Gebärmutterentfernung vaginal

H9eNits}cxhi

Guten Morgen

auch an alle. Oh, habe ich heute lange geschlafen. Welch ein Wunder. Nach dieser langen Zeit zu Hause bin ich doch ziemlich ausgeruht und das Schlafen ist gar nicht so einfach.

Nachher geht es erst einmal zum FA. Mal sehen, ob der zufrieden mit mir ist.

Übrigens, es sieht nach einem wunderbaren sonnigen Tag aus, den wir hoffentlich alle genießen. Also runter von der Couch und raus in den Garten auf den Liegestuhl. *:) *:) *:)

HweitsRchi

Wieso

muß Rennfloh schon einen Tag vor der OP ins Krankenhaus?

Bei uns wird das "Abführmittel" einen Tag vor der OP zu Hause eingenommen. Am morgen danach 8.00 Uhr im Krankenhaus, Betteinweisung und dann LMAA-Pille, dann beginnt die "große Fahrt" in den OP.

ZZi1tter7Zitxter

Heitschi

Ich musste - wie die meisten hier - auch einen Tag vorher im KH sein. War total langweilig, aber so war es eben. Bei mir war die OP schon um 7.30 Uhr und da wäre mir die Hektik der Anfahrt am Morgen auch zu stressig gewesen.

Gruß

Marion

Z`itt1erZixtter

@all - Nachricht von Sternbote (Sylvia)

Sylvia hat alles gut überstanden. Leider hat sie sehr viel Blut verloren und musste eine Nacht auf der Intensivstation bleiben. Jetzt ist sie in ihrem Zimmer und lässt Euch alle recht herzlich grüßen!!! Sie meldet sich wieder, wenn sie daheim ist.

Also dann, ganz viele Genesungs :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für Sternbote, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt.

LG

Marion

pfi:ppi=lQotti

Tasche fürs Krankenhaus

hab mal zusammengefasst:

Tasche fürs Krankenhaus:

- Nachthemden und Schlafanzüge bzw. Pyjamas

- Bademantel

- Baumwollunterhosen - the big one...

- Jogginghosen um nach der OP zu "flanieren"

- T-shirts oder leichter Pulli

- Badeschlappen zum Duschen...

- Kulturtasche mit üblichem (kleiner Handspiegel!!)

- Fön

- genügend Hautcreme

- Anis-Kümmel-Fenchel-Tee

- Slipeinlagen od. dünne Binden

- Arnica - für schnelle Heilung

- Handy mit Ladegerät

- Bücher

- MP3 od. CD-Player

- Geld für Cafeteria

- Mundwasser oder Spray

- Strümpfe zum Warmhalten

- den Glücksbringer

- was zum Naschen für's Pflegepersonal

- Krankenhauseinweisung

- Blutgruppenausweis und/oder Mutterpass (w/Blutgruppe)

- Versicherungskarte und Personalausweis

- eventuell noch Medikamente, die man einnimmt

Danke Euch allen für's vervollständigen!

Liebe Grüsse Pippilotti

gdülxsün

pippilotti

sorry bin nicht so ganz auf dem Laufenden...hast du die OP noch vor dir??

Falls ja, die Liste ist ok, aber Schlafanzüge sind nach der OP echt nicht zu empfehlen.

p0i+ppizlottxi

gülsün

upps... irgendwie haben sich die Schlafanzüge reingeschlichen. Ich hab die OP erst am 8. Mai, laparoskopisch/vaginal, aber ich kann mich noch gut an das Gefühl nach dem Kaiserschnitt erinnern, da trug ich 2 Tage lang die "sexy" Krankenhaus-Nachthemden mit Air-Condition von hinten!

Ich passe die Liste also neu an. Irgendwann ist sie ja dann fertig, und dann kann Bieb die Seitennummer vielleicht bei der OP-Liste bei den "Noch zu Operierenden" erwähnen.

Danke Gülsün

Gruessli Pippilotti

pdipp*ilotxti

Tasche fürs Krankenhaus

Tasche fürs Krankenhaus:

- Nachthemden (keine Schlafanzüge, die zwicken am Bauch!)

- Bademantel

- Baumwollunterhosen - the big one...

- Jogginghosen um nach der OP zu "flanieren"

- T-shirts oder leichter Pulli

- Badeschlappen zum Duschen...

- Kulturtasche mit üblichem (kleiner Handspiegel!!)

- Fön

- genügend Hautcreme

- Anis-Kümmel-Fenchel-Tee

- Slipeinlagen od. dünne Binden

- Arnica - für schnelle Heilung

- Handy mit Ladegerät

- Bücher

- MP3 od. CD-Player

- Geld für Cafeteria

- Mundwasser oder Spray

- Strümpfe zum Warmhalten

- den Glücksbringer

- was zum Naschen für's Pflegepersonal

- Krankenhauseinweisung

- Blutgruppenausweis und/oder Mutterpass (w/Blutgruppe)

- Versicherungskarte und Personalausweis

- eventuell noch Medikamente, die man einnimmt

g}ülWxn

pippilotti

das hast du jetzt toll gemacht!!!:)^ :)^ :)^

ich wurde am 11.01. vag. operiert und konnte ziemlich schnell das eigene Nachthemd anziehen.

Wenn man die Liste so liest...könnte man bzw. frau auch gleich umziehen ;-D

Liebe Grüße

ZWitter0Zittexr

gülsün

Witzig - Du bist an meinem Geburtstag operiert worden. :)^

Gruß

Marion

guülsGün

ZitterZitter

;-D ;-D ;-D ;-D da kannste mal sehen was die Frankenpower so ausmacht @:)

HLei{tschi

pippilotti

Du wirst erst am 8. Mai operiert?

Das ist ja Nervenstress bis dahin.

Bei mir lief zum Glück alles innerhalb einer Woche ab (natürlich nach jahrelangem Streß mit Blutungen, Myome usw.), montags beim FA, dienstags zur ambulanten Voruntersuchung ins KH, Donnerstag früh dann zur OP rein.

g\ülsxün

Heitschi

das ging ja wirklich flott!!!

ich hatte knapp 5 Wochen von der Diagnose bis zur OP. War einerseits schrecklich, andrerseits konnte ich hier gute Infos bekommen die ich sonst nie erfahren hätte.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Hzeitxschi

gülsin

So gesehen muß ich Dir auch zustimmen. Aber ich glaube, ich hätte mich total verrückt gemacht. Obwohl ich im Nachhinein sagen muß, daß alles gut ablief und ich jetzt froh bin, daß ich die GM entfernen lassen habe. Dem Streß zuvor bin ich nun auch nicht mehr ausgesetzt.

g/ülsxün

Heitschi

ich hatte Anfang Dez. eine Konisation und da wollten die Ärzte wegen der Narkose 4 Wochen warten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH