» »

Hausmittelchen für Jucken nach Intimrasur

ksu5h04 hat die Diskussion gestartet


Also, nach der Intimrasur hab ich starken Juckreiz.

Weiß irgendjemand irgendein Hausmittelchen dagegen außer cremes?

lg

Antworten
S|eDuhCe


nAjA...

einen wirklichen tip kann ich dir dazu nicht geben.. wobei ich gespannt bin wie sich die anderen dazu äussern... hatte diese problem irgendwann auch mal... hab dann aber festgestellt, dass es an der falschen rasiertechnik lag^^ %-| !!! also nicht von unten quasi nicht gegen den strich rasieren.. dat schont die haut !!! und kein jukkproblem mehr!!! hoff das noch jemand nen guten ratschlag hat :)^

GrUz.. sEdUce

Kfristxie


Dafür wird es aber nicht glatt, wenn man nicht gegen den Strich rasiert.

n>ixe8x6


zirtonensaft!! brennt erst, aber hilft

J^ules79


Erst mal ist es wichtig,eine extra Klinge/Rasierer für die Intimrasur zu nehmen.Zu stumpfe Klingen sind auch Mist und gegen Pöckchen hilft es,die Haut und Klinge zu desinfizieren.Nach der Rasur creme ich alles schön mit Baby-Creme(Penaten...)ein.Das hilft gegen brennen und jucken und macht die Haut schön weich!!Hoffe,ich konnte helfen.

LG

SNeDu8Ce


kOmMt wOhL aLLeS aUf DiE BhAaRunG aN ;-D

*:) also bei mir wirds an für sich glatt.. muss aber dazu sagn dass ich auch nicht so stark behaart bin :-/ ..

werd mal ne neue diskussion über entwachsung anfangen.. 8-)

hOffe ihr habt dazu auch wat zu sagn..

GruZ.. sEduCe

lvadny666


Ich hatte auch probleme mit Jucken. Ich rasier die Haare erst in Wuchsrichtung, dann dagegen, und schmier mir dann alles mit Vaseline-Creme ein (ist eine 100%ige Fettcreme, wirkt rückfettend auf die strapazierte Haut). Man bekommt auch keine roten pustel. Was vielleicht auch noch nützt: Kamillenkompresse, 5 minuten nach dem Rasieren.

kAuh04


Ja, also erstmal danke für eure netten Tips. Werde die verschiedenen Sachen einfach mal ausprobieren und dann kann ich wohl am ehesten sagen, was für mich in Frage kommt und was eher nicht.

Also, aber auf jeden Fall nochmal danke. :-)

b4oa)rdbxabe


Also ich mach immer Babypuder drauf. Und ich rasier auch kreuz und quer in alle Richtungen. Is ja in der Region auch nich unbedingt einfach wenn man alles weghaben will.

Und wenn auuf frisch rasiert haut sperma oder schweiß kommt, gibts auch Pusteln (meine ERfahrung).

kZleiJnes17


hab mal gelesen

dass cremes mit aloe vera helfen, hab des auch mal ausprobiert und dews hat wirklich geholfen. nur hin und wieder wächst halt mal ein haar ein und gibt nen pustel :-(

M[imKi7


Bei mir kommt es nicht darauf an in welche Richtung ich rasiere, leider bekomme ich immer Pusteln, die auch wehmachen. Habs schon mit Babypuder, Penatencréme, Bepanthen etc. versucht! Ich finde das echt lästig... das mit dem desinfizieren der Haut werde ich aber mal ausprobieren. *:)

JHulex79


Das mit dem desinfizieren hilft echt gut.Aber spezielles Hautdesinfektionszeug nehmen!! Gibts in der Apotheke.

MOi\mi7


Desinfizieren

Und was ist zum Beispiel etwas spezielles zum desinfzieren der Haut? Ich habe zuhause auch diverse Mittel wie Merfen oder Bepanthen Spray.... Kannst Du mir da einen Tip geben?

Danke

DreNcembwer


Seit Neuestem schmier ich mir ne Weile vor'm Rasieren Olivenöl (mit Babyöl klappts nicht so gut)auf die Haut.

Dann mit viieeel Nivea-Rasiergel(für empfindl.Haut =Männer-Rasiergel, aber gut!) bei gespannter(!) Haut und Venus Rasierer oder Mach3 in kleinen Schritten rasieren.

Danach kalt abspülen und entweder wieder Olivenöl (oder jetz geht auch Babyöl) drauf- fertig!

Nix juckt, nix brennt, nix pustelt ;-D

k lops6tock


Also ich kann Zink- Salbe empfehlen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH