschrieben hat. Ich würde gern wissen

wie der Titel ist.

grüße und gute Erholung für die Operierten :)* und denen

die es noch vor sich haben alles Gute :)^

So jetzt kümmere ich mich ums Abendbrot :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH