» »

Scmerzen im Intimbereich, die Antwort meiner Frauenärtztin

PPRINyZVESSIN hat die Diskussion gestartet


Ich habe auch schon seit längerem immer wieder sehr starke Schmerzen,und brennen wie offene Wunden, beim Sex um so mehr gerieben wird umso schlimmer wirds, danach,beim Pisseln so wie ich gelesen habe viele,viele,andere Frauen kennen diese Probleme auch.Heute war meine Vorsorge Untersuchung,dann habe ich sie darauf angesprochen,bei der Untersuchung hat sie ganz genau geschaut,nichts gereiztes,nichts wundes,dabei hatte ich gestern Sex und das Gefühl ich wäre wund usw. die ganze Pallete der Symtome.Alles in Ordnung Bakteriell ausser Hormonschwankungen,das wäre aber die letzten Male auch schon gewesen bei der Mikroskopuntersuchung.

Ich glaube bei Ihnen ist das alles eine Kopfsache hat sie gemeint,ich hätte am liebsten geheult diese Schmerzen soll ich mir einbilden,sie meint so wie meine ständigen Blasenentzündungen.Klar deshalb sind die Entzündungen auch immer mit Antibiotika verbunden und entstehen in meinem Kopf.

Antworten
P`RaINXZESSxIN


Alles bestens in Ordnung im Intimbereich.Tip Top gepflegt ich sehe hier kein Bedürfnis ihnen irgendwas dafür aufzuschreiben.Liebe Menschen was soll ich machen?Ich bin so verzweifelt!

Es sind teilweise so starke Schmerzen, es ist heiss und ich meine es fängt dort gleich zu brennen an,es zuckt es sticht.Gibt es keine pflanzliche Salbe die meine im Kopf ausgedachten Beschwerden lindert?

Wenn ich Sex hatte und z.B einen Tag später meine Tage bekomme und ein Tampon benutzen möchte bilde ich mir beim Benutzen vom Tampo am Eingang diese Schmerzen auch ein?

Hilfe.

Danke für das Lesen meiner Probleme.

Hvettxy


@prinzessin

Ic h mache dasselbe mit wie du. Es ist nicht immer so nach Verkehr. Jetzt im Moment kommt es von selber. Eine Seite fühlt sich an wie geschwollen und wund. Besonders beim sitzen. Doch wenn ich dran rum fühle ist alles weisch und wunderbar, nur etwas rot. Aber da unten ist eh alles gut durchblutet. Ich hatte das schön öfter und auch meine FÄ hat keinen Plan. Dazu kommt, daß ich Fistel-OP'S am Damm hinter mir habe. Dabei können Narben auch Schmerzen streuen. Diesmal bin ich sicher, daß es nicht vond er Narbe kommte. Wo sind deine Schmerzen ??? Mehr in der äußeren Schamlippe oder mehr innen ??? Also bei mir ist es mehr außen. Ich tue dann Penatencreme oder spezielle Wundsalbe drauf. dann gibt es noch eine Pilzcreme, komme jetzt nicht auf den Namen, die kann man einführen. Die hat mir auch schon geholfen, obwohl kein Pilz feststellbar war.

Zu dem Thema Einbildung: Meine frühere FÄ hatte meine Schmerzen beim S.. auch nicht für Ernst genommen. Erst ein Chirug im Krankenhaus stellte eine Fistel fest. So viel zu Einbildung.

Lass dich davon nicht verrückt machen. Meine jetzige FÄ sprach sogar von Allergie. Gegen Sperma! Soll es geben.

Ich wünsche dir gute Besserung

b4on~dgxirl


Pille

Nehmt ihr die Pille? Mir ging es früher ähnlich wie euch. Kaum einmal konnte ich GV haben ohne Schmerzen. Seit ich die Pille aber nicht mehr nehme und mit Gynefix verhüte sind die Schmerzen total weg... Endlich kann ich den GV richtig geniessen!

Bei Schmerzen bitte die Finger weglassen von Pilzcreme! Die sollte nur angewandt werden, wenn wirklich ein Pilz da ist. Sonst macht sie nämlich die Schleimhaut kaputt und reizt noch mehr!

G.retchven


Wenn es immer nur im Zusammenhang mit Sex auftaucht würde ich sagen, dass es daran liegt. Vielleicht bist Du zu trocken, zu wenig erregt, Dein Freund zu grob oder einfach zu viel....versucht es doch mal mit einer Gleitcreme....

r#azzifOucmmlxi


ich hatte auch mal ne zeitlang das problem, aber bei mir was einfach das ich nicht zu erregt war und der sex viel zu schnell war das heißt kein richtiges vorspiel - da hatte ich ne zeitlang grauen davor wieder sex zu haben. ich hatte da auch nach dem sex ein brennen und mir hat sozusagen alles wehgetan. also ich denke auch wie gretchen, dass du vielleicht nicht erregt genug bist und du solltest nicht immer gleich wenn du mit deinem freund sex hast an schmerzen denken, dich versuchen zu entspannen und dann nur mit ihm schlafen wenn du auch erregt genug bist!

s-use+79


bondgirl könnte recht haben

Ich hatte das auch extrem nach dem Sex oder vor der Mens. Ist alles weg, seitdem ich keine Pille mehr nehme!!

SNch1mausaaxl


Hallo Mädels, *:)

welche Pille habt ihr denn genommen ???

Hab nämlich auch das gleiche Problem und vor kurzem auch deswegen die Pille abgesetzt.

Würde aber in ein paar Monaten schon gern wieder mit einer anderen Pille anfangen.

Liebe Grüße

M?ina4


Hallo Prinzessin

Schwer zu sagen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du könntest einen weiteren Arzt aufsuchen. Vielleicht solltest du die Pille wechseln. Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass reine Baumwollunterwäsche, keine Slipeinlagen, nur mit warmes Wasser waschen und sehr gut abtrocknen durch aus helfen kann. Viele Frauen überreizen ihren Intimbereich auch durch Synthetikwäsche, enge Jeanshosen, extrem viel Seife, duftende Slipeinlagen etc. So etwas kann starke Reizungen hervorrufen. Auch der Vorschlag Gleitcreme zu verwenden finde ich nicht schlecht.

Ansonsten gibt es auch manchmal seelische Gründe, die eine Reaktion des Körpers auslösen können. Stress in Alltag, Job oder Beziehung. Eine gute Freundin von mir war 3 Jahre lang in einer schwierigen Beziehung und hatte dauernd mit den gleichen Beschwerden wie du zu tun. Die Verbindung ging in die Brüche und sie lebt nun seit 2 Jahren in einer neuen und harmonischen Partnerschaft. Seit der Trennung hat sie niemehr ! mit diesen Beschwerden zu tun gehabt....

Alles Liebe

P{RINZ%EXSSxIN


Danke für die Antworten.Ich hole mir morgen einen neuen Frauenarzttermin wo anders.Welche Pille habt ihr genommen,das würde auch mich interessieren,das hat mein H-Arzt auch schon vermutet.Die FÄ sagt das bei mir nichts zu trocken ist nach dem Aussfluss den sie untersucht hat.Sie hat mir schon mal eine Hormonsalbe aufgeschrieben die soll ich doch benützen vor dem Sex,habe ihr gesagt das es nichts bringt.Selbst der Versuch ein Vorspiel zu gestalten endet manchmal in Schmerzen, durch die Reibung wird alles noch schmerzhafter.Meine Schmerzen betreffen den ganzen Intimbereich hauptsächlich die Ausgänge.

Liebe Grüsse

hHebha


mir hilft gegen brennen und wundsein wunderbar multi gyn gel !

seitdem sind meine beschwerden so gut wie weg.

lass dir nicht einreden dass du dir was einbildest!

hol die eine 2. meinung von einem anderen arzt, ansonsten versuch es mal mit multi gyn gel.

ich wünsch dir alles gute

liebe grüße

sUuse7x9


Pille

Ich habe die Yasmin genommen *grusel*

ceind9ar5e:llxa01


Hallo auch.......

Habe hier die Beiträge gelesen und ich muß sagen , das ich auch dazu gehöre . Habe das Problem auch schon über einer längeren Zeit und weiß nicht mehr weiter ! Immer nach dem Sex , bekomme ich Probleme wie jucken , brennen , rötung und das nervt . Ich habe auch schon keine Lust mehr auf Sex , habe immer wieder Angst , das es hinter her wieder los geht , was auch meist der Fall ist ! Mein Mann verteht es auch nicht mehr , fühlt sich schon schuldig . Ich habe jetzt vor , die Pille abzusetzen und hoffe , das es dann besser wird . Die FÄ wissen doch auch nicht mehr weiter , heißt immer nur , vieleicht der Weichspüler , oder die Slipeinlagen oder die Unterwäsche , aber mehr kommt da auch nicht rüber ! Sollte jemand von euch Bertoffenen ein " Mittelchen " finden , dann schreibt es hier ins Forum , bin für jeden guten Rat dankbar !

Alles Liebe für euch

cindarella01

h8ehwa


ich hab oben schon ein "mittelchen" gesagt.

das multi gyn gel, das hilft mir wirklich gut bei diesen problemen!

cxindar;ella01


Hallo heha...

sorry , hatte es wohl überlesen , danke aber für deinen Tip . Ich hoffe , das es rezeptfrei ist , oder nicht ?

LG cindarella01

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH