Gebärmutterentfernung vaginal

b}ig/gi2x002

@kaot

also ich kann seit der op auf dem bauch schlafen und habe absolut dabei keine schmerzen dabei wurde ja auch vaginal gemacht

habe nicht mal mehr wundfluss zum glück

K]aoIt

Ihr Lieben

Mein Männe war heute bei meiner FA wg. AU. Ich konnte und wollte noch nicht. Hatte auch wieder so ne blöde Tussi am Tel. die mich im Laufe des Gesprächs bestimmt dreimal fragte wann ich denn entlassen worden bin:

SAMSTAG!!!! Mahn... und wegen Novalgin müsste sie die Ärztin fragten... zick... blabla...

Warum sind die immer so? Als mein Mann dann in die Praxis kam, sagte sie dann: ach ja Ihre Frau wollte doch Novalgam oder so...Ich fass es nicht. Kennen die noch nicht einmal ihre Medikamente?

Die Ärztin selber wollte dann noch mit meinem Mann sprechen und sagte ich sollte mich aber nicht zudröhnen mit Novalgin, nur um nicht zu kommen. Wenn ich Schmerzen hätte, sollte ich unbedingt noch mal diese Woche vorbeischauen zur Abklärung. Das könnte noch von der Blasenentzündung sein. War ich ja dann wieder froh, dass die Ärztin so besorgt war. Sie sagte auch, als mein Männe beichtete, ich würd so viel vorm PC sitzen, ich soll mal lieber liegen.... Schähm... Warte gez noch mal zwei Tage und wenn es dann immer noch so ist geh ich halt mal. Will nur nicht dass da noch mal jemand drin rumprockelt, war im KK schon so unangenehm und etwas schmerzhaft so kurz nach OP. Sonst macht mir das nichts aus...

Den ganzen nTag über geht es nämlich, nur ab und zu mal ein Zwicken oder Druck. Nur abends ist dann halt blöd...

SGchlummbo

hi nicky,

also ich denk mal, es gibt vielleicht verschiedene methoden, so eine plastik zu machen. mich wollten die jedenfalls komplett aufschneiden und dann enger und straffer wieder zusammenflicken. das hätte sich dann vordere und hintere plastik genannt. und bei der armen melanie, die ja nun wieder im kh liegt, haben sie das auch so gemacht. aber ich hab jetzt auch keine lust mehr, mich mit dem thema zu beschäftigen. ich bin froh, daß ich es abgelehnt habe und basta. werd jetzt immer fleißig beckenbodengym machen und dann ist bald wieder alles schick.

zum sex: ich darf ja leider noch wochenlang keinen haben. lust hab ich jetzt schon.

vielleicht ist das bei dir mehr die psyche? irgendwas im unterbewußtsein. manche frauen haben ja nach so einer op seelische probleme. fühlen sich nicht mehr vollständig oder so.

wenn ihr dann mal sex habt, ist es dann für dich so wie vor der op?

wann war die denn eigentlich. ist ja schon länger her, oder?

jedenfalls denke ich, wenn körperlich alles so ist wie vorher, kann es ja nur dein köpfchen sein. ist natürlich auch nicht leicht, da was zu raten. ich kenn dich ja nicht. mußte einfach mal n bissl in dich reingucken oder wenn es zu belastend für euch ist, vielleicht auch mal rat suchen bei einem psychotherapeuten?

liebe grüße von der schlumboline

S*cJhlumLbo

sagt mal,

seid ihr alle verschollen??

lwuembpche+n

schmerzen

hallo,

ich habe vor drei Wochen die OP gehabt, jetz habe ich schmerzen im Unterleib, rechts und links, die Schmerzen gehen bis in die Beine , ist das normal.Ich habe kaum noch Wundfluss. Ich weiß immer noch nicht genau, was und wieviel ich machen darf.

Ich kann nicht mehr soviel liegen oder sitzen. Ich bin zurzeit ein bischen genervt.

Lümpchen

SechlSum8bxo

hallo lümpchen,

vor allem ist wohl zu viel sitzen nicht so gut. ich versuch immer einen wechsel zwischen liegen und ein wenig rumlaufen.

nix schweres heben ist ja klar und ansonsten merkst du ja eigentlich selbst, wenn du dich übernommen hast. dann ist eben mal wieder für n stündchen die couch angesagt.

und vor allem nicht die geduld verlieren. :)D

I/sa2

Hallo alle Zusammen!

*:) *:)

@lümpchen,hallo *:) bin auch vor 3 Wochen operiert worden.

Ebenfalls kaum noch Wundfluss und ganz schön genervt vom liegen,sitzen, ausruhen..ectr...

War gestern das erste mal mit meinen Mann unterwegs, Kind zum schwimmen bringen, einkaufen,bummeln was trinken und Kind wieder abholen.Hatte dann auch schmerzen im Unterlaib, aber nicht bis in die Beine( kenne ich nur vom Periodenschmerz), ging auch wieder weg nach dem ich ca 1Stunde gelegen habe.

Vielleicht muss du dich mehr ausruhen oder deinen FA besuchen.

NImm es nicht auf die leicht Schulter,und schreibe wieder wie es dir geht.

Gruß *:) *:)

K2aot

Hallo

Bin auch heute total genervt. SCHMERZEN... Hab noch keine Nacht durchgeschlafen... Immer wieder wg. Pipi machen rennen... Denke, die Blasenentzündung macht mir mehr zu schaffen als die OP. Immer dieser Druck-Zieh-Schmerz rundherum und heute auch tagsüber. Gehe morgen erst mal zu FA. Die soll das aber alles nur mit Handauflegen diagnostizieren ;-D, will nicht, dass die mir da unten schon wieder rumfuchtelt... :-/ :-/.

Boa bin ich scheisse drauf heute, wär ja auch zu schön gewesen, wenn das weiter so super verlaufen wäre wie im KK. Sagen mir dann alle , ja ist doch ne große OP gewesen, keine Ungeduld, das dauern nun mal. Und dann liegt man hier rum und verdrückt sich ein Tränchen oder zwei und fragt sich, wie lange man das noch aushält. Unsere Männer wären doch alle schon dreimal tot... ;-D

Wer hat mir nochmal den Tipp mit dem Harntee400 gegeben? Schmeckt wirklich gut. Ich hatte nur son ekeligen von Kneipp und den ich sonst immer hatte von Heumann (auch sehr lecker eigentlich) hätte ich nicht trinken können, sonst hätte ich gekotzt, weil ich den im KK bekommen habe...

Bis später mal verabschiedet sich eine total ungneisige

Karen :-(

l2uebmpchxen

Hi,

ich war bei meinem Hausarzt, er meint das die Sxchmerzen vom Rücken kommen.Bin auch eine halbe Stunde spazieren gegangen. Hat mir ganz gut getan. Ich mache mir immer viele Sorgen, da ich unter Angst und Panickatacken leide, die sind eigentlich am schlimmsten.Da ich aber sehr gut schlafe, bin ich schon zufrieden.

iickex32

Karen *:)

musste ja wieder lachen wegen der Männer!!;-D

Meiner hat schon über 4 Wochen ausgehalten und leidet auch schrecklich...aber wegen Sexentzug! |-o

Der Arme tut mir ja so leid, aber da kann ich grad nix machen. Ich hab überhaupt noch gar kein Bedürfnis, mein Bauch ist noch geschwollen und ich würde denken, die Narbe platzt wieder auf oder so, da hab ich noch ganz schön Angst...vorm "ersten Mal"!!

Heute hab ich ganz schön viel rumgesessen und die Bude bissl geputzt, geht doch noch nicht so, wie ich will, mußte schnell wieder in die waagerechte!! Dafür hab ich mir nen leckeren Orangen-Eierlikör eingefahren, man gönnt sich ja sonst nix, wa?!8-)

LG Anja @:)

Myogl ie2w005

Bin die Neue!!!!!!!!

Hallöchen Ihr lieben,

ersteinmal großes Lob für die Beiträge, ich finde es hilft schon etwas weiter, wenn man weiß, daß es auch andere Frauen giebt,die sich von ihrer Gebärmutter verabschieden mußten.

Ich mußte diesen Eingriff am 23.11.05 machn lassen.Gebärmutter war so groß wie eine Männerfaust und das Myom war genauso groß.War nicht mehr viel Platz für die Blase.Hatte ja riesige Angst vor der OP.Aber jetzt bin ich erst mal frof, daß alles so schnell ging.Zwischen Untersuchung und OP-Termin lagen 7Tage.Das war für mich ein richtiger Nervenkrieg.Mein Mann schlug den Schwestern vor, mir ein Schild auf den Rücken zu heften, wo drauf steht

" AUF DER FLUCHT".War nach 2 Hammerberuhigungstabletten aber gar nicht dazu in der Lage.

Bin nach 4Tagen entlassen worden.Mein Arzt meinte, daß es ca. 3Monate dauert, bis sich die Blase erholt hat.Muß Nacht´s alle 2 Std. pieseln.Und tagsüber habe ich immer ein

ein Ziehen im Rücken.Ist das normal?

Aznkpe 4x0

@ Moglie

Willkommmen im Club

Hallo,das Ziehen im Rücken kann noch von der Lagerung im Op kommen,hatte das auch ziemlich lange :-(

Gruß

anke40

AAnk9e 4x0

@ Kaot

Guten morgen Karen

Wie geht es dir,hoffe besser ???

Mit den Männer hast du recht aber bis zur Op hätten die das gar nicht geschafft,die wären bei den Geburten schon den Heldentod gestorben ;-D

Aber wir Frauen sind ja zäh ;-D

gruß

anke40

bJiggVi=20502

@anke 40

Muß lachen da geb ich dir vollkommen recht mit den männern

K}ao~t

Morgen!

Is kla, heute FA-Termin, denn wir kurzfristig gestern erzwungen hatten und heute geht es mir super! Endlich mal fast zügig, allerdings auf Couch, durchgeschlafen nach dem Scheiss-Tag gestern. Nur zwei Mal zum Pipi machen rennen...

Ja, die Männer... Stöhnen Eure im Moment auch immer so, wenn sie z.B. die Wäsche hochtragen, wischen oder sonst irgendwas im Haushalt machen? Kiregt man ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir ja da "rumliegen"... Darauf angesprochen:Neeeiiiiiinnnn Spatzi, ich stöhn immer so, auch auf der Arbeit... Ah, jaaaa ??? Ich stöhn nie im Haushalt, wenn ich was mache, ihr vielleicht? Jedenfalls nicht hörbar... ;-D ;-D ;-D

Hoffe dann immer, dass sie dann mal merken, was alles unsichtbar nach der Arbeit noch so gezaubert wird. Bin auch Montag mit einkaufen gegangen. Würd ich nen Zettel mitgeben, wird ja nur DAS gekauft , was auf Zettel steht, is klaaa...

LG erst mal, bis später

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH