Gebärmutterentfernung vaginal

t-abe<laRrxa

OP-Bericht vag. HE

Hier ist mein überaus positiver OP-Bericht! Wie ich vorher schon vermutet hatte, hat es mir meine GM noch so richtig gegeben. Am Mittwoch in der Früh, also genau am Aufnahmetag, war in meinem WC plötzlich das Rote Meer - ohne Scherz!>:( Ich dachte, das gibt´s nicht! War aber kein Problem für die OP. Um 9 Uhr war ich im Krankenhaus, der erste Weg ging ins Labor zur Blutabnahme. Igitt - die Schwester konnte das gar nicht und ich hatte schon meinen ersten Bluterguß am Arm :-( Dann bekam ich mein Bett, durfte noch zu Mittag essen. Danach mußte ich zum abschließenden Arztgespräch. Einen Einlauf bekam ich natürlich auch noch am späteren Nachmittag, der war aber wirklich halb so wild. Ab 22 Uhr durfte ich auch nichts mehr trinken.

Am nächsten Morgen wurde ich um kurz vor acht in den OP geholt. Aufgewacht bin ich dann einige Zeit später - mit extremen Bauchschmerzen, die durch die Tamponade verursacht wurden. Natürlich habe ich gleich etwas dagegen bekommen. Auch einen Blasenkatheter haben sie mir verpaßt. Um dreiviertel zwölf war ich bereits wieder in meinem Zimmer. Den Rest des Tages habe ich nicht viel mitbekommen.

Am nächsten Morgen wurde mir der Blasenkatheter entfernt und auch die halbe Tamponade (immerhin 2 Meter :-o) gezogen. Das hat alles NICHT weh getan! Danach war ich ein anderer Mensch! Ich bekam zwar noch Schmerzinfusionen und essen durfte ich auch noch nichts, aber das Aufstehen ging schon ganz gut. Am Samstag wurde mir dann die restliche Tamponade gezogen, von da an ging es steil bergauf! Das einzige was mir nicht gutgetan hat, war längeres Sitzen. Da bekam ich bald einen Druck. Aber das war am Montag auch vorbei. Ich bin jetzt den dritten Tag schmerzfrei - ohne Schmerzmittel! Deshalb durfte ich auch schon einen Tag früher nach Hause gehen.

Jetzt lasse ich es mir bei meinen Eltern gutgehen, und meine Kinder habe ich auch endlich wieder! Ich werde versuchen, mich an die Anweisungen der Ärzte zu halten und mich wirklich schonen. Denn dann stehen die Chancen, daß ich auf ewig geheilt bin, sehr hoch.

Ich kann Euch allen nur sagen, daß ich gottfroh bin, daß ich die OP habe machen lassen. Für mich ist es jetzt schon die totale Befreiung! Danke nochmals für Eure Infos und für die guten Ratschläge im Vorfeld. Ich war super auf alles vorbereitet! Das haben sogar die Ärzte gesagt, daß selten jemand so gut informiert ist! Danke, danke, danke!!!

LG, @:)

hUoelloenFwexib

tabelara

man ist schön! alle kommen freudestrahlend zurück, so soll es sein!

ich wünsche dir eine schöne erste nacht daheim bei deinen eltern und deine kids - die sind bestimmt genauso froh dich wieder zu haben wie du sie!!!

lg

hoellenweib

Scteff\iRaoes3chexn

Wiedereinstieg ins Arbeitsleben

Hallo an Alle die schon wieder arbeiten.

Seid Ihr gleich wieder voll eingestiegen odr hat man ein Wiedereingliederungsprogramm angeboten und wenn ja wie hat das funktioniert? Ich rechne damit ab dem 16. wieder zu arbeiten, dann sind genau 8 Wochen nach meinem Bauchschnitt vergangen. Irgendwie kann ich mir nicht bzw. noch nicht vorstellen einen langen Dienstag oder Donnerstag mit 12 H zu überstehen. Wie war es bei Euch?

Z,itt;erZi/ttxer

tabelara

Herzlich willkommen zurück @:) Dein OP-Bericht liest sich toll!!! Aber hör auf die Ärzte und schone Dich. Lass Dich verwöhnen und genieße die Couching-Zeit.

LG von

Marion

ZYi3tter`Zittxer

Sag ganz leise

GUTEN MORGEN!!!!

Ein schönen sonnigen Gründonnerstag wünsch Euch

Marion

D`ieV We#selerixn

tabelara

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN @:) @:) @:)

auch von mir. Schön, dass Du alles soo gut überstanden hast. Freut mich und sicherlich auch alle die es noch vor sich haben.

Schone Dich gut und schau - wenn Du magst - auch mal ins andere Forum rein. Auch dort wirst Du herzlich willkommen sein.

Alles Liebe und Gute für Dich

Heike

@:) @:) @:) @:) @:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

g&abeli6ne271x006

Wiedereingliederung ins Arbeitsleben - SteffiRoeschen

Ich war nach meiner GM-Op am 27.10.06 7 Wochen krankgeschrieben. Da ich mich aber absolut noch nicht fit fühlte, aber das lange Couching satt hatte, bot mir meine FÄ eine Wiedereingliederung in den Arbeitsprozeß an. Der Arzt muß ein entsprechendes Formular mit dem kompletten Zeitraum der Wiedereingl. ausfüllen. Dieses wird beim Arbeitgeber eingereicht und dann hoffentlich befürwortet. Über den gesamten Zeitraum der Wiedereingliederung ist man krankgeschrieben. Das hat natürlich Folgen mit der Lohnfortzahlung, ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Da ich schon 30 Jahre im Berufsleben stehe, davon die letzten Jahre ganztags, bekam ich meine normalen Bezüge über den gesamten Zeitraum der Krankschreibung 26.10.06-02.02.07. Wie gesagt, ich war 7 Wochen zuhause und 7 Wochen halbtags in der Wiedereingl., das hat mir sehr gut getan, und ich würde es immer wieder tun.

S,ylvxiS

tabelara

schön, dass auch Du wieder da bist...und dass es bei Dir genauso gut gelaufen ist wie bei mir. Ist für mich auch noch komisch kein schlechtes Gewissen zu haben einfach nur faul auf der Couch rumzuflacken aber ich glaube man kann sich daran gewöhnen...vor allem mit sooo vielen lieben Frauen wie hier im Forum. Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, ich kann momentan nicht viel essen, da bekomme ich einen Druck im Bauch, also lieber weniger, da gehts mir dann besser.

Also, einen schönen sonnigen Tag und happy couching!

Liebe Grüße Sylvia

mkahue

steffiroeschen

ich war nach vag. OP + Plastik sechs Wochen krankgeschrieben und habe (heute sage ich leider) keine Wiedereingliederung versucht. Ich arbeite vollzeit und vor meiner HE waren das oft auch 10 Stunden... Als ich nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen bin, habe ich die ersten Tage nur etwas mehr als 6 Stunden ausgehalten (und ich habe einen Bürojob) - das Sitzen ist meinem Bauch nicht so gut bekommen.... und auch sonst fühlt man sich schnell k.o..... Gestern habe ich zum ersten Mal (7 Wochen nach OP) fast 9 Stunden gearbeitet und war total platt. Den Tag habe ich allerdings nur überstanden, da ich häufig aufgestanden bin und zwischendurch auch mal im Stehen gearbeitet habe.... Wenn es Dir möglich ist, versuche zumindest eine Zeit noch kürzer zu arbeiten. Gott sei Dank kann ich das normalerweise auch ohne dass ich die Wiedereingliederung beantragen musste. Meine Chefin hat das von sich aus angeboten und achtet auch darauf, dass ich nach Hause gehe (Im Moment geht das allerdings noch meines Gleitzeitkontos) ... So, muss jetzt leider los, die Arbeit ruft... hoffe, es wird heute nicht wieder so spät damit ich auch mal wieder mit Zeit ins Forum gehen kann...

mSucat

tabelera

herzlichen glückwunsch und toi toi....wird alles wieder schick ...siehst ja...lg

B`ieb

Terminliste :)^

mother 69

11.04.

Terrorkeks

11.04.

S.Silva

11.04.

Rennfloh

13.04.

momo 67

18.04.

pippilotti : 08.05.

BGie!b

Wir sind zurück Liste @:)

chicaychico: 23.1 ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.945

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.922

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 26.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

xskyx : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!

mrs-jones : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.915

Bieb : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! Bericht steht auf S.918

gogilli : 06.03. ist wohlbehalten zurück!!

basketballjens : 28.02. ist wohlbehalten zurück!!

spatz33 : 09.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940

schnucki43 : 19.03. ist wohlbehalten zurück!!

SylviS : 30.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.969

tabelara : 29.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.970

hQoelHle2nwexib

SteffiRoeschen

Guten Morgen

geh auf Seite 945 da steht ein Beitrag von Marie-Jana wg. der Eingliederung - sie hat das auch gemacht

Datum 27.03 / Zeit 19:50 und dann noch ein, zwei Seiten weiter

lg

hoellenweib

sXuleik{e@n 2x6.2.07

tabelara

Schön, Dich wiederzuhaben.

Genieße die Couch-Zeit. Meine ist gestern zu Ende gegangen .Hatte heute meinen ersten Arbeistag ( 4 Stunden ). Hat gut geklappt, trotzdem heiß es jetzt erstmal wieder für ein Weilchen: Ab auf die Couch.

Sonnige Grüße :)* *:)

Sabine

s0uYleziken 26Q.2.07

sunshiney

Auch von mir herzlich willkommen.

Deine Geschichte ist meiner ziemlich ähnlich. Auch ich hatte bis vor 6 Monaten ein regelmäßige, wenn auch recht starke und schmerzhafte, so doch iimmer noch normale Periode. Bisdann plötzlich alles aus dem Ruder lief. Zwischenblutungen, die dann irgendwann garnicht mehr aufhörten und in einer wahren Sintflut gipfelten. Die Verödung meiner GM-Schleimhaut brachte gar nichts, auch eine Hormontherapie war schlicht "für die Katz". Kurzentschlossen ließ ich das Ding vor 5 1/2 Wochen entfernen. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Heute war mein erster Arbeitstag. War das schön , nicht mehr bis an die Zähne mit Binden bewaffnet das Haus zu verlassen, alle halbe Stunde zur Toilette rennen und nachsehen zu müssen, ob nicht wieder alles überflutet ist. Und vor allen Dingen: Keine Schmerzen mehr. Die waren das schlimmste an der ganzen Sache. Alles vorbei. Und wie mein FA sagt: Eine GM kann NICHT nachwachsen.!!

In diesem Sinne

:-D LG Sabine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH