» »

Pillenpause, wo bleibt das Blut?

SyatIinax16 hat die Diskussion gestartet


Donnerstag habe ich meine letzte Pille geschluckt und danach die Pause angefangen.

Nun ist es schon Samstag und noch immer nicht die geringste Spur von einer Blutung! :-o Ist das nicht merkwürdig?

Ich habe die Pille den letzten Monat absolut regelmäßig eingenommen!

Ich hab nur solche Angst schwanger zu sein.

Donnerstag war ich übrigens auch noch beim FA - allgemeine Kontrolle.

Der hat auch n Ultraschall von der Gebärmutter gemacht und nichts weiter gesagt.

Hätte er eine evtl. Schwangerschaft nicht dann schon erkennen müssen?

Bitte helft mir! Was soll ich tun?

Kommt das schonmal vor, dass die Blutung während der Pillenpause einfach ausbleibt?

Antworten
Kzadda2x0


erstmal beruhige dich...

es ist ausgeschlossen, dass du schwanger bist, wenn du keine fehler gemacht hast.

es kommt auch manchmal bei der pille vor, dass man seine tage nicht bekommen.

und heute ist doch erst samstag, bekommst du sie denn schon so früh nach der letzten pille? bei mir dauert das schon 2-3 tage. es kann bei anderen auch 4-6 tage dauern, alles im normalen rahmen.

lg

BbiYlxa


Das kann mal passieren ich habe letze woche montag auch mit der Pillenpause angefangen und meine Tage kamen erst am Sonntag. Ich war froh das sie überhaupt da waren wenn auch spät.

Kann sein das deine hormone einfach spinnen.

Und wenn du deine Pille regelmäßig genommen hast glaub ich nicht das du schwanger bist

mCar+ia2G2


kann das nur bestätigen, ich habe meine tage noch nie am 2. tag der pillenpause bekommen! bei mir kommen die immer erst am 4. oder 5.; steht aber auch so in der packungsbeilage und ist echt normal! also keine panik!

LvaraQ_23


Ich nehme die letzte Pille auch immer Donnerstags und bekomme meine Tage erst Montag oder Dienstag.

Ist also ganz normal!

Tzral0laxla


Jep, kann dem nur zustimmen: ich habe meine letzte Pille am Mittwoch genommen und meine Tage auch noch nicht. Bin darüber aber eher froh als traurig ;-)

Meinetwegen könnten sie auch ganz ausbleiben (was ja unter der Pille auch nicht so ungewöhnlich ist), solange ich nicht schwanger bin :-)

jIa+na79]blk


kann ich auch nur zustimmen..nehme auch immer Donnerstag die letzte Pille und bekomme am Sonntag/Montag erst meine Regel

bUlueEangexl18


ich bekomm meine regel auch immer sonntag, manchmal auch montag mit der letzten pille am donnerstag. also hast du ja noch ein bisschen zeit

Ayeritxh


Hab keine Angst!! ;-)

Also ich hab meine Blutung immer erst 4 Tage nach der letzten Pille bekommen. Ist halt unterschiedlich.

Als ich die Pille genommen habe, hab ich die erste Zeit auch immer sehr schnell Panik bekommen.

Aber das gibt sich. Irgendwann hab ich ihr dann vertraut, dass ich nicht einfach schwanger werde.

Leider kann ich sie nicht mehr nehmen, bin überempfindlich.

k3eksI88


hab auch ein problem bitte helft mir! hab die letze pille am FR genommen (vor 1 woche) und normalerweiße (eigentlich immer) bekomm ich dann die tage am montag!

da nun schon freitag ist mach ich mir gedanken...

glaub nicht das ich schwanger bin aber hab gehört das wenn man die tage nicht bekommt, man die pille nicht weiter nehmen soll... wieso das? falls das nicht stimmt, bin ich trozdem noch geschützt! hoffe das ich schnell eine antwort bekomme da ich morgen die pille wieder nehmen soll!

danke schonmal =)

k{ekIsa8r8


ääähm das mit den geschützt sein soll eine frage sein! hier nochmal:

"bin ich trozdem geschützt wenn ich die tage nicht bekomme ???"

Soteff:i 83


Geschützt bist du. Es heißt nur, dass man zum Arzt sollte und abklären, warum man seine Periode nicht kriegt.

-mSu6nflQowerx85-


Hallo!

hab so irgendwie das gleiche Problem wie "Satina16" !!!!!!!!

hab die letzte Pille(Valette) am Donnerstag( 28.04.) genommen, normalerweise krieg ich dann den Mittwoch die Blutung ,hab ich aber nich, nur so nen bißchen brauner Schleim über ca. 2,5 Tage . Nehm diese Pille jetzt seit 6 Monaten und bis jetz hab ich die Blutung immer ganz normal bekommen...

werd hier noch wahnsinning weil ich denke ich könnt schwanger sein

-> hab die Pille den letzten Monat regelmäßig genommen , allerdings hatte ich zu Beginn Durchfall und in der Mitte Durchfall und Erbrechen, hab über die ganze Zeit aber auch noch anders verhütet....

Bitte helft mir!!!!!!!!

m:ar-ia2x3


Also ich würde mir jetzt erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Wenn du schreibst, du hast zusätzlich verhütet, dann hast du ja eigentlich nichts zu befürchten! Ich nehm jetzt ein und die selbe Pille schon seit 3 Jahren und meine Tage sahen auch nicht immer gleich aus. Letzten Monat hatte ich z.B. plötzlich eine total schwache Blutung (auch nur so 3 Tage) und bin aber mit Sicherheit nicht schwanger!

*:)

Mringchexn


Ich

nehm meine Pille jetzt auch 3 Jahre.

Meine Tage kamen immer genau zwei Tage nach dem ich die letzte Pille genommen habe.

Die letzten 5 Monate kamen meine Tage immer später (Sonntags letzte Pille genommen, Donnerstags kam die Blutung) und waren total schwach (mehr so ne Schmierblutung) und nach 2 Tagen wieder vorbei. Ich brauchte an einem Tag nur zwei Tampons von der kleinsten Größe.

Als es das erste mal so war, hatte ich so Angst schwanger zu sein.

War dann beim Frauenarzt und der sagte, dass es völlig normal ist, wenn ich die Pille täglich genommen habe (es ist auch normal, wenn mal keine Blutung kommt, kann auch vorkommen) und ich soll mich einfach freuen, das meine Tage so kurz und schwach sind!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH