Gebärmutterentfernung vaginal

Kxanrmoxr


Fuly und Suleiken

schön das ihr wieder da seit. :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) ihr zwei scheint ja ne menge spass gehabt zu haben..............freu.

suleiken die panne war ja echt der hammer, aber wie du schon sagst es sind menschen die die maschinen bewegen! auch ärzte machen fehler. ich finde es toll das der arzt den fehler auch zugestanden hat!!! ist ja auch eher selten das das ein arzt macht!!!

euch beiden wünsch ich nun die beste erholung. schonen ist angesagt . :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG karin

BGliuev-Dece!mber


Fuly und Suleiken

Schön, daß ihr wieder da seid.

@ Fuly :

noch so eine Terroristin ;-). und nein, nicht nur die Raucher sind schnell auf den Beinen. Ich bin Nichtraucherin (und war auch schnell wieder unterwegs ;-D)

g*ogiWlli


fuly und suleiken

schön das ihr wieder zurück seit. Erholt Euch jetzt gut. Scheint ja zusammen das KH erorbert zu haben. :)^ :-D

LG Gilda

g?ogilxli


all

habe mit Bieb tel. Soll allen schöne Grüße bestellen. Sie ist froh wenn sie endlich nach Hause kann. Hat es mit dem KH leider nicht so gut erwischt.

gwogivlli


Wir sind wieder zurück Lieste_@:)

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!!

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!!

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

Bieb : 27.02. OP überstanden!!

AKTUELL

Dickyduck

06.02.

xskyx

19.02.

basketballjens

28.02.

MÄRZ 07

gogilli

06.03.

spatz33

09.03.

tabelara : [b]29.03.[/f

gFogi(llxi


wünsche

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Gilda @:)

D?ie jWeseblexrin


fuly und suleiken

Herzlich Willkommen Daheim.

Ihr gehört ja irgendwie zu der schnellen Sorte der Heimkehrer und falls Euch die Zeit Zuhause mal langweilig wird, so schaut doch öfter mal beim Hardcore-Couching rein. Seid herzlich eingeladen @:) @:) @:) @:) @:) @:)

LG

Heike

P9flanxzen


ZitterZitter

siehe Mailbox

Pflanzen

g&oSgi0lli


Wir sind zurück Liste_@:)

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!!

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!!

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

Bieb : 27.02. OP überstanden!!

AKTUELL

Dickyduck

06.02.

xskyx

19.02.

basketballjens

28.02.

MÄRZ 07

gogilli

06.03.

spatz33

09.03.

tabelara : 29.03.

gYogixlli


Hallo zusammen

wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Habe gerade mal die Zeit gefunden in Ruhe wieder zurückzulesen. Oh man fuly und suleiken ihr habt ja echt einen KH - Aufenthalt der besonderen Art hinter Euch. Aber umso schöner das ihr schon wieder so gut drauf seit.

Ich habe mittlerweile auch mein Vorgespräch hinter mir und werde am Dienstag um 11:30 Uhr operiert. Bei mir wird eine GM-Teilentfernung vorgenommen mit Laparaskopie. Sprich die Mutterbänder, der GM-Hals bleiben stehen. Lt. des Arztes versuchen sie in Ihrer Klinik, wenn möglich, die *tragenden* Elemente zu behalten, und da ich noch nie ein Kind bekommen habe, aus der Gefahr des GM-Halskrebses altersmäßig heraus bin wäre es unsinnig mehr zu entfernen und dadruch die Stabilität des Beckenbodens zu zerstören. Naja ihr Wort in Gottes Gehörgang :-/ Der Eingriff soll zwischen 1,5 und 2,0 Std. dauern . Blasenkatheder und Magensonde wird gelegt. Dann eine Übernachtung im Klinikum. Normalerweise könne ich am Mittwoch nach dem Frühstück schon wieder heim. Bin mal gespannt. So ganz vorstellen kann ich es mir noch nicht.

Hat einer von Euch von der Methode schon mal gehört, oder auch auf diese Art operiert worden ??? Dieses Verfahren der Teilentfernung scheint noch nicht allzu verbreitet zu sein.

Naja Dienstag weiß ich es dann ja ganz genau.

LG Gilda

gCogixlli


Zitterzitter

hallo wie geht es Dir ??? Wollte die ganze Zeit mich schon melden, aber immer kam was dazwischen. Bin ja im Moment bei meinen Eltern einquartiert, und vielleicht hast du es drüben ja gelesen, bei Ihnen im Moment als *Krankenschwester* tätig, da hier der Grippevirus grasiert. Versuche mich irgendwie gegen die Viren zu schützen, was bis jetzt auch geklappt hat. Bis Dienstag muß ich es noch schaffen. Nicht das die OP noch verschoben werden muß. Na hoffe ich habe Glück.

LG Gilda @:)

gFabhy45


gogilli

Hallo aus Krefeld,

habe gerade Deinen Bericht gelesen. Eine Frage: Warum wird Dir eine Magensonde gelegt, habe ich noch nie gehört im Zusammenhang mit der Lapraskopie zwecks Entfernung der GM. Meine GM wurde zwar vaginal entfernt aber gleichzeitig auch eine Lapraskopie gemacht zur Entfernung von Verwachsungen und Endometrioseherden gemacht. Hatte lediglich eine Tamponade (entfällt ja dann bei Dir) und einen Blasenkatheder.

Bei mir hat man auch den Gebärmutterhals entfernt, da mein Arzt sagte, es kommt vor das sich auch Gebärmutterschleimhaut am Gebärmutterhals gebildet hat und diese würde dann im Zyklus weiterbluten. Daher ist bei mir alles weggenommen worden.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und drücke die Daumen!!

Liebe Grüße

Gaby

FJulxy


gogilli

gehört habe ich davon insofern als dass bei mir zur Diskussion stand ob der GM Hals bleiben soll. Wir haben uns dann doch dagegen entschieden. Aber tatsächlich ist das weniger invasiv. Also durchaus möglich das du schneller gesund wirst. Auch von Rückenschmerzen solltest du verschont bleiben da dann die Scheide nicht an die Bänder der GM gehängt wird.

g"ogilxli


gaby

mit der Magensonde habe ich leider nicht so genau nachgefragt. Der Narkosearzt sagt nur sie brauchen es für die Narkose. Nach den Blutungen mit GM-Hals habe ich auch gefragt da ich da echt nicht scharf drauf bin. Habe bis jetzt mit meiner Spirale seit 4 Jahren keinerlei Blutungen mehr gehabt und bin eigentlich sehr froh darüber. Der FA sagte mir aber ich müßte mir nicht vorstellen wieder richtige Blutungen zu bekommen, wenn es 3 oder 4 Tröpfen wären wäre es viel, und damit kann ich ehrlich gesagt leben.

Danke für Daumendrücken. @:)

LG Gilda

g<og;illi


fuly

ja ich lasse mich mal überraschen. Wäre ja schön wenn es einem schnell wieder gut geht. Aber jetzt schaun wir erst einmal.

LG Gilda @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH