» »

O.b.-wie einführen?

MXahlxa

@ moonica; theincorigible

@ moonica

In die Toilette sollen Tampons nicht geworfen werfen. Ich wickele sie einfach in Toilettenpapier ein und werfe sie dann in den Mülleimer.

@ theincorigible

Paß auf, hier kommt der ultimative Tip, wie JEDE Frau (sofern nicht ihre Anatomie in irgendeiner Weise dagegen sprich, was ich allerdings auch noch nie gehört habe) einen Tampon einführen kann.

1. Frau nehme einen Minitampon!

2. Auf diesen setze sie (zumindest an der Spitze) eine Portion Gleitgel (nicht geizen, meine Damen! ;-D), die sie dann evt. noch ein wenig auch an die Randseiten reibt.

3. Um ganz sicherzugehen, daß es klappt, am besten auch die Scheidenöffnung ein wenig mit Gleitgel einreiben.

4. Sollte der Zeigefinger oder nach Geschmack auch der Mittelfinger der Dame nun wider Erwarten noch nicht glibschig genug sein, so reibe sie ihn auch noch mit Gleitgel ein.

5. Nun eine bequeme Postion einnehmen (z.B. mit leicht gespreizten Beinen ein klein wenig in die Hocke gehen oder ein Bein auf den Rand der Dusche stellen etc.).

6. Bewußt die Beckenbodenmuskeln entspannen! Um den Unterschied zu spüren, evt. einmal anspannen und dann lockerlassen! Auch bewußt tiefes Ein- und Ausatmen hilft dabei.

7. Mit einer Hand die Schamlippen spreizen!

8. Und zu guter letzt: Vorsichtig den Tampon einführen, bis frau ihn nicht mehr bzw. im ersten Moment nur noch angenehm spürt.

So müßte jetzt wirklich jede Frau diese Aufgabe bewältigen können.

Viel Erfolg!

P.S. Gleitgel gibt es auch in Drogerien.

DXaBEadBxoy

ihr problem ligt aber darin das sie einen wiederstand spürt über den sie nicht drüber kommt

M\ahlxa

Dieser Widerstand könnte auch der Beckenbodenmuskel sein - mit dem habe ich nämlich auch manchmal Probleme, weshalb mir dann mal die Idee mit dem Gleitgel gekommen war..

DTaBadxBoy

des könnt natürlich auch sein es könnte auch sein das sich der muskel anspannt wenn sie es versuchen will

tHhei"ncorxigible

ich habe dieses dumme ob-päckchen auf [[http://www.ob-online.de]] schon vor 2 wochen bestellt. es ist immernoch nicht da! >:( hat schon jmd dort etwas bestellt? wenn ja, wie lang hats gedauert?

und vielen dank für eure hilfe :-D ich kaufe mir demnächst ob's und probiere es ein weiteres mal

D(aBadBxoy

hat dei mum denn keine ich hab ja kei ahnung wie viel die kosten aber dann währs ja rausgeschmissenes geld naja ich wünsch dir das dus schaffst

B:ut(ch

Besser nicht ins Klo werfen!

Die drei Töchter meines früheren Nachbarn haben Tampons über Jahre immer ins Klo geworfen. Irgendwann floß das Wasser im Klo nicht mehr ab.

Daraufhin hat eine Baufirma den Vorgarten aufgebaggert. Da haben sie dann etwa 5 Tonnen gepresste Watte aus der Leitung geholt.

;-D

tWhein&corig{ibxle

juhu! ich hab's geschafft !! ;-D

r1eDdlbadIy 2x0

*inhändeklatschaufundabspring* :-D

na bitte. wir habens doch gesagt ;-)

M ahlxa

@ theincorigible

Und, welche Methode hast Du nun angewandt?

Kuaddax20

@ theincorigible

ich hab mir das jetzt auch mal bestellt. hat bestimmt 4 wochen gedauert. aber grml, keine (für mich) brauchbaren obs dabei. comfort normal und die standard obs normal waren drin.

nehm aber nur mini comfort. also muss ich sie wohl verschenken *g*

A\nnie8_2

Hab eher das andere Problem |-o. Habe extreme schwierigkeiten und schmerzen es wieder rauszubekommen. Das sitzt immer direkt auf dem Jungfernhäutchen auf und weigert sich rauszukommen. War schonmal soweit das ich beinahe in die Klinik gefahren wäre um es rausholen zu lassen. Hat dann aber doch noch unter schmerzen geklappt.

Meine 13 jährige Schwester hat dagegen überhaupt keine Propleme sie

von ob diese Probepackung aus der Schule mitgepracht und hat sogar die normalen benutzen können

tMhei6ncoriigixble

für mich ist es auch ein wenig unangenehm es wieder rauszuholen. ist das normal? und den finger muss man ja auch zur hälfte mitreinschieben und den dan wiederrauszuholen ist auch ziemlich unangenehm.

ich hab das o.b. einfach, trotz spürendem widerstand ! , reingeschoben, bis es ganz weit drin war.--@anne

tAhein_coribgible

oh entscchuldigung.. ich meinte eigentlich @ mahla

M'ahxla

Du mußt doch nicht den Finger mitreinschieben, um den Tampon rauszuholen! Dafür läßt man doch das Bändchen nach außen hängen, um dann später daran zu ziehen. Wenn Du beim Rausziehen Schmerzen hast, liegt es wahrscheinlich daran, daß der Tampon noch nicht richtig vollgesogen ist (wenn er triefig ist, tut es überhaupt nicht weh). Und auch für's Rausziehen gilt: Entspann Dich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH