Gebärmutterentfernung vaginal

a#ngshä@schen

danke für eure hilfe

bin nun schon etwas ruhiger, die ärztin meinte das es nichts schlimmes sei, habe aber meinen dienstag-arzttermin trotdem auf morgen verlegt. dann weiß ich genau was los ist und ich nerve nicht am wochenende meine gesamte sippschaft. bin ja gespannt was noch so alles kommt, hatte eigentlich mit dem thema abgeschlossen, fühlte mich super. ich will von krankheiten auch gar nichts mehr wissen und hören. nervlich zieht einen das so runter.

viele grüße an alle

cKhiscca2bie@ne

Hallo Zitterzitter

Bätter mal ein zurück. Da habe ich was zu Krankschreibungen geschrieben.

Von meiner Schwester weis ich, dass Krankenschwestern mind. für 6 Wochen krank geschrieben werden und diese dann auch noch das Wiedereingliederungsprogramm mit weniger Arbeitsstunden durchlaufen.

LG

Sabine

h=oel0lennweixb

zitterzitter

hier ist NIEMAND eine zimperliese!!!

jedem geht es unterschiedlich nach der OP - und wenn du dich nicht fühlst, dann sag es auch! nur nichts in dich reinfressen!

wie gogilli schon schrieb - sollte dich dein FA nicht länger krankschreiben wollen - geh zum anderen arzt

und zu dem würd ich dann auch nie wieder gehen

ich bin bei einer ganz lieben FÄ - sie schickt ungerne frauen zur GMentfernung - das sagt sie ganz offen

bei ihrer freundin wurde das gemacht und die hat hinterher gelitten

und wenn sie doch jemanden einweist, braucht man nur piep bei ihr in der praxies sagen und du hast die AU

bei sonstigen krankschreibungen ist sie geizig - liegt wohl an den bonuspunkten - siehe weiter oben von CC

wenn du dich nicht fühlst und schmerzen hast, schone dich - und sag es IMMER wieder deinem arzt

lg

hoellenweib

g8ülsüxn

hoellenweib

hallo, wie geht es dir denn so - außer den Verdauungsproblemen...?

m_rs-j-oxnes

An alle!!

Hab gerade eine Bekannte getroffen, die sich mit der Frage rumplagt "GM raus oder nicht?". Sie sagte, dass sie Angst hätte wegen der fehlenden Hormone nach der OP ??? ???. ich meinte dann, dass doch die Eierstöcke die Hormone produzieren würden, worauf sie sagte, dass das Gehirn die Hormonproduktion in "Auftrag geben " würde und ohne GM wäre da keine "Ansprechpartner" mehr da und folglich würden auch keine Hormone mehr produziert. ??? ???

Sie fragte mich ,ob ich eine Hormontherapie bekomme. Ich hab das bei noch keinem hier gelesen. Hat da jemand von seinem Arzt irgendetwas in dieser Richtung gehört?

Bekommt hier jemand Hormone?

Liebe Grüße

Isi @:)

s7pLieAgBelfexe

@Zitterzitter

Glaub mir, nach 2 Wochen ist man nicht fit.

Ich hatte auch die gleiche OP wie Du und kömpfe immer noch nach 6 Wochen mit meiner Kondition.

Schmerzen habe ich keine mehr, aber ich bin immer noch so müde und kaum belastbar.

Arbeiten mußte ich auch nach 4 Wochen wieder, da war mal gar nichts mit ner velängerten AU, und wenn ich zu nem anderen Arzt gegangen wäre, hätte das ja auf der Arbeit mehr als seltsam ausgesehen.

Also mußte ich da durch, ob ich wollte oder nicht.

Ich bin kein Weichei und keine Zimperliese, habe 5 Kinder bekommen, einen großen Haushalt und viele Tiere, bin mit Fieber und sonst was immer arbeiten gegangen, aber die OP ist doch ein anderes Kaliber.

LG

Daniela

s$piuege<lfJee

hoellenweib

Huhu,

alles klar bei Dir soweit ??? ??? ?

Geht es Dir gut ??? ?

LG

Daniela

gWabyx45

mrs-jones + ZitterZitter

mrs-jones

gerade über dieses Thema habe ich mich heute mit meiner FÄ unterhalten. Die Hormone werde ganz normal weitergebildet, solange die Eierstöcke normal arbeiten, brauche ich keine Hormone zu nehmen. Auch ein früheres Einsetzen der Wechseljahre brauche ich nach ihren Angaben nicht zu befürchten.

ZitterZitter

Ich denke, dass jeder seine individuelle Zeit zur Erholung nach der OP braucht. Mein OP-Termin war der 31.01. (Bauchspiegelung mit vaginaler Entfernung, Entfernung zahlreicher Edometrioseherde). Wenn ich nicht die Schwierigkeiten mit den Folgen der hohen Antibiotikagaben im KH hätte, würde ich mich vielleicht schon wieder fit genug fühlen fürs Büro. Ich bin nun aber noch bis zum 03.03. krankgeschrieben und muss mich am 02.03. erneut bei meiner FÄ vorstellen, dann sehen wir weiter.

Ich arbeite allerdings nur halbtags und habe supernette Kollegen, die mir garantiert alles Abnehmen, was ich vielleicht noch nicht machen kann. Daher freue ich mich nun nach fast vier Wochen Büroabstinenz auf meinen Job und hoffe, dass ich am 05.03. wieder arbeiten kann. Ich denke, dass lenkt auch von einigen kleinen Wehwehchen, die mich dann vielleicht noch zwicken, ab.

Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders und es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Job man arbeitet.

Also Kopf hoch, und wenn Du meinst es geht nächste Woche noch nicht, sage es Deinem Arzt klipp und klar.

liebe Grüße

gaby45

lGioa`sanona

1.Mal

Hallöle, schreibe das erste Mal. War heute beim Gyn, der mir dringend eine GM-Entfernung und Blasenhebung empfohlen hat, wegen Uterus myomatosus und Blasensenkung (guckt schon raus.... :-( Habe außerdem starke Schmerzen während meiner unregelmäßig werdender Periode und super heftiges PMS, verliere häufig Urin beim Lachen, Niesen, Husten etc., benutze eigentlich auch permanent dicke Binden. Bin knapp 40, habe 2 Kinder, sterilisiert, hatte nach dem 2. Kind vor 3 Jahren eine Wochenbettdepression. Dementsprechend sind jetzt meine Ängste: bekomme ich nach der OP evtl. wieder Depressionen, werden evtl. die PMSs besser oder hören sie ganz auf (mein Gyn meint ja). Keine Blutungen mehr wäre total genial, mache mir aber z. Zt. mehr Sorgen wegen der Stimmungen. Hat jemand Erfahrungen damit ?? Ansonsten tue ich mich noch etwas schwer mit dem Gedanken. Für mich warn das bis jetzt immer alte Frauen, die sich die GM entfernen lassen müssen, und jetzt soll ich auch dazu gehörn :-/ Freue mich auf Eure Beiträge und bin schon mal heilfroh, dass es dieses Forum gibt, bis denn

Liasanna

h/oellvenweixb

@ gülsin und spiegelfee

mir geht es super - kann ich wirklich sagen

schon im krankenhaus brauchte ich am zweiten tag keine schmerzmittel mehr. meine bettnachbarin hat noch welche mit nach hause genommen - SO unterschiedlich kann es sein

meine blase funktioniert einwandfrei

war heute bei meiner FÄ und habe noch eine haushaltshilfe für die kommende woche "verschrieben bekommen"

verbot für alles was anstrengend ist - darf noch keine spaziergänge machen oder hausarbeiten - geschweige denn etwas hochheben was mehr als zwei kilo wiegt

in drei wochen ist der nächste termin - da will sie mal schauen wieviele fäden noch da sind - heute waren es noch sooooo viele, da hatte sie keine lust zu zählen ;-D

lg

hoellenweib

hjoeqllen5weixb

liasanna

schön das du hierher gefunden hast - HERZLICH WILLKOMMEN

ich bin 36 jahre alt - soviel zum alten eisen ;-D

hatte meine OP am 02.02

GM raus- vaginal - plastiken - blasenneufixierung

ich hatte schon mehrere op´s hinter mir wo ich so nach ein paar tage diese depriphase bekommen hab

dieses mal NICHT - kann nicht sagen woran es gelegen hat, vielleicht an der super bettnachbarin die ich hatte

die blasenanhebung hab ich auch bekommen, da ich auch einen vorfall hatte - der urodynamiktest viel bei mir bescheiden aus - soll heißen, ich wäre eine von den 2% gewesen die hinterher probleme hätten

aber das hat sich nicht bewahrheitet! sofort als das blasentraining nach der op anfing klappte alles supper!

stell deine fragen die du hast - es kann vielleicht ein bißchen dauern bis du den passenden ansprechpartner gefunden hast - aber antwort kommt

du kannst mich ansonsten auch gerne über PN (wenn dir das lieber ist) anschreiben - falls du fragen wg. der blasenanhebung hast.

ich drück dich mal

lg

hoellenweib

gJazby4x5

liasanna

Hallo,

herzlich willkommen!

Ich glaube nicht, dass Du nach der GM-OP wieder Depressionen bekommt, denn normalerweise entsteht diese doch, wenn die Hormone verrückt spielen nach der Entbindung. Dein Hormonstatus wird sich ja nach der GM-Entfernung nicht ändern, da die Eierstöcke ja erhalten bleiben. Leider bleibt Dir daher auch wahrscheinlich die PMS erhalten, denn wie gesagt, der Hormonhaushalt wird nicht verändert.

Ich werde nächsten Monat 45 Jahre alt und werde nach fast 10 Jahren ätzenden Blutungen dieses Jahr das erste Mal in Urlaub fliegen mit der Gewißheit 2 Wochen lang den Pool genießen zu können. Schon alleine deswegen hat sich für mich die ganze Prozedur gelohnt und ich werde meine GM ganz sicher nicht vermissen, zumal die Familienplanung mit 2 Kindern eh schon lange abgeschlossen war.

Wenn man jahrelang große Schwierigkeiten hat, sollte man irgendwann die Wurzel dieses Übels entfernen. Das habe ich getan und ich fühle mich gut dabei.

Also Kopf hoch!

liebe Grüße

Gaby

mHarieJ-ja6na

Hallo Mädels

Komme gerade vom Gyn. Hatte gestern extrem das Gefühl, ich müsste alle Stunde auf die Toilette und so einen Druck nach unten. Außerdem seit 3 Tagen geblichen Ausfluss oder Tröpfchen von Urin ? Konnte das nicht klar sagen. Hatte schon Angst, dass sich die Blase wieder gesenkt hat oder ich mir eine Blasenentzündung eingefangen habe. Urin war aber in Ordnung. Von der Scheide wurde ein Abstrich gemacht, in 2 Wochen muss ich noch mal zur Kontrolle. Was allerdings war: Der Gyn meinte zuerst, die Naht wäre noch nicht ganz verheilt (OP war vor 13 Wochen !!!). Dann sagte er, es hätte sich "wildes Fleisch" gebildet, d.h., eine Haut, die keine richtige Verbindung zu irgendwas hat. Diese Stelle wurde dann mit einer Lösung betupft. Das Häutchen soll jetzt abgehen. Heißt, evtl. erst mal noch mehr Ausfluss. Aber Gott sei Dank alles harmlos. Für alle mit Blasenfixierung: Mein Gyn meinte, zuerst wäre ja alles sehr straff gezogen nach der OP. Nun, mit der Zeit würde das Gewebe wieder etwas nachgeben und ein Tröpfchen Urin so ab und zu wäre im Rahmen. Also nie wieder ohne Slipeinlagen :°(. Ich dachte eigentlich, das Thema Urin verlieren gehört der Vergangenheit an.

Ich gehe jetzt von extrem-couching zu extrem-Beckenbodengymnastik über. Ist das Einzige, was man dagegen machen kann. Und es bestätigt mich wieder: Alle, die ein schwaches Bindegewebe haben - passt bloß auf mit schwer heben, und das für immer und ewig.

liasanna

Willkommen im Forum !

LG

FFuly

Hallo liasanna

ich habe meinen OP Termin am 27.02. und bin 31Jahre Jung. Hat also nichts mit Alter sondern mit Gesundheitlichen Gründen zu tun. Was ich allerdings festgestellt habe ist dass die meisten Frauen einfach nicht darüber reden.

Also gut dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast :)^

LG Fuly

B*ieb

liasanna

Herzlich Willkommen im Forum. @:) @:) Ich bin auch erst 42 Jahre alt und so alt ist das ja nun auch nicht. Bin mit Fuly zusammen am 27ten dran. Wenn du dich hier umschaust wirst du sehen, dass sehr viele nicht älter sind.

LG Betty *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH