Gebärmutterentfernung vaginal

Z@itt+erZiAttexr

@all

Danke an alle, die mir Mut machen. Ich hoffe, Ihr haltet es noch ein paar Tage mit mir aus und ich hoffe, dass ich nach dem Krankenhaus mit Euch gemeinsam über meine Ängste lachen kann.

Marion

KXaErmbor

ich verabschied mich................

.........für heute.

allen einen schönen abend @:) *:)

gXog^illxi

Zitterzitter

wir werden bestimmt alle miteinander lachen. Und jetzt schlaf schön. Versuche an was ganz tolles zu denken was Du mit Deinem Schatz erlebt hast dann werden auch Deine Träume positiv sein.

Gutes Nächtli.

LG Gilda *:)

BPlue-Dcecemxber

Hallo

Bin über Google hier gelandet. Zurück gelesen hab ich auch.

Ich habe heute von meinem FA die Überweisung/Einweisung ins Krankenhaus erhalten. Leider nicht viele Informationen dazu. Einiges ist mir schon klar geworden. Aber noch nicht alles.

Beim Lesen bisher habe ich raus gefunden, daß ihr ins Krankenhaus und "gleich" operiert wurdet. Ich soll Montag rein, dann erstmal Ausschabung, und wenn der pathologische Befund des Gewebes da ist (ca 2 Tage später) dann die Gebärmutterentfernung. Weshalb wollen die erst den Befund abwarten??

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B{iexb

Blue-December

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. So richtig kann ich dir auch nicht helfen aber vielleicht operieren sie nur dann wenn das Gewebe schlecht ist. Ich war am 15.1 zur Konisation und bekam den Befund eine Woche später. Jetzt muß ich bis zum 27.2 warten dann werde ich operiert und die GM entfernt weil die Koni nicht gut gelaufen ist. Ich muß aber 6 Wochen warten bis die andere Wunde verheilt ist.

LG Betty

A"ngi6x6

Blue-December

Hallo und herzlich willkommen.

Bei mir wurde eine Woche vor der OP eine Ausschabung vorgenommen. Dazu war ich einen Tag ambulant im KH. Zwischen Ausschabung und OP mußte ich noch eine Woche arbeiten.

Mir hat der Arzt erklärt, daß er sich sicher sein muß, daß das Gewebe einen negativen Befund ergibt. Bei positivem Befund wäre ein anderer Ablauf der weiteren Behandlung sinnvoll.

Warum wird deine GM entfernt und weißt du schon ob mit Bauchschnitt oder vaginal?

LG Angelika

D*ie W)esel)erin

ZitterZitter

Wir Zwei haben es doch bald geschafft. Wenn Du magst, dann schick mir über ne PN Deine Handy-Nummer und wir können uns noch am Einlieferungstag (13.02.) Mut zu simsen. Ich werde Dir helfen. Meine Einstellung ist hier durch das Forum soooo positiv geworden, dass ich keine Angst mehr habe.

Ich schick Dir mal meine und wenn Du magst, kannst Du das gerne in Anspruch nehmen.

Wir Beide sind in diesem Fall ein Team und wir stehen das, soweit Du das möchtest, gemeinsam durch.

LG

Heike

BDlue*-TDecem ber

@ Bieb und Angie

Ich soll die 2 Tage im Krankenhaus bleiben :(v . Nein, mir wurde weiter nichts gesagt, wie ??? . Der Grund ist, das ich meine Tage immer sehr stark habe und neuerdings auch ab und zu umkippe. (War deswegen heute auch beim FA)Vorher kam von FA immer nur so etwas wie: nicht so anstellen, andere Frauen leben auch damit, "die" Lösung die Drei-Monats-Spritze usw. Bzw zwei haben mich abgefertigt mit -kann nicht helfen, außerdem, wenn Sie sowieso keine Kinder wollen, brauch ich Ihnene doch nicht helfen; leben Sie einfach damit. -hier ist die Überweisung zum Psychater, Sie haben ein Problenm mit Ihrem Körper...

D*ikeo WEese@l+erixn

Blue-December

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Club. Da ich meine OP auch noch vor mir habe, kann ich Dir zu vielen Fragen leider noch keine Antwort geben, jedoch kann ich Dir empfehlen, hier zu bleiben, zu lesen, Fragen zu stellen, es gibt immer jemanden der helfen kann.

Also fühl Dich wohl und frage ruhig alles was Du willst.

@:) @:) @:)

LG

Heike

g~ogillxi

Blue-December

mir geht es wie Heike (Die Weselerin) kann Dir leider auch noch nicht helfen. Bin noch später mit der OP dran.

Aber irgendwas ist ja wohl klar. Du bist da schon an dämliche Ärzte geraten. Gott sei dank daß es auch noch andere gibt. Ich hoffe Du wirst Dich heri bei uns wohlfühlen.

LG Gilda @:)

Bclue-DeWcembxer

@ gogilli

tja, die leiben Ärzte. Traurig nur, daß es zwei Ärztinnen waren, die die zuletzt erwähnten Sachen gesagt haben...

g+ogil&lxi

Blue-December

es mag ja vielleicht blöd klingen, aber ich gehe lieber zu Frauenärzten. Habe mit denen auch bessere Erfahrungen gemacht. Das ist bei vielen vielleicht anders. Ich hatte immer das Gefühl das sie mehr auf mich eingegangen sind.

Dxie sWesel{erxin

Gabi45

Habe jetzt gerade Deinen OP-Bericht gelesen. Schön, das alles so toll geklappt hat. Wieder ein Mut-Macher mehr.

Wünsche Dir eine gute Genesungszeit und viel Spass weiterhin hier. Heute eine ruhige, schmerzfreie, angenehme Nacht und liebe Grüsse von mir

Heike @:) @:) @:) @:) @:)

Mkaus8ezah>n66

Zwischenbericht OP

Hallo!

Ich bin der Mann von Mausezahn66 und soll hier mal kurz Bericht erstatten:

Meine Frau hat die OP gut überstanden, hat 3 Stunden gedauert. Ihre Gebärmutter war inkl. Myom 25 cm groß und musste durch einen ebenfalls 25 cm langen Längschnitt entfernt werden. Dieser wurde nicht genäht sondern geklammert!

Dadurch darf sie 10 Tage im KH bleiben. Schmerzen sind wohl zum aushalten, da sie ständig Schmerzmittel bekommt. Mal sehen wie es morgen ist.

Heute ist sie einfach nur platt von der OP und hängt durch die Narkose voll in den Seilen.

Gruß ;-)

gvülsüxn

Mausezahn66

schön dass du uns Bescheid gibst! Grüß sie schön und gute Besserung!!!:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH