Gebärmutterentfernung vaginal

S;chl}umbxo


guten morgen an alle,

@ moglie,

auch ein willkommen von mir. bei mir sind es am donnerstag 14 tage nach der op und meine blase hat sich schon sehr beruhigt. es ist ja bei jedem verschieden, aber ich denk mal, 3 monate dauert das nicht.

@ karen,

du arme maus. hab noch n paar tage geduld, dann wirds besser. ich war gestern das erste mal bei meiner fä. die untersuchung tat voll weh und seitdem ziept es auch wieder doller in meinem bäuchlein. und bei mir ist ein stück naht wieder aufgegangen. mist. in 14 tagen muß ich wieder hin. ich hoffe, dann sieht es schon besser aus.

@ icke,

ja ja, der sex. mein süßer war gestern mit und wir haben natürlich auch die frage gestellt, wann wieder. da sagt meine fä, wir könnten schon jetzt, wenn wir wollten. das könnte zwar bluten, weil nähte wieder aufgehen, aber möglich wärs. hä ??? ?? also mir ist im moment auch nach allem möglichen, aber nicht danach. für mich war ja auch die frage wichtig, ob ich mich schon selbst "beglücken" dürfte. ist alles kein problem. aber mir ist grad nach allem möglichen, aber nicht danach.

@anke, genau!!

ganz liebe grüße an euch und alle *:)

S&chlumNbo


hi karen,

jetzt warst du ne minute schneller als ich. schön, daß es dir besser geht. siehste, hab ich doch gesagt ;-D

l?uempTchen


Hi, mir geht ea heute nicht so gut. Ich schlafe sehr gut, 7-8 Stunden tief und fest ohne Schmerzen ( auch ohne Schmerzmittel). Wenn ich morgens aufstehe habe ich wieder Rückenschmerzen, heute habe ich ein Schmerzmittel genommen (hat mir mein Hausarzt geraten). Heute habe ich auch noch ein starkes Spannungsgefühl in der Brust, ich könnte nur noch heulen.

Ich wünschte mir bei mir würde mal jemand jammern oder anderes, bin den ganzen Tag alleine.Meine Töchter (23 und 18) sind beide schon ausgezogen und gehen arbeiten und zur Schule, dann haben sie noch ihren eigenen Haushalt und Männer, die sie versorgen müssen.Mein Mann arbeitet 12 Stunden am Tag ( ist selbstständig) hilft aber abends und am Wochenende. Er sieht die Arbeit natürlich nicht so wie ich. Hatte gestern nach dem Spaziergang wieser schwachen Wundfluss. Wem geht es genauso?

SJchlu\mbo


hey lümpchen,

du bist aber auch ne ungeduldige, was? wundfluß nach 3 wochen ist doch völlig normal.

ich bin auch den ganzen tag allein. meine kinder sind auch schon flügge und mein schatz den ganzen tag weg. ich mach so viel wie geht und der rest ist eben ein anderes mal dran. setz dich da nicht unter druck.

versuch einfach, die zeit zu genießen, die du jetzt hast. mal weg vom alltagsstress. das hat doch auch was. vielleicht sehnst du dich in ein paar wochen nach der ruhe zurück, die du jetzt hast und bereust es, daß du das nicht mehr genossen hast.

ganz liebe grüße :°_

KMamot


Hallo Luempchen

Genau so wie Schlumbo sagt!!! Wir Frauen sind aber auch schlimm. Keine Geduld... anstatt die "geschenkte" Zeit mal zu geniessen. Geht mir genauso. Ganze Zeit liegen macht mich kribbelig. Und dann ist man zu lange senkrecht und kriegt prompt die Quittung... War bei mir genau umgekehrt. Tagsüber ok, nachts nur Stundenschlaf wg Schmerzen und Pipi machen...

Drück die Daumen das es Dir bald besser geht. Von Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied singen. Ist echt scheisse...

LG Karen

I:sax2


Hallo alle Zusammen!

@:)

@moglie willkommen im Forum @:) @:) Weiß nicht ob das ziehen im -Rücken normal ist, aber je nach Anstrengung zieht es mal hie und da, immer wieder an anderen Stellen ??? Solang es nur zieht und nicht schmerzt brauchst du dir keine Sorgen machen. Lange ist die OP bei dir noch nicht her.

@ Ich bin bis Nachmittag viel alleine,

da kriegt man echt das" arme Dierken" wie wir im Ruhrgebiet sagen( Karen kennst du das auch ???) Habe heute morgen ein ca 5km Spatziergang gemacht und mir ging es echt super. Musste einfach mal raus.

Weiß jemand ab wann man wieder Fahrrad fahren darf ??? ???

Grüße

ilcke3x2


Isa *:)

mit Fahrradfahren weiß ich nicht, aber willst du echt bei DIESEM Wetter Fahrrad fahren ??? Is nich dein Ernst, oder ???

Schlumbo, meinMänne ist schon so rollig, ich glaub, ich muß bald ran, hihi!! |-o Ich würds ja auch gern versuchen, wenn da nicht die Angst wäre, da könnte irgendwas aufgehen. Hab ja die GM noch drin, aber innen ist alles voller Nähte, die haben nach der Myomentfernung alles wieder schön zusammengeflickt..na ma gucken, in den nächsten Tagen probieren wirs mal. ;-D

Moglie, willkommen! Du bist ja och n Berliner wa? In welchem Krankenhaus warst du? Die Rückenschmerzen sind garantiert noch die Nachwehen von den schrecklichen KH-Betten!

LG Anja @:)

LOyg?iax12


@ ll

So, ich muss morgen früh rein ins KH und am Freitag soll ich operiert werden.

Nach langem Hin und Her und der heutigen urodynamischen Untersuchung soll nun folgendes gemacht werden: Gebärmutter raus, Blasensenkung wird angehoben und es war auch von einer vorderen Scheidenwandplastik die Rede.

Ich will es eigentlich gar nicht mehr so genau wissen.... :°(

Ich melde mich wieder, wenn ich alles (hoffentlich gut) überstanden habe und wieder zu Hause bin.

Liebe Grüße und Gute Besserung an alle

Lygia12

Svchluucmbxo


@lygia und icke

liebe lygia, ich drück dir ganz doll die daumen, daß alles gut geht und du schnell wieder bei uns bist. ich denke an dich!

hi icke, vier wochen ist deine op her, wenn ich mich richtig erinnere? ich denke mal, da kann nix mehr aufgehen. ihr müßt ja auch nicht gleich loslegen wie doll und verrückt ;-) kicher

I$sa2


Hallo Anja

@:) Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Fahrrad ( habe einen Regenanzug) nur bei ganz extremen Wind ( Sturm) oder bei dicken Schneewegen(bei uns äuserst selten)nicht.

@ Lygia,

alles gute für deine OP wird bestimmt gut, bei den meisten von uns ist ja alles normal verlaufen :)^

Spiele nur nicht den Helden anschliesend, laß dir Schmerzmittel geben wenns Weh tut, trinke viel und ruhe dich aus :)D

Wir denken hier an Dich und drücken die DAumen :)^

Grüße

bxiggCi20x02


@Lydia

ich wünsch dir auch ales gute für deine op ist nicht so schlimm wie es sich anhört ich habs sogar nur mit teilnarkose geschafft war garnicht schlimm

und denk daran nach der op sehr viel trinken damit keine blasenentzündung kommt

Ktaoxt


Hallo Mädels!

Lygia alles alles Gute für Deine OP. Bist ganz schnell wieder bei uns, wirst sehen... *:) @:)

Isa, jau du bis ja auch aussem Pott. Ja fahren kannste ja wieder. Der Jahrhundert-Schnee ist ja fast wieda wech. Der kommt gez ers in hundert Jahren wieda ;-D

War heute bei meiner FA. Alles ok. War ganz sanft. Hat auch die Fäden gesehen, schon komisch, ne? Sagte auch, die Schmerzen gestern kamen von der Blase, weil alles andere super aussah und auch am Scheidenstumpf? (wo is der denn? Da wo die GB draufsass oder wie?) alles gut aussieht. :)^ Puh, muss mich einfach ZWINGEN, mehr zu trinken. Ist für mich echt n Problem.

Wusstet ihr eigentlich dass der Eisprung noch stattfindet, wenn die Eierstöcke noch drin sind?

LG

Karen

Lmygixa12


@ Schlumbo,

Isa, Biggi, Kaot

Danke für eure lieben Wünsche :-)

Ich gebe zu, ich bin total nervös - eiskalte Füsse und Hände usw.

Ich habe natürlich Bammel vor der OP als solcher (Narkose usw.), aber am meisten Sorgen macht mir die Scheidenplastik - habe da nichts gutes hier darüber gelesen :°(

Ich weiß auch nicht, inwiefern da was geschnitten wird - manchmal ist es vielleicht auch ganz gut, wenn man nicht alles weiß >:(

Vielleicht erfahre ich morgen im KH mehr, obwohl - viel fragen möchte ich eigentlich gar nicht mehr. Ich will es nur noch hinter mich bringen....

Liebe Grüße

Lygia12

A nke? '40


@Lygia

Drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen,halt die Ohrn steif @:)

Bis bald *:) *:) ist alles halb so wild ;-) ;-)

gruß

anke40

SBc@hlumxbo


@lygia

du arme maus. also meine fä hat mir gestern noch mal gesagt, daß sie bisher noch keine patientin hatte, die unzufrieden war hinterher.

vielleicht sind die ja morgen im kh alle so nett, daß du doch noch mal den mut findest, genauer nachzufragen.

wenn nicht, dann mach jetzt einfach die augen zu und durch. es geht bestimmt alles gut.

ich drück dich in gedanken ganz doll und wünsche dir so sehr, daß deine angst nicht zu groß wird. zumindest ist die warterei jetzt vorbei und es passiert was. versuch es optimistisch zu sehen.

ganz liebe grüße und alles gute von der schlumboline :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH