Gebärmutterentfernung vaginal

hmoelYlenwLeib


gogilli

einfach hinter den satz klicken in der mail - oben die farbe wechseln, dann kann ich besser gucken :-o - und deine einträge reitippen

hast bestimmt schnell den bogen raus, ansonsten tippst du es mir unten drunter

h(oellean4weimb


hi Polly1

hast du deinen doc schon mal drauf angesprochen oder selbst gedrückt ob du was spürst? wenn es durchtrennte nerven sind hat man ein taubes gefühl.

schön das du dich gemeldet hast *:)

c hicc|abie[ne


Hallo marie-jana

Habe die genaue Bezeichnung nicht genau im Kopf, aber mein Arzt meinte ich werde einen Bauchschnitt bekommen, da außer der Gebärmutter (mehrer Myome) auch noch die Endometrieose im Bauchraum entfernt wird. Sofern sich keine Verwachsungen an den Eierstöcken befinden, werden diese in Ruhe gelassen.

Ich habe meinem Frauenarzt auch gesagt, dass ich den Gebärmutterhals ebenfalls opfern möchte. Nur die Eierstöcke, die hätte ich gerne noch drinn, wegen der Hormone.

Ich habe keine Nachthemden, und ziehe sowas eigentlich garnicht an.

Gehen auch schöne lange T-Shirts ?

Wäre mir am liebsten, dann ziehe ich welche von meinem Schwiegevater an (XXXL)

oder von meinem Mann (XXL)

So, so ... jetzt bin ich Nesthäckchen. Mein Arzt meinte auch ich bin noch so jung, ob wir nicht erst die Myome ausschaben sollen und durch Bauchspiegelung die Endometrieose entfernen sollen.

Da hab ich ihm gesagt, dass ich die Endometriose schon einmal vor ein paar Jahren wegöden lies und ich trotzdem jetzt schon wieder so pobleme habe. Und wie ich gelesen habe soll das mit Myome ähnlich sein.

Alle 5-10 Jahre wegen der Probleme in den OP und zwischendrinn immer wieder diese Menstruationsbeschwerden, nein danke.

Also gut, so bin ich nun als Nesthäckchen auf diese Seite gekommen.

Zu beginn dieses Forums haben sich noch jüngere operieren lassen, wie geht es denen mittlerweile. Gibt es hierzu schon langzeitergebnisse?

Loggt ihr euch ab und zu noch ein?

LG Sabine

h=oell>enwexib


chiccabiene

ich nehme auch t-shirts mit zum schlafen - hab auch keine nachthemden

und nach der op trägt man / frau die netten hemdchen vom krankenhaus und die tollen schlüpper

warum die eigenen sachen versauen wenn man das da bekommt?!?

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

cehic6cabixene


hallo hoellenweib

Du darfst fragen, ich werde im August 40 Jahre.

Wann ist deine OP. Ich bin am 6. Februar drann. Bzw. ich soll nüchtern um 7.30 Uhr im Krankenhaus in Mainz erscheinen. Wann genau die OP ist, wurde mir garnicht mitgeteilt. Eine Voruntersuchung bzw. einen Voruntersuchungstermin/Tag gibt es nicht.

Was wird den bei dir gemacht?

Bücher, CDs und Tee (Fenchel-Kümmel-Tee) ist wohl ein muss.

Wo bekommt man eigentlich heißes Wasser her im Krankenhaus. Bestimmt ist ein Tauchsieder nicht erlaubt. Bringen einem die Krankenschwestern das heiße Wasser?

Wieso kann man eigentlich nicht gleich Fenchel-Kümmel-Tee von er Station bekommen?

LG Sabine

KBarxmor


schönen guten abend ihr lieben

ihr wart ja wieder fleissig :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

so soll es sein, find ich klasse nur ich komme mit lesen nicht mehr nach :-(......ach hätt ich doch mal mehr zeit ??? ??? ??? ??? ??? ???

möchte erstmal alle neuen hier ganz herzlich willkommen heissen schön das ihr hier zu uns gefunden habt. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

wie geht es unseren schnupfnasen ??? ??? ?? hoffe besser................ansonsten wünsch ich gute besserung ,auf das ihr schnell wieder fit werdet.

@spiegelfee

alles ok bei dir ??? oder warst wieder bei aldi? :-D

@gülsün

hoffe auch dir geht es gut? blähbauch überstanden?

@hoellenweib

hoffe meine mail ist angekommen ??? ???

möchte mich nochmals entschuldigen für die späte antwort , aber die mail war gestern noch nicht da. :-(

@alle

was gibt es neues ??? hab ich was besonderes verpasst ??? ??

drück euch alle mal lieb

LG karin @:) *:)

h7oe/llenwZexib


chiccabiene

bei mir wird die Gm entfernt vaginal

plastiken hinten und vorn

blase neu fixiert ebenso der darm wieder dahin gebracht wo er hingehört - ist alles durch die senkungen nach vorn gerutscht

einchecken tu ich am 01.02 - OP ist am 02.02

ich bin 36 jahre jung

den tee gibt es kaum in den krankenhäusern - nehm ihn dir lieber mit - bei uns im kh steht eine thermoskanne mit heißem wasser bereit für tee

m#ariBe-jaxna


Chiccabiene

Klar gehen XXL-T-Shirts. Ich würde an Deiner Stelle auf dem OP-Aufklärungsbogen, den Du unterschreibst AUSDRÜCKLICH handschriftlich vermerken, dass Du auf keinen Fall möchtest, dass sie Dir die Eierstöcke entfernen. Dann dürfen sie es auch nicht, egal was sie finden.

LG

h]oellJenwexib


ich muss weichen

für mich ist schluss - heut ist freitag, da zockt mein mann gleich hier am rechner und trink einen schönen weisswein auf dem sofa - den letzten vor der op - danach braucht man ja nur dran richen und ist high :=o hat auch seine vorteile

euch allen noch einen schönen abend

lg

hoellenweib

gWogi2ll;i


hoellenweib

wünsche Dir und auch Deinem mann einen schönen Abend. Laß Dir den Wein schmecken.

LG Gilda

grogiFlclxi


Mache mir jetzt auch mal etwas zu Essen. Bis später.

*:) Gilda

c.hicc-abienxe


@ alle im Forum

Bin jetzt auch Essen machen für Familie und Co.

Bis demnächst....

LG Sabine

K9aramor


huhuhu

ich komm und alles geht.

bin ich so erschreckend ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

KMarmoxr


na dann

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

bin ich auch weg.

muss gassi gehn :-(

schönen abend noch

LZahsnfexe61


Hallo an alle,

bin wieder da. Eigentlich schon seit Dienstag, aber ich musste mich erst mal aklimatisieren. Wieder zu Hause, bei Mann und Hund.

Mein Kreislauf ist noch etwas geschwächt. Kleine Hausarbeiten sind ja sooo anstrengend! Hab ich vorher nebenbei gemacht, jetzt vergleiche ich das schon mit einem Marathonlauf. Na ja, kann nur besser werden!

LG Petra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH