» »

Erster Besuch beim Frauenarzt? Was passiert da?

M9aiEkaLefexr16

nen tanga zieh ich da aber lieber nicht an oda? weiß ja net... das kommt wahrscheinlich was komisch rüber ;-)

K1addga2x0

@ Maikäfer du ziehst dich ja nicht vor ihm aus. er kann deine unterwäsche nicht sehen!

M:aika:efer16

okey. bringt mir bitte glück heute um 15 uhr 30... ich habe so ne angst.. :-( naja, ich darf da jetzt nicht weiter drüber nachdenken...hoffentlich ist der arzt wenigstens nett und stellt mich nicht für dumm da, weil ich mit meinem freund geschlafen habe, ohne die pille zu nehmen. und nur mit kondom (was ja gerissen ist)... toi, toi, toi, ich hab ja drei schwangerschaftstest gemacht, die alle negativ waren, aber dann frag ich mich, warum meine brüste schon seit 2 wochen weh tun, und dicker geworden ist... und mein bauch schon leicht dick ist... naja, heut mittag werd ich mehr wissen.

hab euch lieb

K0a'dRda230

das machst du schon *daumendrück* und wenn er nicht nett ist, gehst nie wieder zu ihm

MfaikVaefexr16

ICH BIN NICHT SCHWANGER *freu* mir gehts so gut wie noch nie :-)

könnte die ganze welt umarmen

K=ad~da20

und sonst? war halb so schlimm, oder? erzähl ma :-(

KFadZda20

---> das sollte ein lächeln sein :-)

M4ai-kpaefeur16

Nee, war garnicht schlimm. Aber nen Ultraschall wollte der nicht machen, weil er meinte, dass mir das sehr weh tun könnte, weil meine Gebärmutter sowas nach hinten gekippt ist.... also zum Rücken hin...

:-) ich bin so erleichtert :-)

KGadFdaM20

ist bei mir auch nach hinten gekippt, aber hat trotzdem nie weh getan. interessant :-)

MAaik[aefexr16

Na dann :-) Dann haben wir ja das Gleiche, dann bin ich auch in der Sache in Zkunft beruhigt :=)

Amngeilie:Lxune

Muss man sich eigentlich vorher einen Termin holen oder kann man beim 1. Mal einfach so dahin gehen und im Wartesaal sitzenbleiben? Oder muss man sich irgendwie an irgendeinem "Empfangsschalter" anmelden ???

hsas9enpupBs-bäxr

hey, ich will im laufe der nächsten 2 wochen zum FA es wird das erste mal sein und ich bin sehr aufgeregt..wollte halt nur wissen ob man sofort die pille bekommt, weil ein paar es erwähnt haben...egal ob man schon GV hatte oder nicht..??

außerdem wollt ich fragen was besser ist ein mann oder eine frau?

danke schonmal im voraus!!!

guala9xys

@ Angelie:Lune:

Es ist bei Ärzten immer ratsam einen Termin zu vereinbaren. Die spontanen Termine sollten doch lieber für die akuten Patienten freigehalten werden. Kommst du ohne Termin hin musst du länger warten und die anderen mit Termin/ akuten Beschwerden auch.

@ hasenpups-bär:

Du musst wirklich nicht aufgeregt sein. Du hast vermutlich eh schon durchgelesen was alles passiert, alles ganz harmlos. Die Pille bekommst du verschrieben wenn du sie willst und wenn es keine Gründe gibt sie dir nicht zu verschreiben. Natürlich bekommst du die Pille auch, wenn du noch keinen GV hattest, Sinn der Verhütung ist ja, dass man sich frühzeitig darum kümmert. Ob Mann oder Frau ist Geschmackssache. Ich gehe zu einem Mann und finde ihn sehr nett und kompetent. Ich könnte mir jetzt irgendwie garnicht vorstellen zu einer Ärztin zu gehen. Keine Ahnung warum, aber ich bin sehr gerne bei männlichen Ärzten, vermutlich weil ich mit Frauen bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Aber wie gesagt, das hat mit deiner persönlichen Vorliebe zu tun ob du zu einer Frau willst oder zu einem Mann. Bedenke, dass für einen Arzt deine Vagina und deine Brüste auch einfach nur Arbeit sind, dass es für ihn normal ist nackte Frauen zu sehen und er dich nicht bewertet oder ähnliches. Habe zumindest gehört, dass einige da Bedenken haben bei einem männlichen Arzt.

E|heymalipger 9Nutze'r (#2M82877x)

Wenn man mit der Pille verhüten möchte und es keine Kontraindikationen gibt (Rauchen, hoher Blutdruck, Thromboseneigung, Migräne, etc) kann man gleich ein Rezept bekommen.

PtriincKe<ssx18

außerdem wollt ich fragen was besser ist ein mann oder eine frau?

vermutlich weil ich mit Frauen bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe

wo du hingehst, ist Gefühlssache.. wo du dich wohler fühlst?!

aber ich gehe auch lieber zu einem Männlichen Arzt weil ich selber auch schlechte erfahrungen bei einer Frau gemacht habe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH