Gebärmutterentfernung vaginal

Byiexb

xskyx

Ich weiß zwar noch nicht wie es ohne GM ist, aber die Berichte sagen ja schon sehr viel. Fragt sich ob deine Bekannten es selber erlebt haben oder alles nur vom Hören sagen kennen. Erzählt wird ja viel, aber ich glaube man muß selber betroffen sein oder mit Betroffenen reden um eine richtige Aussage zu bekommen. Lass dich bloß nicht verunsichern, du siehst doch hier die ganzen positiven Berichte.

LG Betty *:)

s2piegOelfxee

xskyx

Das Gerücht mit dem Sex hält sich hier seit einiger Zeit harnäckig.

Pers. Erfahrungen kann ich Dir noch nicht liefern, da ich noch Startverbot habe.

Meine pers. Meinung ist allerdings, das es wohl sehr stark mit der pers. Einstellung zur OP und zur GM zusammenhängt.

Eine Frau, die ihre GM als Mittelpunkt des Körpers und Ausdruck von Weiblichkeit und Sex sieht, wird sicherlich mehr Schwierigkeiten bekommen als jemand, der die GM als Organ wie jedes andere auch ansieht, dessen Funktion mehr oder weniger gestört ist und deshalb entfert wird.

Ich glaube das es doch die berühmte Kopfsache ist.

LG

Daniela

xCskvyxx

Das habe ich mir auch schon gedacht aber wenn so viele das gegenteil sagen wird man immer nervöser.Alle haben immer was dazu zu sagen die einen tun so als ob die OP etwas ist was man so nebenbei machen kann,die anderen tun so als ob man nach der OP keine Frau mehr ist.Ich denke so richtig was dazu sagen können nur betroffene.

s@p>ie{gelfexe

@xskyx

Mach Dich mal nicht verrückt.......

Ich vertraue fest darauf, das, wenn erstmal alles gut verheilt ist, auch der Sex genauso schön wie vorher ist.......

Wenn man voller Panik an den ersten Sex nach OP geht und schon förmlich darauf wartet, das es irgendwo weg tut oder man vielleicht keinen Orgasmus bekommt, wird es garantiert so sein, oder ??? ???

Genauso ist es mit der Blase......

Das A und O ist eine laaaaaannnge Schonung, damit auch wirklich alles gut verheilen kann.

LG

Daniela

x5sksyxx

Werde weiter eure Berichte lesen und versuchen die woche vor der OP rum zu kriegen :-) LG Kerstin

x)skxyx

Wünsche Euch eine gute Nacht. ;-D

Fguxly

suleiken

PN for you

jAanga02

@xskyx

hallo erst mal, bin eine von den alten Hasen

bei mir fingen die Probleme erst ein halbes Jahr nach der GM-entfernung an

hab hier nicht mehr geschrieben, weil ich niemanden Verunsichern wollte...geht ja auch bei vielen Frauen gut

will aber mal richtig stellen:

das es reine Kopfsache ist - stimmt nicht...fühl mich wohl als Frau...

hab meine OP genau wie viele andere hier super überstanden....4 Tage KH, 3 Wochen zu hause - wo ich schon viel machen konnte - war ziemlich fit - dann wieder arbeiten

ab und zu Rückenschmerzen, mal ziepen re und li, der Ausfluß der ab und an wieder kam...dachte am Anfang auch das läge am Heilungsprozess - von wegen

einer hat danach Probleme - der andere nicht - man wird auch selten von FÄ aufgeklärt das es danach zu Problemen kommen kann...außer in der UNI MÜNSTER

habe jetzt in einem anderen thread geschrieben - bin auf der suche nach Frauen die auch Probleme danach haben - kann man aber vergessen - außer Zitaten kommt da nix

hiermit schreibe ich Dir als Betroffene...hoffe das es bei Dir und allen anderen gut geht

LG jana02

jWanax02

versuche einen Beitrag, den ich drüben geschrieben habe, hier rein zu kopieren - hoffe es gelingt

wie schon erwähnt war ich auch schon im GM-entfernungs thread, den ich übrigens toll find,

bei Ihnen lese ich immer noch mit, da ist mir aufgefallen... das alle Ihren OP Bericht erhalten haben

also bin zu meinem HA, der ja sowieso zu Zeit mein einziger Arzt ist, der meine Probleme ernst nimmt

er hat vor 14 Tagen dann meinen OP Bericht angefordert und auch noch mal den Hormonstatus bei mir prüfen lassen

ihm kommt das langsam auch alles etwas unnormal vor,

also meine OP war vaginal... gestern war der Bericht dann da

ich muß sagen mir ist ganz mulmig geworden ihn dann mit allen Details zu lesen

die GM wird ja wirklich mit 2Kugelzangen gezogen, auf jedenfall wird jede menge rumgeschnippelt

bei mir sind die Bänder, weil ich ja meine Eierstöcke noch habe, an der Scheidewand re und li angenäht worden, Scheidenstumpf und Blase... alles bekommt Nähte

kein Wunder das ich so oft Blasenentzündungen, Schmerzen re und li im Bauch, und Rückenschmerzen habe

gerade in diesem Bereich gibt es so viele Nerven, wenn dann zu fest genäht wurde... und die sich entzünden... wars das

F{uxly

Deswegen mein Bericht über BiClamp

eine Zange mit der die GM abgetrennt wird ohne die Stellen zu nähen. Also man hat mit dieser Zange die sowohl vaginal als auch per Bauchschnitt eingesetzt werden kann weniger Narben, weniger Blutungen und weniger Schmerzen.

Aber das jede OP Risiken mit sich bringt wissen wir alle, glaube ich. jana02 es tut mir sehr leid für dich. Hoffe du kriegst die Probleme in den Griff.

Mich hat man auch schon vorgewarnt dass ich meine Schmerzen evtl. nach der OP noch haben werde wenn der Verdacht auf Endometriose sich bestätigt und sie diese nicht vollständig wegbekommen, was ja sein könnte wenn sie zu sehr ausgeweitet ist und sich an Stellen festgesetzt hat wo sie nicht rankommen. Dann hilft nur noch Hormontherapie. Ich werde sehen.

R;eextha

Hallo merrilu

herzlich willkommen hier. Habe gelesen, dass wir am gleichen Tag Termin haben. Alles Gute für Dich!

An alle viele Grüße, ich weiß noch nicht, wann ich wieder reinschauen kann, hab heute noch einiges zu erledigen. Heute Abend vielleicht, dann wirds wohl erst wieder nach der OP klappen. Aber ich melde mich auf jeden Fall.

LG

M.B. *:) ;-)

Fhulxy

Guten morgen Reetha

alles Gute und viel Glück :)* :)* :)* :)* :)*

c{oldlo

Hallo Marie-Jana,

nach 10 Wochen fühlte ich mich auch super wohl, OP ist jetzt 3,5 Monate her. Nur die letzten 3 Wochen fing der zwickende Schmerz an und etwas Blut nach dem Sex.

Das mit dem Eileiter war so gemeint, vielleicht war die Wucherung ein Stück vom Eileiter, welcher in den Scheidenstumpt eingewachsen ist und etwas in die Scheide hineinhängt. Aber es ist ja jetzt abgeflämmt und die Stelle heilt wohl.

Hallo Jana,

mich würde schon interessieren was Du für Pröbleme nach nem halben Jahr GM OP hast. In welchem thread schreibst Du denn?

Gruß Collo

Rbefethxa

@fuly

Danke, bitte denkt an die Kerzlein!!! Hab heute noch einen Internetschulungstag vor mir (beginnt gleich) aber dann werd ich wohl :°( und hoffe, es geht alles schnell und gut vorbei.

LG

M.B.

FPulxy

@ reetha

die Kerzlein stehen schon in den Startlöchern. Keine Angst wird nicht vergessen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH