» »

Schwanger trotz Regel?

C}iindeIrelxla xD


hallo leute ich habe von vielen seiten gehört das man trotz periode schwanger werden kann (;

stimmt das?oder geht das nicht ?

K\ami-kazUi081x5


Also wenn man während der Periode ungeschützten GV hat?

Ja, in manchen Fällen geht das. Wenn z.B. im vorhergehenden Zyklus kein Eisprung gewesen ist und die Blutung keine echte Periode ist; oder wenn man einen sehr kurzen Zyklus hat (Spermien überleben bis zu 6 Tage).

L@ina-_Sophxia6633


haii ,

ich hab da mal ne frage ???

ich hab momentan so ein bauchgefühl das richtig komisch ist so ein gefühl wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Verhüte aber mit der spirale und kriege einmal im monat für einen tag meine periode ??? kann ich da trotzdem schwanger sein ??? will mich nähmlich erstmal erkundigen bervor ich einen test mache und naya so gerne möchte ich auch keinen test machen den, ich hab damals schon einen Schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ und paar tage später bin ich zum frauenarzt gegangen und hab mich untersuchen lassen der sagte mir dann das ich schwanger wäre !!!!! etz ist sie schon fast 3 ... und bin stolz auf meine tochter....

kann mir jemand das beantworten ??? ??

danke im vorraus

S5a%mlexma


Was für ne Spirale ist das?

Spiralen verhüten schon sehr sicher, wenn sie nicht verrutschen oder (bei Hormonspiralen) abgelaufen sind.

Clolc~hicixn


Einen Tag die Periode halte ich für etwas kurz... Ist das schon immer so oder erst seit einiger Zeit?

Wann hast du denn das letzte mal die Lage der Spirale checken lassen? Wenn sie verrutscht ist, kann die verhütende Wirkung herabgesetzt sein. Dann wäre die möglichkeit einer SS natürlich gegeben.

Dass dein früherer SST negativ war trotz Schwangerschaft könnte daran gelegen haben, dass du zu früh getestet hast und/oder nicht mit Morgenurin.

Mach einfach 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV einen Test mit Morgenurin dann weißt du bescheid.

Loinai_Sophixa6633


haii ,

ich hab da mal ne frage ???

ich hab momentan so ein bauchgefühl das richtig komisch ist so ein gefühl wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Verhüte aber mit der spirale und kriege einmal im monat für einen tag meine periode ??? kann ich da trotzdem schwanger sein ??? will mich nähmlich erstmal erkundigen bervor ich einen test mache und naya so gerne möchte ich auch keinen test machen den, ich hab damals schon einen Schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ und paar tage später bin ich zum frauenarzt gegangen und hab mich untersuchen lassen der sagte mir dann das ich schwanger wäre !!!!! etz ist sie schon fast 3 ... und bin stolz auf meine tochter....

kann mir jemand das beantworten ??? ??

danke im vorraus

LWina_S(ophoia6633


haii colchicin,

meine periode hab ich eigentlich immer pünktlich bekommen aber etz nimmer...

ich weiss nicht mehr wann ich die lage meiner spirale checken hab lassen !!!!

sorry das ich frage aber was is ein GV ....

CkoUlchic$in


Dir wurde doch grad schon 2mal geantwortet.. von mir und Samlema. Beantworte doch erstmal unsere Fragen...

CpolchiEcixn


Oh da wars ;-D

GV = Geschlechtsverkehr. Darf ich mal fragen wie alt du bist? ;-)

Aber die Lage deiner Spirale sollte doch regelmäßig gecheckt werden. Hat dein Frauenarzt dir das nicht gesagt?

Was heißt denn jetzt nicht mehr pünktlich? Seit wann nicht mehr pünktlich und seit wann ist sie nur noch einen Tag lang? Oder war das schon immer so?

L>ina__SoWphia*663x3


haii Samlema,

ne meine Spirale ist nicht abgelaufen hab sie doch erst seit März...

ich hab die Kupferspirale drinnen !!!

L8ina_HSophi8a6633


Ich bin fast 18

mein Frauenarzt meinte das muss man nicht zwingend checken ....

Nein hat er mir nicht gesagt ??

meine Periode kriege ich jetzt schon zum 2ten mal nur einmal am tag ......

Ne das war noch nie so. Hab sie sonst immer pünktlich bekommen

Crolchxicin


Ist halt so bei Kupferspiralen, dass die sicherheit eingeschränkt ist, wenn sie verrutschen. Deswegen sollte man da schon so alle 6 Monate mal "reingucken" und sehen ob noch alles sitzt oder nicht.

Ich würde dir raten einfach mal nen Test zu machen. Kann gut sein, dasses normal ist dass deine Periode so kurz ist, aber mir kommt das etwas spanisch vor.

Mach einen mit Morgenurin und eben 18 Tage nach dem letzten fraglichen Sex. Ein normaler Pipitest aus der Drogerie reicht da vollkommen!

L'inaE_So+ph1ia66x33


also das letzte mal sex hatte ich vorgestern und soll ich nach 18 tagen einfach einen test machen also mitm morgenurin oder was

L@ina__SophiaO6633


und was is wenn ich da schon länger schwanger bin dann hab ich ya noch nicht mal die zeit nachzudenken ob ich es haben will oder net is doch auch blöd

COolcVhNicin


Ja. Wenn ihr dabei nicht mit Kondom verhütet hab würd ich schon sagen.

Du könntest natürlich jetzt einen machen und in 18 Tagen noch einen, wenn du es gar nicht aushälst. Mit dem in 18 Tagen würdest du ausschließen, dass eben bis gestern etwas passiert ist, wenn du jetzt direkt einen machst, dann weißte nicht ob in den letzten 18 Tagen was passiert ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH