» »

Blöde Schmerzen in der Brust

SFunny]08_15xa hat die Diskussion gestartet


Hallöchen,

langsam bin ich am verzweifeln.

Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, der überall gleich Krebs sieht. Hypochondrie nennt man das, glaube ich. Na ja jedenfalls fing das im Januar an, als mir mal bewusst wurde... hey du hast Blut im Stuhl... dann fing es an, ich war mir so sicher, ich hätte Darmkrebs.

In der Zwischenzeit bekam ich Zwischenblutungen und mir fiel auf, dass ich auch Kontaktblutungen habe ab und zu... also dachte ich mir so: hey du hast Gebärmutterhalskrebs. Darauf ging ich zu meiner FÄ, die mich nicht untersuchte und mir nen Termin für den 14.02. gab... also daran, dass ich den hab glaub ich langsam nicht mehr, aber na ja...

Zwischenzeitlich fiel mir auf, dass mit meiner Nase was nicht stimmt... ich dachte: hey, Nasenkrebs!

Und nun?

Habe seit gestern in der linken Brust Schmerzen. Diese Schmerzen sind nur an einer Stelle und nur wenn ich drauf drücke.

Kann das daran liegen, wenn ich mit nem Bügel-BH schlafe oder auf irgendwas drauf schlafe?

Ich denke natürlich gleich wieder an Brustkrebs, aber meine Brüste sehen aus wie immer (die linke ist kleiner als die rechte, kann die noch wachsen? bin fast 19), ich kann nix auffälliges ertasten und joa.

hab gelesen, dass brustkrebs keine schmerzen verursacht.

Wie gesagt, diese Schmerzen sind nur bei Druck und wie als würde ich auf ein blaues Fleck drücken. Da ich jetzt NUR noch drauf rum drücke, tut es irgendwie auch immer mehr weh.

Hm am besten ich lass es mal und hoffe das es wieder weg geht, da ich ja am 14.02. zu meiner FÄ gehe, kann die ja dann tasten. Aber hat einer nen Rat, was das sein kann?

Antworten
D[ecexmber


Hatte das auch schon mal..hab einfach abgewartet, hatte auch kurz drauf eh nen Termin beim FA und der hat auch nix festgestellt. Denke schon, dass das manchmal vvlt vom Draufliegen oder so kommt. Ist ja schließlich empfindsames Gewebe!

Du hast keinen Krebs!!!!!!!! Gaaaaanz sicher nicht. Wenn du auch nix spürst.

Und ja, Brustkrebs verursacht i.d.R.keine Schmerzen!

SGunQny0815xa


Ok danke, ich werd einfach mal aufhören drauf rum zu drücken, davon wird es ja auch nicht besser. ;-)

Nee, also ich kann nix spüren... fässt sich an wie ein blaues Fleck und kein stechen oder so... ich hoffs einfach mal. Im Moment ist mir alles ziemlich zu viel... :-(

sjugaYrlau


Ich hab das auch schon seit monaten. War auch schon bei meiner FA und das was ich habe heißt mastobadie oder so ähnlich. Ist jedenfalls eine zyklusbedingte brustentzündung, die durch zu viel wasser im gewebe verursacht wird. Is nicht weiter schlimm...kann halt nur manchmal echt unangenehm sein. Meine fa hat mir dagegen was gegeben das heißt progestogel. Bekommst du rezeptfrei in der apotheke. Das hilft schon nach einem mal auftragen. Kannst du ja mal versuchen.

Und das mit den unterschiedlichen brüsten hab ich auch :-( Echt nervig...man sagt die werden noch gleich groß...aber ich glaub da nicht dran. Bin aber auch eh der pissimistische mensch. Naja...drück uns beiden und allen anderen mit diesem prob die daumen, dass es noch was wird :-)

lGady`666


@ sunny

vielleicht bist du wirklich nur so draufgelegen, dass sich das Gewebe ein bisschen zusammengedrückt hat. Wenn dann immer mehr draufdrückst, kann es ja nichts anderes al immer mehr weh tun. Gut dass zur FÄ gehst, würde dir aber raten, deine Angst durch etwas abzulenken, weil wenn man Angst hat, ist es nur schlimmer. Im neuen Stern-Magazin ist ein interessanter Artikel darüber.

Und mit BH schlafen find ich unbequem, überhaupt mit Bügeln, vielleicht tut es dir ja deswegen weh. ich schlaf immer ohne.

Siu<nny0:815a


Ich denke, dass ich mir heute mal dieses Progestogel holen werde.

Die Schmerzen werden nicht besser... allerdings ist das genau die Stelle wo ich nachts immer drauf lieg und so auch diese Nacht. Vorhin hab ich wieder ordentlich dran rumgeknetscht... ich sollte es langsam mal lassen.. denn ich find ja nix... weil da ist ja nix (Knoten oder so...)... echt dumm.

SVunnoy0[81.5qa


Schade, das Progestogel gibts doch nicht rezeptfrei.

Na ja hab ja am Montag meinen Termin.

Ich bin schon voll fertig mit den Nerven, da es einfach nicht besser wird. :-( Habe sehr große Angst

SDolvxer


Mach dich nicht verrückt. Da du nichts tasten kannst, ist da auch nichts.

Lass lieber den BH nachts beim Schlafen weg. Und drück nicht daran rum.

Und wenn du dich ständig darauf konzentrierst, wirst du eine Verbesserung auch kaum feststellen können.

Such dir am besten eine Ablenkung.

SKunnAy081x5a


Langsam weiß ich nich mehr ob ich was tasten kann oder nicht... wenn ich sehr doll drauf drüke kann ich was tasten... aber scheint eher so ein Milchkanal zu sein...

Knoten wären doch im Gewebe, oder?

lMaRdy66x6


knoten

Wenn du deinen Busen regelmäßig abtastest, kennt du ihn auch. Und wenn alles unverändert ist, spürst du auch keinen Unterschied. 1x die Woche abtasten ist völlig ausreichend! Mach dich nicht verrückt liebes!!!

S?unny0!815xa


Hm langsam denke ich so wie nen Gang fühlen zu können... der hart ist und sich nicht verschieben lässt... ist aber auf der anderen Seite auch.

Was noch blöde ist... seh da jetzt ne Eindellung... weiß nicht ob sowas vom rumdrücken kommen kann :-(

Sia#bsex2010


Gott, ich kenne das zu gut. Ich denke auch immer dass ich Krebs habe. Glaub langsam dass ich mir alle schmerzen einbilde. Das ist echt schrecklich. Ich denke immer, dass ich Lungenkrebs habe, da ich einen ganz argen Druck im linken Brustraum im Bereich Oberbauch habe. Habe alle Tests durch. Beim Lungenarzt etc. Bei mir wurde Reflux festgestellt. Leider hildt mir wirklich kein Mittel. Kennt sich damit jemand aus ? Oder habe ich vielleicht Bronchenkrebs ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH