2 Pillen genommen, Schlimm?

Hallo ihr lieben..ich habe mal eine kurze Frage..und zwar ist es schlimm wenn man an einem Tag ausversehen 2 Pillen eingenommen hat? also bringt das den Zyklus durcheinander oder sonstiges? oder wird dadurch die verhütende Wirkung eingeschränkt? ich weiß ne blöde frage..aber wollte mal nen paar Meinungen hören..ich nehme die Belara..falls das noch irgendwie wichtig sein könnte...danke liebe grüße

Z|iCxkE

hi,

zunächst mal eine Frage: Wie geht das, dass man 2 pillen nimmt?? auf dem Plättchen sind doch die Wochentage gekennzeichnet :-p

Hmmm ich weiß nicht, was das für auswirkungen hat. auf jeden fall würde ich jetzt den nächsten tag aussetzen, also den tag für den du die pille schon genommen hattest und dann ganz normal weitermachen bis das plättchen aufgebraucht ist. würde vorsichtshalber einfach zusätzlich nen kondom verwenden.

alles gute *:)

k9leine s_ang9sthäLschoen

... vergessen?

... hmm kommt immer drauf an... mit dem zwei mal nehmen hast du sie am vorigen tag vergessen macht es nocht nichts aus nur das die verhütung da verlohren geht weil du über die 12h einnahme zeit bist! hast du einfach so zwei genommen ohne sie in dem 12h zyklus vergessen zu haben macht das dem fall nichts... einfach weiter nehmen und bei der nächsten ein nahme dann um einen tag verschieben.. das bedeutet hast du montag und dienstag an dem monat genommen einfach für mittwoch die am dienstag nehmen wenn.. du dann die tage hast dann verschiebt sich das... naja schon etwas schwirige mit der pille zur sicherheit vertrau dich deinem frauen artzt/in an... die erklären dir das besser und... wissen da imemr nen guten rat! beim vergessen ..ist es dann wieder was anderes... aber einen fachmann/frau fragen ist immer besser als wir leihen *gggg*

S7amirba-chaxn

hmm

nee ich hab die 2te aus einer zusatzpackung genommen..also ich hatte am abend so ganz leicht durchfall...und die zeit nach der einahme der ersten pille reichte eigentlich locker aus..nur da ich halt total vorsichtig bin hab ich trotzallem..danach noch eine genommen..also nach dem durchfall..hmm aber die verhütende wirkung kann doch nich weg sein oder?? weil das ist doch immer noch bessa, also wenn man keine nimmt..oder so^^

ZJiCUkE

hm...

... gute frage... normal nimmt man es nicht an doch wenn du eine von einer andere packung nimmst... dann fehlt dir da auch wieder ein tag... dann stimmt der ablauf nicht mehr... am besten wie gesagt würde ich da ehr den arzt umrat fragen... ist immer besser... denn mit sogesehen neben wirkungen habe ich noch nichts groß gehabt nur einmal... bevor ich die pille genommen hatte das war morgends 3uhr rum musste ich mich büergeben! hm gute frage ob ich da auch noch geschützt bin -_-'' also an der einnahme hab ich da nichts verändert... schon schwirig die pille *g*

SxamirIa-chaxn

nein, das macht gar nichts aus, dass du 2 genommen hast! mach jetzt ganz normal weiter.

K8addax20

macht nix wenn man zwei an einem TAg nimmt. Sez aber aufkeinen Fall den nächsten oder irgendeinen anderen TAg aus. Du beginnst mt der Pause auch ne Woche früher und hörst auch ne Woche früher auf!!!! GAnz wichtig!!!! Du musst die 7 TAge beibehalten.

b,oardBbaxbe

Da kann gar nicht passieren. Ich musste von meinem FA aus mal eine Woche lang jeden tag 2 Nehmen weil ich dauernd mal Zwischenblutungen hatte. Die hörten dann dank 2 Stück auf. Passieren kann da gar nichts. Es kann auch keine Überdosis zu stande kommen. Also mach dir keinen Kopf.

LG

R6are9Diamxond

*kopfnick*

Ja, besser eine zuviel als zuwenig.

Keine auslassen, ganz wichtig!

Belara ist m.E. sehr gut: da kann man schön verschieben (mal einen/mehrere Tag/e länger nehmen z.B. wg. Urlaub), hängt mit den drinnigen Hormonen zusammen.

Pause richtig einhalten!!!

f7raBun197c9

nein

aber Du mußt nach Beenden der Packung eine neue aufmachen und eine zusätzlich nehmen.

Sqatndri1nep

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH