Gebärmutterentfernung vaginal

RPheKi3nfeex2

Hallo, Ihr Lieben @:)

ich lese ja fleißig hier mit, hatte aber in den letzten Tagen einfach irgendwie keinen Draht, mich aktiv einzuklinken. Fünf Wochen nach der OP geht's mir eigentlich recht gut. Bin schon wieder stundenweise fit, brauche aber immer noch meine Päuschen.

Aber jetzt hat sich eine Zyste am rechten Eierstock gebildet. Die FÄ meint, sowas käme öfter vor, und meistens gingen die auch wieder von alleine weg. Na hoffentlich auch bei mir!

Bieb

Schön, dass du wieder heil zurück bist. Hoffentlich ist das mit der Schwellung nix Schlimmes. Über Dein Krankenhaus hab' ich mich furchtbar aufgeregt. Das darf ja wohl nicht wahr sein, wie die sich angestellt haben. :(v Ich würde ja mindestens einen bösen Brief an die Verwaltung schreiben, sobald die Kondition solche Kraft-Akte wieder hergibt.

Gülsün

Für deine Mama drück ich ganz fest die Daumen :)^

Hoellenweib

Ein Extra-Gruß an meine OP-Kollegin :)*. Freu mich, dass es Dir auch im Großen und Ganzen recht gut geht.

Z,itteIrZixtter

Rheinfee2

Hallo!

Scheinbar ist das mit den Zysten nach so einer OP schon fast "normal". Bei mir wurde 2 Wochen nach der OP eine am rechten Eierstock festgestellt und der FA hat auch gesagt, die würde sich zu 90 % wieder alleine zurück bilden. Eine schmerzhafte Angelegenheit, Zysten hatte ich noch niiieeee.

Na, hoffen wir mal miteinander, dass die Dinger sich wieder verziehen. Möglichst so schnell, wie sie gekommen sind.

LG

Marion

RFheinxfee2

ZitterZitter

Ja, blöd nicht? Da läßt man sich das eine Ding rausnehmen, und dann wächst was neues... Ich hatte auch noch nie im meinem Leben eine Zyste. :-( :-/ :(v

Mal sehen, welche schneller wieder verschwindet, deine oder meine ;-D

B9iMeb

rheinfee2

Hallo Guten Abend. Ja mit dem KH hatte ich eine denkbar schlechte Wahl, einmal und nie wieder. :(v :(v Und wie gehts dir ??? ???

LG Betty *:)

Z}itterZi2tter

Rheinfee

Das wird ja ein richtiger Wettkampf zwischen uns ;-D

Wobei ich ja einen Vorsprung hab. Meine Zyste ist ja schon vor einer Woche festgestellt worden (am rechten Eierstock). Aber so wie es momentan auf der linken Seite zieht, würde mich nicht wundern, wenn dort auch noch was gewachsen ist.

Man, deshalb hab ich die GM nicht rausnehmen lassen, dass Zysten diesen Platz ausfüllen :(v

Also, wir halten uns auf dem Laufenden, oder?

Ich verabschiede mich *:) für heute. Wir lesen uns.

LG

Marion

P.flanGzexn

Bieb

Liebe Betty,

habe mir jetzt erst einmal deinen OP-Bericht durchgelesen.

Bin völlig platt was ich da gelesen habe.

Was war das den für eine Klinik?

Bin völlig sprachlos.

Ich drücke Dich,

Sabina (Pflanzen)

t1ab_elxara

Hallo Mädels!

Gülsün

Wie geht es Deiner Mutter? Hoffe, sie übersteht die Sache gut. Gute Besserung für sie! :)*

Mausezahn66

Also was Du mitmachen mußtest, das jagt mir immer einen kalten Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke. Hoffe, daß Deine Blutung "normal" ist. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, gehe bitte morgen gleich zum Arzt. Lieber eine Spur zu früh als zu spät! Wünsche Dir wirklich von Herzen gute Besserung!

ZitterZitter

Glaube, Deine Antwort an mich sollte emmelie gelten. Aber eigentlich mache ich mir in letzter Zeit schon so meine Gedanken. Ich meine, andere müssen die GM entfernen lassen und haben aufgrund schlechter Befunde keine andere Möglichkeit. Bei mir fehlt so gesehen eigentlich gar nichts! Ich lasse sie rausmachen, weil ich die Dauerblutungen körperlich und seelisch nicht mehr aushalte. Aber ich habe weder dauerhaft Schmerzen noch Zysten noch sonstwas. Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben ???

@all

Hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Allen couching-girls wünsche ich gute Besserung und erholt Euch gut. @:) @:) @:)

Übrigens: Meine GM ist mit mir auf Kuschelkurs, seit ich den Termin für die OP habe. Ich kann echt nicht jammern. Aber ich weiß auch, daß die nur weiß, daß es ihr an den Kragen geht!;-D

Liebe Grüße,

Tanja *:)

mIoth[er 6x9

hey schnuggels

*:) nach 100 jahren mal wieder da...

hab jetzt meinen op-termin :-o,ups...

scheisse,scheisse,das war doch so ein älterer onkel doktor,der wollte mich doch glatt NICHT meiner GM entrauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stellt euch vor:"sie sind noch so jung(haha,mit 3 kids,16,13,9...),wir könnten blabla was weiss noch alles probieren,UND:

das eine sag ich ihnen:

sie werden schneller altern......(kicher...)

was soll denn das ??? ??? ??? ??? ß

hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?!?

nichtsdestotrotz kommt diese ding jetzt am 11.4.RAUS....

d.h:ich hab noch 1 mal meine tage,bauchschmerzen,schwangerschaftsbauch wie im 6.monat,PMS,kopfweh,und all die scherze...........

und dann brauch ich vielleicht doch nochma bisschen rat:

wie ist das mit ekelschlauch in blase usw...........(kathteter )

so genau will ichs ja garnicht wissen,aber eigentlich schon.... :(v :)^

R hesinfeex2

tabelara

Wieso sollst du ein schlechtes Gewissen haben? Dauerblutungen sind kein Spass und führen zu Anämie. Ich hatte auch kaum Schmerzen, "nur" einen dicken Bauch von den Myomen und dadurch starke Blutungen, die Eisenmangel verursachten. Jetzt, fünf Wochen nach der OP hat sich der Eisenwert völlig normalisiert. Ich fühle mich wesentlich besser und bin heilfroh, dass ich keine Eisentabletten mehr brauche. Schon allein dafür hat sich die OP gelohnt. Ganz abgesehen, dass angeblich der Bauch weg ist (noch sieht er gleich aus wie vorher), und der ständige Druck auf die Blase und andere Innereien.

Bieb

Mir geht's körperlich ziemlich gut, abgesehen von Konditionsmängeln und gelegentlichem Bauchzwicken (jeden Tag woanders). Seelisch bin ich genervt, weil jetzt noch die Zyste daherkam, und weil ich bei dem schönen Wetter im Garten nichts machen kann... Die ewige Schonerei geht mir auf den Senkel.

R)heitnf.ee2

mother69

den Katheder kriegst du während der Narkose gelegt, spürst Du also nichts davon. Und beim Rausziehen merkst du auch so gut wie nichts. Und falls dir nochmal einer gelegt werden muss (kommst höchst selten vor), dann ist das eher eine große Erleichterung, weil du dann wahrscheinlich einen ziemlichen Druck auf der Blase hast und den gerne loswirst. Ich spreche aus Erfahrung...

B]ieb

pflanzen

Ich war im Krankenhaus in Bernau ( bei Berlin ) und da gehe ich bestimmt nie wieder freiwillig hin.

Bmixeb

rheinfee2

Ja stimmt dass kann ich mir echt nervig vorstellen wenn immer was anderes kommt. Ich hoffe dir geht es bald wieder blendend. :)* :)*

t2abVelarxa

mother69

Hallo! Kenne Dich noch nicht, aber ich werde im Mai auch "erst" 32 und bin eigentlich ziemlich jung für sowas. Wir haben zwei kleine Kinder und damit ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Habe, wie Du vorher vielleicht gelesen hast, "nur" mit Dauerblutungen zu kämpfen. Aber da meine Möglichkeiten ausgeschöpft sind und mir nichts dagegen geholfen hat, habe ich mich jetzt zur GM-Entfernung entschlossen. Was hast Du denn alles schon probiert?

Hatte kein Problem, den Termin zu bekommen. Die Ärzte merkten gleich, daß ich von der Sache überzeugt bin. Ich hätte mich da auch gewehrt, wenn es nötig gewesen wäre.

Wann ist Dein Termin? Der 11.4.? Dann bin jetzt nicht mehr die Letzte auf der Liste. Hat auch einen Vorteil: bin nicht mehr die Einzige, die darauf warten muß... :-)

LG,

Bhiexb

Aktuelle Listen :)* :)* :)*

Wir sind zurück Liste

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!!

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.922

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 26.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

xskyx : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!

mrs-jones : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.915

Bieb : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! Bericht steht auf S.918

gogilli : 06.03. ist wohlbehalten zurück!! und liegt schon zuhause auf der Couch

basketballjens : 28.02. ist wohlbehalten zurück!!

Terminliste

spatz33 : 09.03. hat alles gut überstanden

tabelara

29.03.

mother 69 : 11.04.

tbabelaxra

@all

Sorry, muß jetzt gehen. Schaue morgen wieder rein! Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

LG, *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH