» »

Lange Schamlippen

M9ayA8x4

Re: Tanja

Hallo Tanja!

Hab mir das alles mal durchgelesen. Mir ist ehrlich gesagt ein bisschen mulmig geworden. Ich wusste nicht, dass man da so lange so starke Schmerzen hat und Probleme mit dem laufen etc... Trotzdem steht mein Entschluss so gut wie fest. Ich will das wirklich hinter mir lassen. Meine ganzen Probleme usw. Das Problem ist nur, dass ich noch zur Schule geh. da kann ich nicht einfach 2 Wochen fehlen! Vielleicht sollte ich das in den Ferien machen lassen. Ich will halt eigentlich nicht, dass das jeder mitkriegt... Von meinem Problem weiß bis jetzt nur mein Freund. Ich hatte noch vor es meiner Mutter zu sagen, aber sonst eigentlich niemandem. Das wird echt peinlich!!! Ich werd mich vielleicht noch überwinden können meine Frauenärztin zu fragen, aber ich kann mir net vorstellen bei der KKH anzurufen, dann irgendeinen Mann am Telefon zu haben, der sowieso nix blickt, und dem dann mein Problem zu schildern! Hat des bei dir die Frauenärztin geregelt, oder wie bist du genau vorgegangen? Bei welcher Krankenkasse bist du und was hast du denen erzählt? Wie lief das dort genau ab? Gespräch mit einer Psychologin, oder wie? Hab nämlich eigentlich keine 500 Euro übrig, die müsst ich mir erst mal sparen (immer diese armen Schüler ;-) ) Wenn dir das alles zu persönlich ist, brauchst du´s mir nicht zu sagen.

Danke und Gruß, Maja

THanjaN19+68

Re: May84

Hallo Maja,

ich habe mit der Krankenkasse überhaupt nicht kommuniziert. Das wurde bezahlt wie jeder andere Arztbesuch auch. Ich war damals in der BKK. Ich musste gar nichts bezahlen und wurde auch nicht zu einem Psychologen geschickt. Wenn du deiner Frauenärztin genügend Gründe erzählst, warum du diese OP willst, dann wird das schon klappen. Und soooo peinlich ist das Ganze nun auch wieder nicht. In Amerika lassen sich ältere Frauen sogar ihre Vagina wieder operativ verengen, wenn altersbedingt dort nichts mehr so straff ist wie in jungen Jahren. Also nur Mut. Und wegen den Schmerzen: Nach jeder OP hat man Schmerzen, das ist doch völlig normal. Aber das Ergebnis überwiegt die 2 Wochen Schmerzen allemal.

Liebe Grüße

Tanja :-)

MGay8x4

Re: Tanja

Hallo Tanja!

Danke, jetzt hab ich echt wieder Mut!!! Ich bin so froh, dass ich da nicht mit irgendwem anders drüber sprechen muss! Ich krieg das schon irgendwie hin. Mach nächste Woche gleich nen Termin bei meiner Frauenärztin... Die wird das doch hoffentlich verstehen?!? Aber wenn ich das wirklich will, dann muss ich da eben durch... Drück mir die Daumen, dass ich mich trau :-(...Ich schreib dir dann wie´s war, falls dich das interessiert. Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe :-)

Gruß, May

Teanvja019x68

Re: May84

Hallo Maja,

klar interessiert es mich, wie es war. Und ich drück ganz fest die Daumen.

Alles Gute

Tanja

mOercFedes

"RE:may84

hallo an alle!

ich glaube jeder frau auf dieser seite geht es gleich wie mir, ein stein fällt vom herzen!zum ersten mal als ich mich über mein aussehen wunderte, was als ich bei einer freundin mit 14 Jahren in der sauna war und es bei ihr irgendwie ästhetischer aussah, zum glück hat sie nichts gesehen, schließlich rasierte ich mich damals noch nicht... ;-)

wollte mich bei dir erkundigen, wie die operation verlaufen ist, weil ich in näherer zukunft gleiches plane.

an alle anderen:ich bin von österreich, wien, und würde mich auf infos von mädels freuen, die sich mit den krankenkassen, arztkosten,in österreich auskennen .... ich war bei eienr ärztin für geschlechtskrankheiten, die etwas peinlich berührt auf mein ansuchen reagierte und mir zu erklären versuchte, dass sie im laufe der zeit kleiner werden und dass das narbengewebe unangenehme beeinträchtigungen bringen konnte-bin dann schnell mit rotem kopf geflüchtet.

in deutschland scheint das nicht so ein problem zu sein, wahnsinn, gratis, ambulant!

hat mir richtig mut gegeben!

meine entscheidung steht jetzt nach etwa 6 Jahren endgültig fest:die müssen weg!

es ist nun mal so, dass alles, was von der norm abweicht, entweder schön oder häßlich ist und ich kann beim besten willen nichts schönes an meinen schamlippen entdecken!

natürlich hat es auch auswirkungen auf mein privatleben-hab jetzt gerade einen kennengelernt, paßt alles- naja fast:es ist bei mir mittlerweile schon so weit, dass ich schon richtig angst vor berührungen oder liebkosungen im intimbereich habe-und so immer wieder abblocke und abweise!-echt krank-sobald sein kopf oder hand unter den hals wandert fang ich grübeln an, wie ich ihn abweisen könnte!

was dazu kommt, ist, dass er maler ist und mich mal nackt malen will-hilfee!!

so jetzt hab ich mir einmal einiges von der seele geschrieben, tut richtig gut, da dies ja doch ein anderes thema ist als "ach, steffi, was mach ich nur mit meinen gespaltenen haarspitzen?"

grüße an alle

Mway84

Re: Mercedes

Hallo Mercedes!

Ich bin auch erst vor kurzem über diese seite gestolpert und war so froh endlich mal mit jemandem darüber reden zu können... Ich hab meine op noch nicht hinter mir, wenn ich ehrlich bin war ich noch nich mal bei meiner Frauenärztin, weil ich so Angst hab ihr mein Problem zu schildern. Aber ich muss das echt mal hinter mich bringen. es ist halt nich so einfach für mich. Ich hab imme so viel vor und bin total verplant. Der Heilungsprozess dauert aber an die 2 Wochen... 2 Wochen in denen man dann kaum was machen kann! Außerdem geh ich noch in die Schule, da kann ich mir nich einfach 2 Wochen frei nehmen

Um das Problem mit deinem Freund anzusprechen... Ich hatte auch immer Angst, was meiner zu den "Dingern" da unten sagt und dass er sie total hässlich findet. Aber er hat das voll und ganz akzeptiert und ich habe vor ihm fast weniger Hemmungen als vor mir selbst... Ich habe mit ihm auch ganz offen darüber gesprochen, dass ich damit Probleme habe und Angst habe, dass ich ihn damit anekle. Hab mit ihm auch über die Pläne einer op gesprochen, er fand die Idee gut. Ich glaube es ist in einer Beziehung am allerwichtigsten, über Probleme zu sprechen, deshalb: Nimm dir den Mut und zeig ihm wie du bist! denn was willst du ihm erzählen, wenn er fragt, warum er dich nicht anfassen darf. Du kannst ja auch die op nicht vor ihm verschweigen... Rede doch ganz offen mit ihm darüber, vielleicht versteht er dich und vielleicht gefallen sie ihm ja auch. Auch wenn du´s nicht glaubst, scheinbar stehen da tatsächlich viele Männer drauf. Das mit der op solltest du aber lieber für dich entscheiden, DU bist schließlich diejenige, die sich in ihrer Haut wohlfühlen soll... So gehts mir auch ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem freund zusammen und die Schamlippen haben nichts an seiner Liebe oder sexuellen Einstellung zu mir geändert. Nur Mut, du schaffst das... Ich glaub ich fühl mich auch besser jetzt, ich werd heut gleich einen Termin bei meiner gyn ausmachen, ich kann ja nicht immer weglaufen!!!

Gruß, May ;-)

R+ickxy

Lange Schamlippen

Auch habe ein Problem mit zu langen Schamlippen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Heute habe ich dieses Forum entdeckt. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe noch nicht mal den Mut mit diesem Problem zum Gyn... zu gehen.

Ricky

J!ohnnUy|Handsxome

Mal was schönes nebenbei:

Es gibt in der Psychologie Fälle, bei denen sich Menschen Extremitäten abhacken, weil sie mit ihnen zu leben nicht in der Lage zu sein glauben.

Nachdem sie sich dann vor einen Zug geworfen haben, geht's ihnen psychisch viel besser (bis sie feststellen, daß ihre Hand sie in der Kindheit mißbraucht hat) - ihre realen Probleme sind aber dadurch nicht geringer geworden.

Ein gestörtes Körperempfinden ist therapiebedürftig - ob da eine OP der richtige Weg ist, oder die Störung nur in neue Bahnen lenkt, kann sich jeder selbst ausmalen.

m6amakka

NIIIIIcht kürzen!!!!

An alle Frauen, die immer noch denken, sie seien unnormal, weil sie nicht der Dudenbezeichnung entsprechen. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe im Forum Anatomie schon gelesen, dass es Männer gibt, die total drauf stehen und mal abgesehen davon: Warum muss frau immer dem Schönheitsideal entsprechen, das es noch nicht mal gibt ???

Mensch noch mal, ich dachte wir leben im Zeitalter der Emanzipation!!!! Warum sagt hier niemand: Hey, eigentlich siehts garnicht so schlecht aus??

Wusstet ihr schon, dass Frauen mit langen Labien leichter erregbar sind? Wusstet ihr schon, dass die Hälfte aller Frauen lange innere Labien haben??

Mein Gott, warum wird 6 Seiten nur über Kürzungen gesprochen ??? Warum kapiert nicht mal eine, dass das zu einer Frau gehört und das nicht unnormal ist?? Von Penisoperationen hab ich noch nichts gelesen. Der Bedarf scheint nicht allzu gross zu sein. Aber wir Frauen, wir sind ja nie schön genug...

Ich finde übrigens, dass mein Freund viel leichter in mich schlüpfen kann und es feuchter ist, wenn ich meine Labien auseinanderziehe. Wahrscheinlich hat die Natur das extra so für uns Frauen arrangiert, damit wir mehr Spass beim Sex haben. Aber nur unter der Vorraussetzung, dass wir dazu stehen und uns nicht schämen.

Wenn ich lese, dass irgendwelche Mütter ihre Töchter zum "cutten" schicken dreht sich mir der Magen um. Regen sich so Leute eigentlich auch über die weibliche Beschneidung in Afrika auf?

Frau, jetzt bin ich echt entrüstet...

mZercedOes

Re: maya, johnny handsome, mamaka

hallo ihr!

was zu dir, maya, war gestern bei einer fa, die war ziemlich peinlich berührt, hat mich auf kosten (ohne krankenkassa, natürlich, wär ja auch zu schön gewesen),krankenhaus usw. verwiesen.scheiße.warte jetzt, bis ich in berlin bin, da geh ich dann zu dem doktor, der oben erwähnt wurde.und, bist wieder weggelaufen?mein freund hats mittlerweile checken müssen ;-) , hat natürlich nichts gesagt, naja, aber darum gehts auch nicht so wirklich: zu johnny handsome: hab dein beispiel nicht ganz verstanden (die eigene hand mißbraucht jemanden??)naja, kann mir aber vorstellen was du meinst, ist sicher leider bei manchen leuten der fall, ich bin halt zum glück nur ein junges mädchen dem halt was nicht gefällt und damit geht jeder anders um-ich verlagere also zum glück kein trauma auf meine labien...zu mamaka: für mich hat das gar nichts, nämlich gar nichts mit emanzipation zu tun-auch wenn ich die norm wäre oder alle männer gierig deswegen hinter mir her rennen würden, könnte ich meine labien nicht als schön oder ästethisch bezeichnen.

naja, wahrscheinlich gibts frauen, die legen mehr wert auf ästhetik, andere wieder weniger, dies ist aber erziehungssache, charakter,...und das kann und will ich auch nicht ändern!auch an selbstbewußtsein mangelt es mir nicht, ich habe sehr kleine brüste, was eigentlich ja auch nicht "schön fraulich" ist und die sind mir sowas von egal, weil ich sie einfach SCHÖN finde, im gegensatz zu hängenden fleischstücken, sorry, persönliches empfinden!ich finde, jeder sollte danach entscheiden, mit welcher möglichkeit sie sich besser fühlt, für die eine wars nie ein problem, die andre arbeitet dies auf, ich bin ich gerne bereit den weg der operation zu gehen, kann mich danach selber schön fühlen und brauch mir das restliche leben keine gedanken und mühen machen, diesen teil von mir anzunehmen.

freut mich für alle frauen, die kein problem damit haben-schön, auch diese meinungen zu lesen so, liebe grüße

TTa&nja#19l68

Re: JohnnyHandsome

Hallo Johnny,

das musste ja nun wieder von einem Mann kommen. Ich leide weder an einer Psychose noch bin ich schizophren, nur weil ich diese "hängenden Fleischstücke" (die Bezeichnung ist echt gut Mercedes! *gg*) durch eine OP kürzen ließ. Mit diesen Dingern habe ich bis zu meinem 31. Lebensjahr gelebt und ich fühle mich sowas von wohl, seitdem da unten nix mehr hängt, drückt und einklemmt. Und in der Tat sind meine realen Probleme geringer geworden: Sie existieren nämlich gar nicht mehr! Auch hat die OP die Störung nicht in neue Bahnen gelenkt, sondern eben einfach eine "schöne Mu...." als Endergebnis, die mir gefällt und die seitdem viel mehr Lust auf Sex hat, weil da keine "Lappen" mehr stören. Ich wette, wenn Ihr Männer solche Fleischlappen auf Eurem wertesten Teil hättet, würdet Ihr die auch wegoperieren lassen und nicht schönreden.

Gruß Tanja >:(

T+an+ja1x968

Re: mamaka

Hallo Mamaka,

die weibliche Beschneidung in Afrika ist ja nun wohl was ganz anderes. Dort werden Mädchen beschnitten (ob sie wollen oder nicht), damit sie kein Lustempfinden haben und somit ihren Ehemännern treu bleiben. Den Frauen bzw. Mädchen dort werden nicht nur die Labien, sondern ALLES abgeschnitten.

Wenn wir emanzipierten Frauen uns die Labien beschneiden lassen, dann aus ganz anderen Gründen. Nämlich aus eigenem Willen, Emanzipation und Ästhetik, damit wir uns selbst gefallen und nicht den Männern, die lange Labien ganz toll finden. Wozu soll man sich mit etwas herumärgern, das man ganz einfach loswerden kann?

Im Übrigen: Frauen mit kurzen Labien sind genauso erregbar wie Frauen mit langen. Ich kenne ja beides und kann da keinen Unterschied feststellen.

Wie gesagt, jede Frau ist anders. Die eine störts eben, die andere kann damit leben und wieder andere finden das sogar schön. Aber diejenigen, die den Weg der OP gehen, haben deshalb nicht alle ein gestörtes Körperempfinden, wie JohnnyHandsome das behauptet.

Hämorriden lässt man sich ja auch wegoperieren. Und lange Labien können eben auch unangenehm und in manchen Situationen schmerzhaft sein.

Gruß Tanja

JYohn5nyHan?dsome

@Tanja1986

Ich spreche Dir doch nicht das Recht ab, an Dir Teile abschnippeln, verlängern oder was auch immer vornehmen zu lassen - bei vielen der Posts hier schlägt mir aber ein Hautgout von allein aufs gestörte Körpergefühl reduziertem Denken ("das entspricht nicht der von mir wahrgenommenen Norm, also ist es schlecht") entgegen.

Wenn die Länge der Labien Schmerzen verursacht, bin ich der Letzte, der was gegen eine OP einzuwenden hätte - meist aber steht hier im Vordergrund, daß man da möglicherweise was durch die Badesachen erkennen oder der Freund was dazu sagen könnte. In einem solchen Fall gleich zur OP zu raten, ist einfach nur unprofessionell - kein seriöser Arzt käme auf so eine dumme Idee. ;-)

Ich reiß' doch nicht das Haus ab, nur weil mein Nachbar sagt es sei zu groß... ;-D

JcohmnnyHDazndIsome

Sorry,...

... wollte Dich nicht jünger machen... ;-)

M8ay;8x4

Re: Mercedes, Tanja, JonnyHandsome, Mamaka

Hallo Ihr!

Als erstes möcht ich mal klarstellen, dass auch ich nicht psychisch gestört bin!!! Und ich möcht auch die op nicht wegen meinem Freund oder so machen lassen, der sagt nämlich gar nichts gegen meine " hängenden Fleschlappen"( das trifft´s echt gut!)!!! Was die Beschneidung in Afrika angeht, so kann man das doch gar nicht miteinander vergleichen! Erstens will ich es ja selbst und ganz allein für MICH tun und zweitens will ich es tun weil ich mit diesen Dingern eben kein normales Sexualleben führen kann. Wie soll man mit langen Labien stärker erregbar sein, wenn man doch gerade wegen ihnen Probleme mit seiner Sexualität hat ??? Ich kann von mir auch nicht sagen, dass ich kein Selbstwertgefühl habe und ein emotionaler Krüppel bin. Ich fühl mich eigentlich ganz wohl in meiner Haut und bin auch mit meinem sonstigen Aussehen ganz zufrieden, wenn da nur nicht diese blöden "Fleischlappen" wären... Ich bin fest davon überzeugt, dass es mir danach besser gehen wird, außerdem hab ich nicht vor, mir danach auch noch die Brüste vergrößern, Fett absaugen und was weiß ich noch alles machen zu lassen!!! Das kann man nämlich überhaupt nicht miteinander vergleichen! Ganz nebenbei sind diese "Dinger" nämlich nicht nur unschön, sondern können einen auch, z.B. beim Sport, sehr behindern und auch wehtun. Es geht hier ja nicht nur um den ästhetischen Zweck einer op!!! Und was die Emanzipation angeht: Muss ich , wenn ich mich emanzipiert nennen will, mit mir so zufrieden sein wie ich bin und mir vorgaukeln, dass alles in Ordnung ist, und ich ein glücklicher Mensch bin, auch wenn das gar nicht stimmt ??? Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache ist!

Ich hab heut meinen großen Tag! Hab heut abend einer Termin bei meiner Gyn und werde ihr da von meiem Problem berrichten... Ich hab soooooo Schiss!!! Bin so aufgeregt. Naja, ich hoff mal, dass es bei mir besser klappt, als bei dir, Mercedes! Berlin ist nämlich ganz schön weit weg!!!

Gruß, May :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH