Gebärmutterentfernung vaginal

m]arieR-jVaxna


liasanna

Meines Wissens nach wird die Blasendruckmessung bei allen Frauen vor der OP durchgeführt, die wegen einer Senkungsproblematik operiert werden. Wurde bei mir auch gemacht, gleich durch meinen Gyn. Der ist FA für Urogynaekologie. Irgend jemand gab schon den Tip - googel mal, da ist Sinn und Zweck sowie die Verfahrensweise der Untersuchung beschrieben. Die Ärzte haben danach Gewissheit über evtl. Schwächen oder anatomische Veränderungen von Blasenmuskel und Harnleiter. Weiterhin wird der Grad Deiner Inkontinenz bestimmt.

Im Vorgespräch zu meiner OP stand zur Disposition, meine Geschichte vaginal zu machen. Nachdem sich mehrere Ärzte beraten hatten, wurde es dann doch abdominal (Bauchschnitt) gemacht, wie auch von meinem Frauenarzt empfohlen. Dabei sagte mir der Stationsarzt, dass bei vaginalen Entfernungen die Scheide oft enger wird. Vielleicht ist das eine andere "Nähtechnik" als bei OP's vom Bauchraum aus, ich weiß es nicht.

Wenn Du eine Scheidenplastik bekommst, wird die Scheide angehoben und die Scheidenwände werden gestrafft, wie hoellenweib schon schrieb. Ich habe das Gefühl, enger zu sein und beim GV alles noch intensiver zu spüren. Weh tut das nicht.

LG

mSarBiBe-Ojaxna


blue december

Bist Du auch schon wieder da?

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP @:).

Ruh Dich schön aus. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

Adndre2a6G5Saxar


@ liasanna

Ich kann dir bezüglich dieses Blasentests auch nichts sagen, da bei mir "nur" der Gebärmutterkörper, nicht aber der GM-Hals entfernt wurde und Blasen-technisch bei mir nichts verändert werden musste. Am Besten "googelst" du oder besprichst dich mit deinem Arzt; es gibt so viele Arten der OP, da solltest du dir schon sicher sein, dass du die für dich richtige wählst :)*

Jetzt werd ich langsam müde zzz

N8 bis bald

Liebe Grüße

Andrea @:)

B0iexb


Wir sind zurück _ Liste @:)

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!!

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!!

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!

Bki/eb


Terminliste :)* :)*

AKTUELL

Dickyduck

06.02.

merrilu

13.02.

timati

16.02.

xskyx

19.02.

doddy

22.02.

suleiken

26.02.

Bieb

27.02.

Fuly

27.02.

MÄRZ 07

gogilli

06.03.

tabelara : 29.03.

Bkieb


Guten Morgen zusammen

ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht und ich wünsche euch einen schönen Tag *:) *:)

LG Betty *:)

sRpaxtz33


An alle....

Einen wunderschönen guten Morgen und ein noch schöneres WE!!!

Simone *:) :)*

B'iexb


spatz33

Das wünsche ich dir auch @:) @:) Und hast du schön geschlafen ??? ???

srpat&z33


Bieb

Ja danke @:) eigendlich sehr gut.Und du ??? Hoffendlich auch

B}iexb


spatz33

Ja habe auch recht gut geschlafen. Jetzt ist es ja auch nicht mehr lange. Ich hoffe, dass für dich die Warterei auch bald vorbei ist. :)* :)*

Fiuxly


Guten Morgen ihr lieben,

habe leider etwas schlechter geschlafen. Seit einigen Tagen kündigt sich meine Periode an aber sie kommt nicht. :-/ Doofes Gefühl :-(

B=i'eb


fuly

Na warte mal ab. Bei mir hat sie sich gerade heute eingestellt, eine Woche zu früh. Passend nach dem Motto, dir zeig ich es nochmal.

Ffuly


Bieb

Und da meint man man hat ein Gehirn und steuert einiges selber. Ich meine da wir ja Menschen sind und gerade deswegen zu der überlegenen Spezies gehören. HA HA HA

F|ulxy


Bieb

ich freue mich schon am Di. blutverschmiert in den OP zu gehen >:(

BjiJeb


fuly

Ja das können wir und unser Gehirn leider nicht steuern. Ich finds irgendwie peinlich, da hat man die Voruntersuchungen und blutet auch noch fleissig. Das ist wohl das Abschiedsgeschenk der GM. Na ja nicht nett von ihr, aber nicht zu ändern. Müssen wir halt durch.

Und sonst alles klar bei dir. ??? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH