» »

Abkürzung Diagnose

t[ab`ePa$77 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

hab heute die Rechnung meines Frauenarztes bekommen. Da ich Kontaktblutungen hatte, wartete ich ziemlich nervös auf das Ergebnis der Vorsorgeuntersuchung. Jetzt steht bei "Diagnose Vorsorgeuntersuchung" Z01.4G. Und natürlich bin ich genauso ratlos wie vorher :-/. Kann vielleicht jemand von euch etwas mit dieser Abkürzung anfangen?

Danke im Voraus.

Antworten
n-everSm*ore

kenne die abkürzung nicht, aber warum rufst du nicht einfach an, dann kannst du alles klären, was damit in zusammenhang steht.

NFicoxle

*:)

Diese Abkürzung nennt sich ICD-10 Schlüssel und dient dem Datenschutz, da eben nicht jeder dies kennt.

Genau heißt es:

Z01.4

Gynäkologische Untersuchung (allgemein) (routinemäßig)

Gynäkologische Untersuchung (jährlich) (periodisch)

Papanicolaou-Zellabstrich aus der Cervix uteri

Im Klartext: Es war die normale Vorsorgeuntersuchung mit Krebsabstrich.

Quelle: [[http://www.dimdi.de/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2005/fr-icd.htm]]

LG

t0a3beax77

Danke, dann bin ich beruhigt und kann wohl davon ausgehen, dass ich benachrichtigt worden wäre, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre :-).

Naico7lxe

*:)

Tabea, davon gehe ich aus, also keine Sorge.

Und jetzt kannste die restlichen Rechnungen nachvollziehen, was gemacht wurde :)^

LG

HSoba

Re: Abkürzung Diagnose

Hallo,

eine einfach Möglichkeit den ICD Kode zu "entschlüsseln" gibt es hier:

[[http://www.lumrix.de/icd.php]]

Für Deinen Kode wäre das (wie schon oben erwähnt):

Z01.4

Gynäkologische Untersuchung (allgemein) (routinemäßig)

Gruss,

H

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH