» »

Entsorgung von Tampons etc.

-`Sundxay-

Als ich noch Tampons und Binden benutzt habe, kam alles selbstverständlich in den Müll, aber hab ja jetzt meinen Moonie x:)

SGuc;ett>e

-Mienchen-

Man muss den Tampon nicht in die Hand nehmen, um ihn in Toilettenpapier zu wickeln, man kann ihn gleich mit Toilettenpapier auffangen. Die stinken im Müll auch überhaupt nicht, bei mir riecht man lediglich die Wattebällchen vom Gesichtswasser und Nagellackentferner raus. Das schlimme an Tampons im Klo sind die Bändchen. Wenn nur ein Tampon im Rohr hängen bleibt macht das evtl. noch nicht viel aus, wenn sich mehrere Tampons aber verfangen und das Rohr verstopfen ist das eine echt eklige Sache, ist bei meinem Freund passiert. Der wohnt aber in einem alten Haus mit alten Rohren. 6 Leute konnten 2 Tage lang nicht daheim aufs Klo gehen. Und was da alles wieder hochgedrückt wurde war auch sehr unappetitlich, nicht nur im Klo, auch in der Küche.

Bevor ich das auch nur einmal im eigenen Haus erlebe, ganz gleich wie unwahrscheinlich es sein mag, werfe ich Tampons lieber in den Müll.

seweeDtgirZlyx85

@Sucette Genau du sagst es. Ich habe mal so ne Verstopfung auf dem Schulklo mit nen Tampon verursacht, bin aber zum glück nicht erwischt worden.

CZrazlyleXnxi

Ich bin übrigens die Threaderstellerin und wollte kurz sagen, dass ich mittlerweile gar nichts mehr ins Klo werfe, auch nicht in den Müll, sondern langlebige Produkte verwende

Hast du ja schon 2005 erwähnt gehabt. ;-)

K3itanxa22

Nee echt? Achdujemine ;-D.

Ctrazylxeni

Aber noch unter dem anderen Nick ;-D also doch quasi neu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH