Gebärmutterentfernung vaginal

F^u!luy

Hallo Mädels,

um mal zu den Alternativen zu kommen. Ich sitze nun schon seit Tagen am PC und recherchiere. Es gibt ja eine ganze Menge. Habe auch schon mit nem Hospital in Herne telef. Na auf jeden Fall gibt es einen kleinen Eingriff wo nur die Schleimhäute der GM entfernt werden.

Nennt sich bipolare Endomerium Ablation. Soll sehr hilfreich sein wenn frau sehr starke Blutungen hat.

Hat das irgenjemand schon gemacht?

d|oddJy

fuly

PN unterwegs

lg

doddy

Zwitt{er)Z.ittexr

Bauchspiegelung - Bauch aufgeblasen

Wer kennt sich damit aus? Sind die Schmerzen wirklich so schlimm hinterher?

s\usannre.

Fuly

ich habe diesen Eingriff zwar nicht machen lassen weiß aber von Kliniken die es ambulant machen. (siehe Internet) Das kann gut funktionieren. Das Risiko ist allerdings das manchmal nicht alle Teile der schleimhaut getroffen werden können. Es gibt eine Klinik, die diese Methode der bipolaren Dingsda anwendet. Davor schauen sich die Operateure die Gebärmutter vorher von innen an und entscheiden dann was sie machen. In der Klinik in die ich wollte ( Münster) hat darin wohl sehr gut Erfahrungen gemacht. Die Idee halt ich für nicht schlecht. Es wird oft soagr nur unter Spinalanästhesie gemaht..also ambulant. ist besser als die übliche Ausschabung. In NRW gibt es viele Kliniken die das sehr routiniert machen. wo kommst du her?

FCuly

susanne

Ich komme aus Hessen, Frankfurt.

Etwas weit?!

F8uly

an alle

habe jetzt mit nem Hospital hier gesprochen. Es gibt die mögl. einer OP mit einer Zange die sich BiClamp nennt. Diese verursacht weniger Schmerzen, Blutungen und Narben. Die Heilung geht schneller voran. Für alle die vielleicht noch ein wenig Zeit bis zur OP haben und sich nochmal informieren wollen.

Ich habe jetzt 3 Termine bei verschiedenen Ärzten um über alles zu reden. Vielleicht komme ich um diese OP herum aber ich weiss noch nicht.

skpieVgelf=ee

@Zitterzitter

PN für Dich

gLülXxn

marie-jana

Mensch Große...versuch dich heute ein wenig auszuruhen.....

Liebe Grüße

m[ar4ie-jaxna

Fuly *:)

Mensch, da bist Du ja richtig fleißig am Recherchieren. Von den anderen Methoden, die Du hier erwähnt hast, habe ich noch nie was gehört. Aber hätte ich Alternativmöglichkeiten gehabt, hätte ich bestimmt auch überall rumgewühlt. Bei mir kam aber nur eine OP-Methode in Frage. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich geignetste und schonendste Methode findest.

Ist ja auch interessant für andere Frauen, die über eine GM-Entfernung nachdenken.

Liebe Grüße

F7uly

Liebe marie-jana

ich werde auf jeden Fall bei diesen 3 Terminen die Ärzte löchern. Zumal ich mich gut vorbereite. Alle Alternativen ausgedruckt, notiert und Listen schon gemacht. So eifach kommen die mir nicht davon!

Werde dann alle wichtigen Infos hier zusammenfassen.

LG

K]arm,oxr

hallo Fully

dann sind wir ja fast nachbarn!;-) komme aus der nähe von darmstadt!

handy in der klinik ist verboten offiziell.

ich hatte meines auch lautlos im nachttisch liegen, sagte auch kener was. telefoniert hab ich nur vor der tür aber sms auch aus dem bett.

@spiegelfee

ich hab sms geschickt nach der op ,zwar nicht ne halbe std. aber nach ner std. !!!!!!!!!allerdings kann ich dir nicht sagenwas drinnen stand, war an meine eltern das weis ich noch................hab wohl geschrieben op gut überstanden oder sowas in der art ;-D ;-D ;-D ;-D

jetzt hab ich mal noch ne frage so an die allgemeinheit, bzw an diejenigen die die op hintersich haben.

wie war das mit eurem ersten sex ??? ?

schmerzfrei ???

gab es probleme ??? ?

war was anders ???

warum ich euch das frage ,sag ich euch später. nur soviel hatte meinen ersten sex nach op, aber....................... ??? ??? ??? ? mehr später

LG karin @:) *:)

slpiegZelfexe

@karmor

Ja bitte her mit den Infos......

Hab zwar noch Startverbot aber so langsam kommen mir ernste Zweifel.

Laß uns PNen, dann erklär ich Dir auch warum ich so meine Zweifel habe.

LG

Daniela

b,abs+i185x5

Karmor

Hallo also bei mir hat es auch einwenig gedauert denn es war für mich reine Kopfsache,vielleicht bei Dir auch?Wenn es so ist vielleicht einen schönen Abend machen mit Sekt oder Wein.Ich hoffe es hilft Dir.

LG babsi

m_arlie4-janxa

Karmor

Bitte mal in die mailbox schauen.

shpiegelIfee

@marie-jana

Post zurück.

LG

Daniela

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH