» »

Jungfernhaut zunähen lassen?

c^lblwaxck

komisch...

eigentlich geht es ja konkret darüber was sie jetzt tun sol, und nicht über die operation oder??

also, ich hab mein jungfernhäutchen etwas aufschneiden lassen und da habe ich etwas gelesen darüber das man es auch zunähen lassen kann, an deiner stelle würde ich es machen!!

Z)inah 5

Einem Mann, der nur eine diffuse Ahnung von der weiblichen Anatomie hat, kann man eventuell erzählen, dass das Jungfernhäutchen "beim Sport" gerissen ist. Jedem anderen sollte klar sein, dass das anatomisch nicht geht, außer man spießt sich unglücklicherweise beim Turnen auf den Barrenholm auf (kommt eher selten vor).

Grüße

Zina

E:hemaliger Ngutzer (#69&928x)

@ Zina 5

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Das Reißen des Jungfernhäutchens beim Sport kommt anscheinend nicht einmal so selten vor. Das etwas derartiges geschehen kann, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und nein, ich bin nicht auf den Barrenholm gefallen.

Z[in]a 5

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

%-|

den Spruch kann ich jetzt nicht so direkt zuordnen, aber egal.

Dann erklär mir doch mal, wie so etwas anatomisch möglich sein soll. Das ist genauso unsinnig, wie zu behaupten, beim Klavierspielen sei das Zungenbändchen gerissen. Wir reden hier nämlich von Körperteilen, die sich im INNEREN des Körpers befinden.

Grüße

Zina

S&olvxer

@Zina 5

Hier ein Versuch:

... Viele Leute sind der Ansicht, das Hymen befinde sich innerhalb der Vagina. Es ist jedoch, ..., ein Teil der Vulva, äußere Sexualorgane. Es befindet sich außerhalb der Vagina. Das Hymen ist eine dünne Gewebeschicht, die die Vaginalöffnung teilweise verschließt.

In den frühen Entwicklungsstadien des Fötus gibt es keine Vaginalöffnung. Die dünne Gewebeschicht, die die Vagina zu dieser Zeit völlig verschließt, teilt sich nur unvollständig vor der Geburt und formt dabei das Hymen.

Die Größe und Form dieser Öffnung variiert beträchtlich. Manchmal formt sich gar keine Öffnung, was zu einem perforierten Hymen ... führt.

Manche Mädchen haben bei der Geburt gar kein Hymen, weil sich das Gewebe im Mutterleib vollständig geteilt hat. Viele Mädchen und Teenager zerreißen oder dehnen sich das Hymen auf andere Weise, während sie Sport treiben, Pferde reiten, Tampons einführen oder masturbieren.

Das Mädchen bemerkt das möglicherweise gar nicht, da dieses Ereignis mit wenig oder keinem Bluten oder Schmerzen einhergehen kann. Die Gewebe der Vulva sind gewöhnlich sehr dünn und fein vor der Pubertät. ...

ZUina; 5

na und...?

Klar, Dein Kommentar hat hier noch gefehlt.

Was auf irgendeiner x-beliebigen Seite im net steht, soll etwas beweisen? *lach*

Du kannst mir getrost glauben, dass ich weiß, wo sich das Ding befindet.

Mir beweist das eher, das gewisse urban legends einfach nicht aussterben wollen.

Das Jungfernhäutchen läßt zwar Mini-Tampons passieren, reißt aber mir-nix-Dir-nix beim Bodenturnen. Ja klar.

Gruß

Zina

Kradxdag20

Also eine Freundin von mir hat sehr viel Sport getrieben, hat oft Spagat gemacht etc. Als sie mit 16 das erste mal beim FA war, hat er ihr gesagt, ihr Hymen sei schon gerissen- sie war noch Jungfrau. Also muss das auch irgendwie gehen...

EThemaliger+ NutzeFr Q(#699x28)

@ Zina 5

Mein Jungfernhäutchen ist als ich noch ein Kind war beim Reiten (auf dem Pferd!) gerissen. Ich dachte damals es wären schon meine Tage und habe mich gewundert warum das brennt und derart schmerzt. Das kannst du jetzt glauben - oder auch nicht.

Seumay1a_1

´hallooo an alle

Also erstens wollte ich mich für die vielen Antworten bedanken.

Ich ware eine Weile nicht im Internet. Deswegen konnte ich es nicht lesen.

Dann würde ich gerne was klar stellen, denn ich habe mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt wofür ich mich entschuldigen will!!!

Ich bin eine Gläubige Muslimin ( das war ich nun halt voher nicht)!!!

Ich bin schon der der Überzeugung das man Jungfrau bleiben sollte bis zur Ehe. ABer als mir das passirt ist war ich jung sehr jung und wusste nicht was ich da machte

Den Mann den ich heiraten will haben mir auch nicht meine Eltern ausgesucht , sondern ich selbst! ich liebe ihn über alles. Es ist zwar ein Betrug wenn ich mir dann so etwas machen lasse, aber anderster geht es nicht. Es ist sehr schwer einen tolaranten Mann zufinden.

Was der Op angeht werde ich wohl am besten zu einem Frauenartzt gehen.

Dann würde ich gerne nochmal was zum Islam sagen. Wenn du religion richtig Praktiziert wird, gibt es keine zwangsverheiratung!! Jedes Mädchen ist sich frei ihren eigenen Mann aus zusuchen! Die Frau wird auch nicht unterdrückt! Was dem Sex angeht müssen Frauen so wie auch Männer Jungfrauen bleiben. Leider sieht man es halt bei ihnen nicht.

Ich persönlich will diese op machen weil ich zufeige bin es meinem Verlobten zusagen. Das ist zwar nicht von großer persönlihkeit aber ist halt viel leichter.

Nochmals Dankee!!!

tschüsss und salam

bQlue-xsky

hallo

hallo sumya,

ich denke welche entscheidung du triffst wird es die richtige sein...ich kenne mich mit der religion nicht aus,vielleicht wäre es auch ein sehr grosser vertrtauensbeweiss wenn du es deinem verlobtem sagen würdest,allerdings wenn ihr euch liebt und er dich dann verlässt wäre es ein großer verlust...du musst wissen was du tust und du hast dich ja auch schon entschieden :-)

zu den anderen:

müsst ihr so rumstreiten hier? ich denke es ist ein ernstes thema.

und diese dösigen kommentare:selbst schuld..!!!( haha ich lach mich kaput... )

wenn man antwortet nur um anderen seine fehler klarzumachen,der sollte mal vor seiner eigenen haustüre kehren...

gruss

S~no!wBun.nxy

LOL, dass Jungfernhäutchen sitzt natürlich aussen und kann beim Sport reissen so steht es selbst in Biologiebüchern usw. Das ist keine Legende :-).

Z@inxa 5

Ok.

Das Ding sitzt zwischen den Oberschenkeln wie eine dünne Schweinsblase, kann daher beim noch so unvollkommensten Spagat oder beim Reiten (bin selbst jahrelang geritten) "reißen" und ich weiß als Frau auch nicht, wo es sitzt.

Mädels, schaltet doch mal Euer Gehirn ein :-/

Aber offenbar kommt das einigen katholisch Denkenden auch heute noch zupasse. Jessas, ist halt beim Sport passiert.

und tschüß

Lt.xC.

@ Zina 5

Glaub du willst die Leute hier verarschen, oder ? *g* Es sei denn deine Jungfernhaut lag/liegt wirklich im Inneren, dann würd ich mir aber an deiner Stelle eher Sorgen um dich selber machen ! ;-)

Und das mit dem Sport sei mal dahingestellt, mich hat ein Mini-OB entjungfert !

L.C.

K4ris"txie

Liegt bei euch das Jungfernhäutchen außerhalb vom Körper ??? :-°

LW.CA.

Es befindet sich am Scheideneingang, ist also wohl ein "äusseres" Merkmal.

L.C.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH