» »

Lange Schamlippen

M>a;y8x4

Re: Mauschen

Was die Krankenkasse angeht...

Da müsstest du ja auch über jeden Raucher meckern, der immer bewusst riskiert später einmal Lungenkrebs zu bekommen ( "Rauchen verursacht Krebs"). Die Medikamente und Behandlung dafür zahlen schließlich auch die Krankenkassen... :-o Und damit auch du oder Jonny!!! Was sagt ihr dazu? Oder geht das dann plötzlich in Ordnung? Man kann meiner Meinung nach immer irgendeinen Grund zum Nörgeln finden, wenn man nur einen sucht! Über Jonny reg ich mich schon gar nicht mehr auf, der kann ja nicht mal richtig zitieren. Ich habe von Leuten gesprochen, die MEINEN sie seien hyperwitzig und superintelligent... Wenn ich mir seine Beitraganzahl bis heute anschaue, liegt die Vermutung nahe, dass er sich wohl sowieso in JEDES Thema einmischen muss. Der hat den ganzen Tag wohl nix anderes zu tun!!! >:(

M"ay8N4

Hey Tanja

Ich hab nen Arzt gefunden, bei dem ich mich vielleicht operieren lassen kann. Muss jetzt nur noch nen Termin ausmachen... Bin mal gespannt, was der sagt. Freu mich aber, dass die Sache Fortschritte macht ;-D.

Gruß, May

TYanj$a196x8

Nee Maeuschen,

ich schrieb nicht von meinem Jungfernhäutchen (ich bin 34 und Mutter zweier Söhne) ;-D und kann mich an das Teil gar nicht mehr erinnern *gg*, sondern von der Vorhautverengung (Phimose) meiner Söhne....

TvanjBa[1968

May,

ich freu mich auch für dich, dass du das, wofür du dich entschlossen hast, vielleicht bald hinter dir hast. Alles Gute und ich drück die Daumen. ;-)

cToconr0x07

Arzt gefunden wo denn ??? ?

ich suche einen in Düsseldorf

J|oohnnyQHaHndxsome

*fg*

Immer wieder schön zu sehen, wenn Ihr an die Grenzen Eurer Argumentationsfähigkeit stoßt... ;-D

@ May84:

Ich bin durchaus für eine private Zusatzversicherungspflicht für Leute, die unbedingt ihre Gesundheit massiv schädigen müssen oder sich mit dem Mountainbike in Gletscherspalten schmeißen. Von mir aus können Raucher gerne 'nen Aufschlag bezahlen - ich bin lieber Steuerhinterzieher.

Übrigens: Die Wichtigkeit eines Beitrags verhält sich stets umgekehrt proportional zur Anzahl der verwendeten Ausrufungszeichen... ;-)

@ Tanja:

Wow, klasse Phimosen-Vergleich, oder sollte ich eher "Mimosen"sagen? Gut, jeder Vergleich hinkt, aber Deiner fault schon... ;-D

Ciao,

T(anj=a?196x8

Johnny

Was hat ne Mimose mit ner Phimose zu tun? Erklär mir das mal. Im Übrigen nahm ich nur Stellung zu deinem Beitrag vom 07.03.03, in welchem DU von beschnittenen Männern berichtet hast. Blätter mal eine Seite zurück und lies dir meine Antwort darauf durch.

M2aeus*chexn

@May84

Da müsstest du ja auch über jeden Raucher meckern

Nicht in dem Maße. Die blechen wenigstens reichlich Tabaksteuer.

Aber von einer SEHSZH-Steuer (sich-einbilden,-häßliche-Schamlippen-zu-haben) hab ich noch nichts gehört. Gibts die ???

M*aeus<chxen

@Tanja

ich schrieb nicht von meinem Jungfernhäutchen

Der Vergleich Deines "Leidens" mit einer fiesen Pimose stammt von Dir ;-) , weshalb ich auf das weibliche Pendant "schmerzhaftes Jungfernhäutchen" schlußfolgerte.

nGaddl

Hi May,

Würd mich auch interessieren,um was es sich bei Deinem Arzt handelt-Gyn oder plastischer Chirurg?

Habe mich auch um Adressen bemüht,was allerdings gar nicht so einfach war.Im Ausland ist eine Labien-Op übrigens viel weniger tabuisiert als hier.

Allerdings,zur Freude aller Menschen,die in Panik sind für 'überflüssige' Operationen mitzahlen zu müssen,fallen Labien-Ops doch eher in den Bereich der plastischen Chirurgie und müssen selbst finanziert werden.

Wie ist das bei Dir May?

T1anja/196x8

naddl,

bei mir hat die OP ein Gynäkologe durchgeführt. In seiner Praxis werden ambulant alle gynäkologischen Arten von OP's durchgeführt. Also kein Schönheitschirurg. Und wie gesagt, die Krankenkasse hat die Kosten übernommen.

FOemke

So allgemein zu dem Thema...

Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und freue mich darüber, feststellen zu können, dass ich anscheinend doch nicht die totale Ausnahme bin. :-)

Meine inneren Schamlippen stehen nämlich auch etwas zwischen den äußeren hervor. Habe mich dafür jahrelang geschämt und total die Komplexe entwickelt. Besonders schlimm war es in der Pubertät, konnte mit meinen Eltern nicht drüber reden, die sind extrem verklemmt und mit Freundinnen auch nicht. Na ja, auf jeden Fall habe ich mich da total reingesteigert.

Als ich dann endlich mal bei einer Frauenärztin war, meinte die, es sei halt eine individuelle Sache, operieren mache keinen Sinn wegen Narben usw..

Seit etwa zwei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, ihm macht es nichts aus, auch nicht beim Oralverkehr...

Deshalb, und weil ich sowieso mittlerweile etwas selbstbewusster geworden bin, habe ich mich schon fast damit abgefunden, dachte aber trotzdem bis vor kurzem, dass das ganze total selten vorkommt.

Es ist einfach ein schönes Gefühl, zu erfahren, dass es doch nicht so ist.

Auch wenn es nicht ganz die Norm ist, mittlerweile denke ich wirklich, dass es für mich das Beste ist, zu lernen, meinen Körper zu akzeptieren, und nicht, ihn zu operieren.

JCoha(nnxes

bei aller liebe

zur sachlichkeit, ich wäre dafür bei einer schamlippen op aus schwacher psyche und beeinflussbarkeit gleich den kopf mit zu entfernen, sieht auch nicht schön aus.

bin dankbar das hier auch gegenwind von weiblicher seite dazu kommt, ansonsten bleibt mir nur zu erwähnen das man das thema wohl hier verhindern sollte. aus falscher aufklärung entsteht ein wahn der so weitergegeben wird....

F=emxke

Re: Bei aller Liebe

Weiß nicht, ob es Sinn machen würde, das Thema hier zu verhindern. Es könnte ja auch sein, dass diese Forum zu einer richtigen Aufklärung führt.

Was genau meinst Du mit falscher Aufklärung? Bin ja auch gegen die OP- kann aber gut verstehen, warum man das will: Weil man nicht unnormal oder hässlich sein will, und so fühlt man sich leider allzu schnell, wenn man nicht "normal" aussieht.

J:ohdanners

hässlichkeit und vermeintlichkeiten

entstehen immer durch ein bild was einem die gesellschaft vermittelt.

es werden gewiss einige jugendliche bis junge erwachsene hier vorbeischauen welche in ihrer psyche nocht nicht ausreichend gefestigt sind und es für bare münze nehmen bzw als gängige art das man lange lippen als was behandlungsbedürftiges ansieht.

wenn die aufklärung solche normalen details nicht miteinbindet, ist es klar das sie sich unsicher damit fühlen und dazu neigen "es" abzulehnen und wenn dann hier alle ihren op wahn und adressen austauschen......nunja!

mir tun alle leid die sich aus falschen idealen operieren lassen..........

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH