» »

Wann ist ca. der Eisprung nach Absetzen der Pille?

JQessiZBOlque19x81 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

ich habe am 04.02.05 die letzte Pille aus meiner Packung eingenommen. Danach hat wie immer meine Regel eingesetzt und da wir uns ein Kind wünschen habe ich die Pille nun abgesetzt. Ab wann hat man ca. seinen Eisprung nach dem Absetzen der Pille? Am 13.02.05 war der letzte Tag meiner Regelblutung durch die Pille. Stimmt es das man nach Absetzen der Pille relativ schnell schwanger werden kann?? Das war bein einigen meiner Freundinnen so.

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

Jessi

Antworten
D#eccembEer


Manche Frauen werden schon recht schnell schwanger nach dem Absetzen, bei manchen kann es zwischen 6-12Monaten dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat und der Körper sich sozusagen"Pillenentgiftet"hat.

Von daher kann man das nicht sagen, wann dein Eisprung kommen könnte.

Es kann sein, dass er ganz normal, wie vor der Pille gleich wieder einsetzt.

Es kann aber auch sein, dass es etwas länger dauert.

Du musst schon deine 1.Regel abwarten-und wenn die kommt, dann hattest du ca.14-16Tage vorher einen ES.

Wenn sie sich Zeit lässt...einfach abwarten und wenn's ZU lang dauert->FA um Rat fragen.

tmaurxaX


Wartezeit

Also,

Ich habe meinen FA mal zu dem Thema befragt, der meinte, dass es schon die Fälle gibt, wo frau gerade erst die Pille abgesetzt hat und sofort schwanger wird. Warscheinlicher ist aber laut ihm, dass es dauert, bis der Zyklus wieder normal ist und sich v.a. wieder ein Baby einnisten kann. Er hat mir mal per Ultraschall gezeigt wie dünn die Gebärmutterschleimhaut ist...ist echt n Witz, da kann sich wirklich nichts drin halten. Muss aber auch dazu sagen, ich bin n Sonderfall, habe jetzt seit gut 2 Jahren die Pille immer durchgenommen (Tipp vom Gyn, also nicht auf meinen Mist gewachsen), hatte also sowieso kaum Periode und mein Körper ist voll auf Pille eingestellt.

Wenn du dir behelfen willst: Mach Ovulationstests, gibts günstig bei Ebay...wo es auch die passenden Schwangerschaftstests gibt. Und innerhalb des ersten halben Jahres solltest du keine Panik bekommen. Aber sprich vielleicht mal in einem Babyforum darüber, da wirst du auch hören wer welche Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat ([[http://www.zappybaby.de]]; [[http://www.rund-ums-baby.de]]) und die helfen dann auch weiter, wenn du schwanger bist und noch viel mehr Fragen hast :-)

LG,

Corinna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH