Gebärmutterentfernung vaginal

B4ixeb


suleiken

Ich hab die Hamsterkäufe schon hinter mir. Ich wünsch dir alles Gute für Montag und Dienstag sind dann Fuly und ich dran. *:) *:) Ich drück dir die Daumen :)* :)* :)^ :)^

LG Betty *:)

s=ulexiken


tabelara

Das ärgerlichste mit meiner Chefin ist, daß die Frau gerade mal 1 Jahr in der Firma ist und ich schon 18. In all der Zeit habe ich, wenn man alles zusammenzählt, vielleicht 3 Wochen insgesamt gefehlt habe. Auch mit den schlimmsten Menstruationkrämpfen saß ich immer an meinem Schreibtisch und ließ mir nichts anmerken. War vielleicht ein Fehler. Wenn dann mal wirklich was ist, wird man nicht ernst genommen.

Übrigens reagiert meine GM ähnlich wie deine. Vor ein paar Tagen feuerte sie noch aus allen Rohren. Jetzt hat sie wohl endlich kapiert , daß ihr letztes Stündlein gekommen ist. Seit gestern stellt sie die Kampfhandlungen ein, schwenkt die weiße Fahne und bettelt um Gnade. Zu spät, sie hatte der Chancen genug.

LG

Sabine

tGabe)lajra


Fuly

Keine Angst! Meine GM fliegt definitiv raus! Würde ich den Termin absagen, würde sie sich am selben Tag noch melden, was meinst Du?

Nein, nein, das mach ich sicher nicht! Meiner Schwiegermutter habe ich gestern auch "beigebracht", daß ich zum Aushelfen für eine ganze Weile ausfalle. Jetzt muß sie sich wahrscheinlich noch eine Kellnerin anstellen, weil gerade im Mai besonders die Sonntage sehr stark sind (Muttertag, Erstkommunionen,...) Geht halt nicht anders...

Werde mich jetzt ausklinken. Hatte leider eine sehr kurze, durchwachte Nacht, weil meine Kids krank sind. Die haben sich die Nacht abgewechselt. Freue mich schon wenn sie heute tagsüber schlafen, weil da geh ich auch mit!zzz zzz zzz

LG, Tanja

s4han/non62


lange AU und Frage

Hallo an Alle,

war gestern bei der Gyn, sie hat mich erstmal bis zum 30.3. krankgeschrieben (OP war am 12.2.)

Was mich etwas irritiert hat, dass sie mich untersucht hat.

Richtig wie sonst auch, es hat zwar nicht weh getan, aber ich war schon erstaunt. Ihr Kommentar war danach nur: "Alles leer und normal."

Bei der KK hab ich wegen einem Kurs Beckenbodengymnastik nachgefragt, die meinten ich solle bei meiner Gyn nachfragen. Die hat jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, ich werde danach mal nachfragen.

Sagt mal, ab wann kann man wieder Fahrrad fahren ??? Keine langen Strecken nur zum Bäcker und so.

s{ule-iken


fuly

Durchhalten heißt die Parole. Denk an dein neues, tolles Leben danach.

Habe gestern mit zwei GM-losen Frauen gesprochen ( unabhängig voneinander). Die erste ist schon vor 30 Jahren operiert worden, war damals in meinem Alter. ´Hatte nie mehr Probleme.

Die zweite vor 6 Jahren, mit 40. Es geht ihr seitdem phantastisch. Na, spornt uns das nicht noch mehr an?

Sei fest gedrückt

Sabine

hPoellUenweib


shannon62

warum bist du wegen der untersuchung überrascht? du wurdest doch auch bei der abschlussuntersuchung gründlich druchgecheckt, oder nicht?

bei meiner abschlussuntersuchung war das volle programm dabei mit spreitzer, ultraschall und tasten - dabei hab ich KEINE schmerzen gespürt - aber es war unangenehm durch meine schwellungen.

donnerstag hatte ich meinen ersten termin bei meiner FÄ und auch sie hat das ganze programm durchgezogen

fahrradfahren würd ich erst nach absprache mit dem arzt machen - egal wie kurz der weg ist - denn so lange ist dein termin na noch nicht her

lg

hoellenweib

Bkiexb


hoellenweib

Hallo wie geht es dir denn heute ??? ??? Bei mir läuft der Countdown, Sachen sind gepackt und sonst ist alles im grünen Bereich. Ich wünsche dir einen schönen Tag @:) @:)

LG Betty *:)

mmariHe-jana


hoellenweib

Schonst Du Dich auch schön ?

Habt Ihr auch Glatteis ? Wir haben hier gestern morgen Blitzeis bekommen. Ganz toll. Nichts ging mehr, die Busse fuhren nicht, die Bahnen mit Verspätung. In den Schulklassen saß nur die Hälfte Kinder. Sieht immer noch sehr glatt aus und regnet schon wieder.

Meine OP war am Donnerstag 13 Wochen her und besonders freitags bin ich immer noch total breit. Erzähle ich aber keinem mehr, versteht sowieso keiner, der das nicht selbst mitgemacht hat. So nach dem Motto : Wieso ist die denn immer noch kaputt ? Langsam ist doch mal gut.

LG

mpaWrie-jxana


Bieb

*:)

Guten Morgen ! Dann genieße das letzte Wochenende zu Hause und geh noch mal richtig Frischluft tanken. Aber hat doch auch sein Gutes - die Warterei ist vorbei.

Liebe Grüße

B&ie3b


marie-Jana

Dir auch einen guten Morgen. Ich bin froh dass die Warterei ein Ende hat, wurde ja auch Zeit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. *:) *:) hoffentlich ohne Glatteis.

LG Betty *:)

srhannoxn62


Untersuchung

hoellenweib: im KH hat die Ärztin nur reingeschaut. Eine Kollegin, die Anfang Jan operiert wurde ist bei derselben Gyn und hat gesagt, untersuchen tut sie erstmal nicht, nur gleich 4 Wo krankschreiben. Na ja, sie ist eine gute Ärztin und weiß sicherlich was sie macht.

Ich werd das fahrradfahren erstmal bis zum nächsten Termin lassen, spazierengehen ist auch ganz schön.

Ich hab zu Hause noch ne Menge Tampoons entdeckt, die werde ich meiner Kollegin überlassen. Ist schon ein komisches Gefühl "keine Regel mehr".

Übrigens: Schlimm war für mich, dass meine beiden Bettnachbarn im KH beide Eierstockkrebs haben, bei der einen haben sie sogar einen Teil des Magens entfernen müssen, die andere steht nun vor der Chemo.

Die Chemos (so bezeichnen sich die Patientinnen selber) fühlen sich wie abgestempelt. Sie kommen, bekommen die Chemo und können nur noch hoffen. Auch die Ärzte sind ratlos und können nur immer dasselbe sagen.

Ich habe am Tag der OP so überlegt, wie ich mich mit der Diagnose fühlen würde. Man kann das wohl nicht nachvollziehen.

h{oesllenLwe?ixb


shannon62 bieb marie-jana

ja ja - die tampons und binden - die tampons nimmt mein man für sein modellbau - wasser aus den booten saugen ;-D

BIEB genieße dein wochenende in vollen zügen und mach dich nur nicht verrückt! was ist eigentlich aus der haushaltshilfe geworden? kannst du mir gerne als PN schicken.

ich hab jetzt noch die dritte woche eine bekommen - für täglich 4h

marie-jana glatteis ??? :-o bei uns ist 1 grad - aber trocken - zum glück

schonen? ich tu mein möglichstes - aber mit drei kindern.... das jüngste vier.... aber heben tu ich GAR NICHTS !!!

von aussen sieht man ja nicht welche OP wir hinter uns haben und da ist es für einen aussenstehenden wohl nicht nachvollziehbar - LEIDER

wenn ich hier mein laptop von der küche in die stube trage, zieht es mir im unterleib - 2,5 kilo - und das dauert noch bis ich mehr tragen darf

und NIE mehr wieder mehr als 10 KG wg. der blase!!!!!

lg

hoellenweib

ZQitteLrZit:txer


@ suleiken, Bieb, Fuly

Hallo ihr drei!!!

Für Eueren Termin in der kommenden Woche wünsche ich Euch alles Gute, Kraft und Gottes Segen. Ich werde ganz fest an Euch denken und freue mich schon darauf, wenn ich danach von Euch höre!!

@:)

IHR schafft das!!! :)^

Allen, die mich so lieb unterstützen

Leider kann ich nicht so oft am PC sitzen. Irgendwie macht mein Kreislauf noch nicht so richtig mit. Bin nach kurzer Zeit völlig erschöpft. Ist aber wohl noch normal. Mein Freund und auch meine Mutter sagen, ich solle es doch mal genießen, nichts tun zu müssen und mal nur an mich denken, aber ..... ich bin total ungeduldig mit mir und der Heilungsprozess geht mir zu langsam. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Chef angerufen hat, sich nach mir erkundigt hat, aber auch irgendetwas wegen der Arbeit wissen wollte. Man, meine OP ist doch erst 10 Tage her, was erwarte ich (und er) eigentlich von mir?

GM will sich versöhnen

Das kenne ich. Erst kommt die Periode später, dann - oh wie schön - gar nicht so stark wie sonst. Man ist echt am überlegen, ob das alles sein muss. Aber wie sagte meine FÄ: "Ihre GM weiß, dass es ihr an den Kragen geht!" Sie hatte wohl recht. Nicht beeindrucken lassen - diese OP ist zu schaffen. Und das sage ich, die hier wohl alles rebellisch gemacht hat wegen der riesigen Angst. Durch die momentanen Schmerzen, die ich noch zwischendurch habe, ist es noch nicht so positiv, aber allein die Aussicht, nie mehr Periode (keine Angst vorm Verbluten etc.), keine Endometriose mehr, ....... herrlich.

@all

Dieses Forum, nein ihr alle, die ihr hier dabei seid, habt mir so viel Kraft gegeben. Ich weiß nicht, ob ich die Warterei ohne Euch doch noch relativ unbeschadet überstanden hätte.

@Mausezahn

Ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist. Ganz schöner Schreck, als Dein Mann sich mit der Schreckensmeldung eingeloggt hat. Wenn ich jetzt lese, was Du für einen Riesenschnitt hast und wie groß Deine GM war - das war absolut keine Kleinigkeit. Schone Dich gut und schau ab und zu mal vorbei, damit wir wissen, wie es Dir geht.

Stuhlgang

Die Verdauung ist total im Argen!! Wer kennt da ein paar Hausmittel? Trinken von Milch wirkt zwar, aber da bewegt sich der Darm so stark, dass ich die Luft vor Schmerzen anhalten muss.

Viele, viele LG's von Marion

m:araie-janxa


ZitterZitter

Zur Verdauung: Ich kann für die erste Zzeit nach der OP den Midro-Tee empfehlen. Das ist ein Kräuterabführtee. Hab ich hier schon oft geschrieben. Gibts in der Apotheke, kostet nicht viel Geld und macht den Stuhl weich. Wirkt garantiert wie auf der Packung beschrieben. Du kannst die Uhr danach stellen. Warum sollst Du Dich unnötig quälen, vor allem musst Du dann auch nicht pressen. Weiterhin gute Besserung! Ja, es dauert alles und geht in kleinen Schritten vorwärts. Geduld ist leider nötig.

LG

m3uQcaxt


mausezahn

herzlich willkommen zurück , schon dich jetzt man richtig dolle und ruhe dich gut aus, aber toll das du wieder da bist,hast uns schönen schrecken eingejagt.also ganz viele glücksternchen und einen blumenstrauss :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH