» »

OB Größen, was ist "normal"? Was hält bei euch wie lange?

F~rederxike_2 hat die Diskussion gestartet


Also ich würde gerne mal wissen welche OB Größen ihr nutzt und wie lange die halten!!

Meine Freundinnen nehmen fast alle überwiegend nur Comfort.

* gespannt sei *

LG

Antworten
hiehba


also ich benutze nie den comfort weil ich irgendwie ne allergie gegen diese seidenumhüllung hab, wenn ich mir so einen rein mache dann fängts sofort an zu jucken...

ich benutze meistens die größe normal oder wenn ich weiß dass ich net so bald wieder ne möglichkeit hab aufs klo zu kommen, dann super.

normal hält bei mir meistens so 5 stunden (glaub ich :-) )

m8hmxm


Meistens benutze ich Normal und der hält so 5-7 Stunden. Manchmal brauche ich auch Super, die benutze ich meist zur Sicherheit (vorsichtshalber!)

Lsila/blass`blau


Ich benutze an den starken Tagen normal, hält 3 Stunden, danach nehme ich mini, hält 3 Stunden, oder Binden.

Myinchveen


Ich benutze auch ob normal comfort. steht zwar drauf "für die schwächeren tage",

aber bei mir hält der am starken tag 3 oder manchmal auch 4 stunden. und die nacht hält er auch ganz durch.

wenns weniger wird benutz ich binden.

jgoha0nna21


Da habe ich jetzt mal eine Frage!

Vor vielen Jahren hat eine Bekannte von mir ein Ob gehabt

mit einer extremen länge, so ca. 12cm oder länger?

Wofür sind denn diese langen dinger?

hse8ha


das war sicherlich einer mit einführhilfe oder?

jfohaFnna2x1


weiss nicht

glaube eher nicht :-/

h8ehxa


aber 12 cm lang? das glaub ich irgendwie net dass sich jemand son langes dinge reinjagt...

b-lubbxa


[offtopic] vllt wars kein ob ..*GGG*[/offtopic]

sorry..das musste sein..:D

hmm ich weiß gar nicht wieso alle Ob´s so toll finden..ich benutze schon seit immer Binden...geh ich halt nicht während der tage schwimmen oder so..aber ich finde es irgendwie viel angenehmer als Ob´s..vor allem find ich es seltsam wenn man hier liest, dass auch mädelsdie grad zum ersten mal irhe tage haben sich sofort nen tampon reinstecken wollen..naja ich frag mich auch wie dies reinbekommen..ich habs irgendwie früher nie reinbekommen und jetzt wo ichs könnte lebe ich froh und zufrieden mit meiner binde..:D

hzeh]a


also ich muss sagen dass ich das gefühl ziemlich eklich finde wenn mir das blut da raus läuft...und ausserdem hab ich immer das gefühl ich hätte ne windel an.

bei mir in der klasse war auch eine die hat immer binden benutzt, da hats immer merkwürdig nach gerochen.

das is wenn das blut an der luft von bakterien zersetzt wird, das fängt an zu müffeln...also ich weiß ja net

M$ar%y'-Katxe


ich find Obs viel angenehmer. Außerdem hatte ich bevor ich mit der Pille angefangen hab, auch immer stärker meine Tage. Da waren mir Binden viel zu unsicher. Hatte immer Angst, dass was vorbei läuft oder so. Ich fands einfach ziemlich unangenehm.

Früher hab ich an den ersten beiden Tagen nen super tampon so alle 2-3 Stunden wechseln müssen. Jetzt reicht er so 4-5 Stunden am ersten Tag. Ab dem zweiten Tag nehm ich dann normale, die so 4-5 Stunden halten. Und dann an den letzten beiden Tagen reichen die normalen so 8-10 Stunden, aber ich wechsel meistens schon vorher. lg

bmlubWb\a


ich hätte irgendwie eher nen beklemmendes gefühl son mit blut getränkten wattebausch in mir zu haben.. :-D ausserdme riechen binden nicht wnen man sie oft genug wechselt.. :-)

hje)ha


den wattebausch merkt man ja net ;-D

aber man hat ja nicht immer die möglichkeit die binde zu wechseln....und ich kenne leider auch genug frauen die die nicht genug wechseln und die dann anfangen zu müffeln....

F8redqeriDkex_2


Cool,

dass ihr alle so schnell geantwortet habt.

Also ich benutze normal, der hält dann an den ersten beiden Tagen auch nur 2 wenn's hoch kommt 3 Stunden.

And den letzten beiden Tagen nehme ich dann häufig normal comfort.

Von 8-10 Stunden kann ich nur träumen!!!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH