Gebärmutterentfernung vaginal

sowett=ie


Hallo Rennfloh und guten morgen,

ich kann Deine Angst und Panik gut verstehen ging mir auch so, habe die ganze Familie verrückt gemacht. Als ich dann im KH war ging alles wie von selbst. Habe mir die Zeit danach (also ohne Periode-war immer sehr schmerzhaft) vorgestellt und wie ich jetzt alles geniessen kann, das hat mir sehr geholfen. Aber wirklich die Zeit nach der OP ging sehr schnell vorüber, am gleichen Abend nach der OP mußte ich schon vors Bett und am nächsten morgen direkt mit Hilfe der Schwester zum Waschbecken laufen. Viele Grüße vom Blutdruck kann ich dir sagen. Aber danach ging es jeden Tag besser und wenn du dann wieder zu Hause bist sowieso.

Also Kopf hoch :)^ @:)

Und vielen Dank noch an alle die mich gestern abend noch so nett begrüßt haben und Dank für die Infos.

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag *:)

Susanne

hmoeallenEweib


Schmerzen

hallo zusamen

meine OP ist nun 8 Wochen her - vaginal

und auch ich habe die schmerzen ab bauchnabel abwärts - ohne bauchschnitt - irgendwelche bänder ziehen da - ich muss gestehen ich hör da nicht so genau hin wenn die ärzte mir das erklären.....

ebenso im unterbauch kommen immer wieder schmerzen oder ein ziehen - je nachdem was man (frau) getan hat

ein dreiviertel jahr dauert die komplette wundheilung - ein jahr bis der körper sich von der nakose erholt hat - ihr werdet das immer wieder haben - immer weniger und irgendwann ist es vorbei

ich kann immer nur jedem wieder raten sich so oft wie möglich zu schonen - auch wenn ich selbst mich nicht so dran halte - ja ja......

allen einen schönen sonntag nachmittag

lg

hoellenweib

h_oell2enwexib


rennfloh

meine mama hatte vor gut 20 jahren die GM OP und Blasenanhebung - es war die hölle für sie!

jetzt muss ihre blase erneut gehben werden und neue bänder soll sie bekommen - sie hat eine scheißangst weil sie denkt es wird sich alles wiederholfen wie damals.

ich konnte ihr von meiner blasenop gut berichten und das die methoden sich um vieles verbessert hat! ebenso wird sie in ein anderes KH gehen!

sie hat sich nun endlich einen termin zur voruntersuchung geben lassen wg. der besprechnung

die angst wird immer im hinterkopf bleiben - wir werden uns das KH angucken und mit den schwestern reden - auch über die verteilung der medikamente, denn die gab es damals auch nicht so dolle.....

vllt hilft es dir ja auch wenn du dir vorher alles genau anguckst und den schwestern "löcher in den bauch" fragen tust

ich schick dir ein paar sternchen für deine nerven :)* :)*

lg

hoellenweib

m@arzie-jaxna


Hallo hoellenweib

*:)

Bin auch mal wieder kurz on. Weißt Du, was ich heute Nacht geträumt habe: Ich musste ein zweites Mal operiert werden und habe auch noch eine hintere Scheidenplastik bekommen. Himmel ! :-o

Gehts Dir gut ?

Sag mal, was macht eigentlich Deine Blase? Ist alles normal ? Kurz nachdem ich wieder angefangen habe zu arbeiten ging das doch bei mir los, dass so ca. 1 Minute nach dem Wasserlassen 2 - 3 Nachtropfen kamen. Ist bis heute so geblieben. Mein Arzt meinte, das Gewebe würde mit der Zeit wieder etwas nachgeben und mit ein wenig "Nachtröpfeln" müsste man leben. Tolle Aussage, was ? Ich mache ja nun schon täglich Beckenbodenübungen, mehr kann ich nicht tun. Ich will auf keinen Fall noch mal unters Messer !!!

Einen schönen Restsonntag noch. Ich gehe jetzt Abendbrot kochen. Heute Mittag gabs nur einen kleinen Imbiss draußen.

Liebe Grüße

h[oelNlen]weixb


marie-jana

......solche träume hat man doch nicht.... da kann ich mir schönere vorstellen ;-D

schön von dir zu hören *:)

bei mir funzt die blase so wie sie soll - allerdings hatte ich vor der OP "nur" die starke senkung und noch keine inkontinenz - hab es immer noch rechtzeitig zum klo geschafft..... vielleicht mal ein oder zwei tropfen

nun ist die OP acht wochen her und wenn ich merke das ich muss - dann muß ich auch zum klo - langes anhalten funzt noch nicht - meine FÄ meint das dauert noch und soll man eigentlich auch nicht, damit die blase nicht zu schwer wird

bei der URODYNAMIK kam raus dass ich zu den 2% gehöre die hinterher probleme haben werden - mir wurde gleich im vorgespräch erzählt, wenn dies so ist gibt es bei leichten problemen eine pille für gewisse zeit - dann verliert man diese tröpfchen nicht mehr oder wenn es gar schon mehr ist

und helfen die nicht, gibt es noch die nach OP mit rückenmarkspritze - das wird allerdings nur gemacht wenn richtig wieder inkontinenz besteht

was will frau noch mehr tun oder kann sie tun als BBG ? ich wüßte da nichts.......

sitzt deine blase denn richtig? vllt doch ein stück zu weit unten? da kann so was auftreten

mir wurde auch im KH gesagt wenn die fäden alle raus sind das sich das gewebe noch etwas gibt, aber das soll absolut minimal sein, da kann ich mir nicht vorstellen das man gleich wieder tropfen verliert.

lg

hoellenweib

mfarie-jxana


hoellenweib

So, Abendbrot hat geschmeckt.

Das mit der Pille ist ja interessant. Weißt Du, um welchen Wirkstoff es sich dabei handelt ? Habe am 12.04. meinen abschließenden Untersuchungstermin beim Gyn, da wollte ich ihn eh auf das Problem noch mal ansprechen.

Das mit dem Nachtröpfeln kam bei mir auch erst später, zu Anfang war alles i.O..

Habe meinen Männern versprochen, heute Abend mit ihnen Troja zu gucken.

Schaue kurz vor dem Schlafengehen noch mal rein.

LG

R7ennf loxh


Einen schönen guten Morgen an euch alle!!!!

*:)

mahue, Terrorkeks, Bieb, suleiken, sweetie, hoellenweib – danke für die aufmunternden Worte!!!!:-)

Hab gestern mal versucht, mir bei einem Stadtbummel den Kopf frei blasen zu lassen. Aber meine Gebärmutter wollte es mir scheinbar noch mal richtig zeigen. Sie hat mich ziemlich geärgert. :-/ Nicht wirklich klug würde ich sagen! :(v Oder es war ein Wink von oben, endlich einmal Nägel mit Köpfen zu machen ??? ???

SteffiRöschen ich hoffe, Dein "ziehen" ist verschwunden und es geht Dir besser!:)*

ZitterZitter hattest Du einen schönen Konfirmationstag? :-D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und werd es nun mal mit Arbeit versuchen!:-(

Schau heut Abend wieder rein – bis dann!

LG Rennfloh

*:) *:) *:)

m3a]hkue


Guten Morgen zusammen,

wünsche allen einen schönen Start in die Woche

ZpibtteruZixtter


Von mir auch einen

schönen Guten Morgen und einen guten Wochenstart!!!

LG

Marion

hloellaenweixb


Guten Morgen......

....alle zusammen @:) bei uns scheint schon die sonne, die vögel zwitschern - herrlich

marie-jana den wirkstoff kann ich dir leider nicht nennen, noch nicht mal wie die pillen heißen - mir wurde das im KH beim vorgespräch nur gesagt da ich zu den 2% gehöre - ich hab damals nur gesagt, wenn es soweit ist bräuchte ich das wissen

aber wenn du das bei deinem FA ansprichst wird er schon wissen was ich meine oder ich muss mal kramen in meiner "schatzkiste" - mein sohn hatte vor zwei jahren tabletten bekommen da seine blasenmuskulatur zu schwach ist.... müßten ja die gleichen sein?!?!

wenn ich weiß die wie die heißen meld ich mich bei dir!

M<o.moy x67


Einen guten Morgen Euch allen...

bei strahlendem Sonnenschein muß ich daran denken,daß ich morgen schon ins KH gegangen wäre, wenn ich für meinen Sohn Betreuung in den Osterferien gefunden hätte..... :=o So hab ich noch bis nach den Ferien Zeit. Hat was für sich , werde bis dahin Bewegung aller Art genießen..... ;-D :)^ ;-D

LG Moni @:) @:)

Biieb


Guten Morgen

euch allen und einen wünderschönen und sonnigen Tag. @:) :)*

BciAeb


Listen :)* :)* :)* :)*

Wir sind zurück Liste @:)

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.945

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.922

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 26.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

xskyx : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!

mrs-jones : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.915

Bieb : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! Bericht steht auf S.918

gogilli : 06.03. ist wohlbehalten zurück!!

basketballjens : 28.02. ist wohlbehalten zurück!!

spatz33 : 09.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940

schnucki43 : 19.03. ist wohlbehalten zurück!!

Terminliste :)^

tabelara

29.03.

SylviS

30.03.

mother 69

11.04.

Terrorkeks

11.04.

momo 67 : 18.04.

s%weKttie


hoellenweib

Hallo,

dass mit den Pillen ist ja interessant.

Mir geht es genauso wie marie-jana. Erst war alles mit der Blase i.o.

Jetzt tröpfelt es immer wieder zwischendurch. Muß ich auch noch mal mit meinem Arzt besprechen, habe am 13.04.07 meinen nächsten Kontrolltermin nach der OP.

;-) LG Susanne

m\arieW-jzana


all

Einen schönen sonnigen Tag Euch allen !

hoellenweib

Das ist nett von Dir , dass Du Dich melden willst, falls Du den Wirkstoff herausfindest.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH