» »

Entsorgung von Tampons etc.

J~iny`_Lixn


Ich bin so erzogen worden alles in den Müll zu werfen. Ob nun eigenes Haus oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn der Klempner kommen muss um den Dreck rauszufischen ists super peinlich weil man es selbst verschuldet hat. Und teuer wird es auch noch. Das Risiko will ich nicht eingehen. Keinen Mülleimer im Bad finde ich schon etwas Arm. Und grade im eigenen Haushalt wo doch nur Leute kommen die man kennt und die grade dann kommen wenn man seine Regel hat, ob man da nun was in Mülleimer wirft oder nicht ist denen doch egal und ausserdem wühlt keiner in eurem Müll. Und wer schon zu faul ist seinen Mülleimer dann alle 2 Tage mal zu entleeren der wird wohl auch sonst nicht der sauberste sein :-/

K^a2dda$20


das finde ich nun wirklich eine frechheit jiny, mir hier zu unterstellen, ich sei nicht sauber, weil ich keinen mülleimer im bad brauche!

soll ich mir so ein ding etwa nur wegen meinen gästen anschaffen?

das wäre doch totaler blödsinn. ich wurde eben anders erzogen als du, und wenn dann doch mal was passieren sollte, muss ich es auch ausbaden, und nicht andere.

mal abgesehen davon glaube ich kaum, dass von den 5 mini obs die ich alle paar monate brauche einer in einer guten toilette stecken bleibt.

OJb7SeS@sIxoN


also ich werf grundsätzlich alles in den müll. bei ob's könnt ichs mir noch vorstellen, die ins klo zu werfen ( auch wenn ichs nicht mach ), aber slipeinlagen und so find ich schon krass.

naja, meine mama hats mir so beigebracht und so werd ichs auch beibehalten. denn wenn ich mal ne eigene wohnung hab und dann da das klo verstopft - nee danke. 1. is das ja wohl total peinlich, 2. kostet der spaß ne menge geld.

J^iny_*Lixn


Normale Menschen haben aber einen Mülleimer im Bad. Ich hab nicht geschrieben der Gäste wegen sondern überhaupt gehört dort ein Mülleimer hin. Ich kenne auch sonderfälle in denen manche keinen Eimer im Bad haben, aber das waren Frauen die schon in den 50zigern sind und bei denen kam dann auch der Nachruf wenn ich auf Klo wollte..aber schmeiss keine Tampons ins Klo........... ;-D. Aber was solls gibt viele die ihre Hygieneartikel im Klo versenken, man siehts ja oft genug das Tamponumhüllungen im Klo schwimmen. Generell gesehen gelten Frauen ja auch als die grössten Schweine was die Klos angeht. Dem kann man denke ich auch zustimmen. Selbst auf Campingplätzen ists in den Duschen saumässig dreckig, da liegen Tampons in den Duschkabienn usw usw. ist schon erschreckend das manche da keine Scham haben. Nicht alles was man beigebracht bekommen hat ist auch zwangsläufig richtig hehe

:-)

N7ikoQläusixn


In den Müll!

Ich werfe Tampons, Binden, Slipeinlagen etc. grundsätzlich in den Müll. Hat mir auch meine Mama so beigebracht ;-)

Eine Ausnahme gibt's allerdings: Wenn irgendwo zu Besuch bin und im Bad kein Mülleimer steht, dann landen die Dinger doch in der Toilette. Nen ob noch ewig in meiner Handtasche rumzuschleppen, darauf hab ich auch keine Lust ;-) (Außerdem finde ich ist es dann nicht wirklich meine Schuld, wenn das Klo verstopft... hätten sie mal nen Mülleimer aufgestellt :-p)

Einmal wär's bei nem Bekannten allerdings fast peinlich geworden. Kein Mülleimer im Bad --> ob ab ins Klo. Leider war die Spülung allerdings so schwach, dass das Ding einfach nicht untergehen wollte. Hab bestimmt 10 Minuten mit Spülen verbracht, bis der Tampon schließlich doch weg war ;-D

[Schleichwerbung an] Inzwischen hab ich mit der Entsorgung diverser Hygieneartikel allerdings gar keine Probleme mehr, weil ich jetzt schon länger den Mooncup verwende. Der ist echt suuuper praktisch :-D [Schleichwerbung aus]

cAharl<ottax_26


mülleimer im Bad - Jiny_Lin

Ich muss mal kurz mitmischen *grins

Also ich habe zwar einen Mülleimer im Bad, aber ich denke nicht, daß das ein Standard sein muß... kenne viele Leute, die dort keinen Mülleimer haben... und bei denen ists nicht dreckig ;-)

Und als Schwein würde ich niemanden betiteln, die nen ob im Klo versenkt... was Binden etc angeht, istd as etwas anderes :-)

Die gehören klar in den Müll.

Aber recht geben muss ich Dir, Damentoiletten sind IMMER sauiger als die von den Herren der Schöpfung ;-)

T"rPall7axla


Also ob's kommen auch bei mir in die Toilette.

Binden oder Slipeinlagen benutze ich nicht oder nur selten, wenn dann kommen diese aber in den Müll!

Wir haben zu Hause auch keinen Mülleimer im Badezimmer stehen und dort ist es trotzdem sauber :-)

RyareDi/amoWnd


Slipeinlagen und Binden gehören in den Müll weil sie beim spülen nicht zerreisen und evtl. den Abfluß verstopfen können. Aber ein OB kann ruhig ins Klo. Das geht beim spülen kaputt.

Sonst müsste man ja auch Toilettenpapier oder Feuchttücher in den Mülleimer tun.

dWieSan?fte


Und wenn man mal irgendwo zu Besuch ist oder sonst keinen Mülleimer vorfindet, dann kann man die Slipeinlagen immerhin zerreißen (ja, das geht) und sie dann hinabspülen - dabei verstopft auch nichts!

VXoge\lbaby


wer macht sich schon die arbeit ?

KRaddxa20


ich klapp sie einfach zusammen, das geht auch immer. aber binden würde ich auch nie ins klo werfen. die sind schon sehr groß und haben ja auch noch plastik dran. benutze aber auch keine

liebe grüße

O!bSQeSsIxoN


igitt, wer zerreisst denn bitte eine mit blut vollgesogene binde/slipeinlage?

dZieSganfxte


Also wenn ich zu Gast wo bin und keinen Mülleimer vorfinde, dann zerreiße ich das einfach. Und man macht sich auch nicht die Finger schmutzig, wenn man dort zerreißt, wo sich wenig Blut befindet. Bis jetzt hat das bei mir immer gut geklappt ...

J"essixST


ohman,wie kann man sowas in Klo werfen?? Ich benutze nur Tampons und entsorge alles über den Müll.So hats meine mom mir und meiner Schwester beigebrecht aber logisch ist sowas auch :-)

gdin0a13


Also ich werfe meine Binden, Tampons und Slipeinlagen zu Hause immer ins Klo,weil ich 1. keine lust habe meine sachen einzupacken, 2. in unerem Klo geht das problemlos runter, 3. habe ich auch keinen Mülleimer im Bad, ins klo kommt alles außer verpackung ,ist eh nicht sehr viel. wenn man Zigarretten stümmel oder anders ins Klo wirft, das vergiftet beim auflösen das Wasser. Essensreste kommen bei mir nur sehr selten ins Klo ,wenn über haubt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH